NEWS
Variable steuert Lampe und umgekehrt
-
Moin, eine Variable aus der Homematic soll ein Shelly einschalten....
und falls mit der Shelly App ein/aus geschaltet soll sich die Variable auch entsprechend ändern!
Und alles soll in einem Script untergebracht werden.Das typische hintereinander von:
falls Objekt: schalter = wahr ->mache variable = wahr
falls Objekt: schalter = falsch ->mache variable = falsch
falls Objekt: Variable = wahr ->mache schalter = wahr
falls Objekt: Variable = falsch ->mache schalter = falschist blöd programmiert und funktioniert so nicht richtig...
Hier würde ich gern eine Hilfestellung / Anregung zur korrekten Programmierung bekommen.
Danke
Frank -
Moin, eine Variable aus der Homematic soll ein Shelly einschalten....
und falls mit der Shelly App ein/aus geschaltet soll sich die Variable auch entsprechend ändern!
Und alles soll in einem Script untergebracht werden.Das typische hintereinander von:
falls Objekt: schalter = wahr ->mache variable = wahr
falls Objekt: schalter = falsch ->mache variable = falsch
falls Objekt: Variable = wahr ->mache schalter = wahr
falls Objekt: Variable = falsch ->mache schalter = falschist blöd programmiert und funktioniert so nicht richtig...
Hier würde ich gern eine Hilfestellung / Anregung zur korrekten Programmierung bekommen.
Danke
Frank -
@fb
den Block "Wert von ObjektID" verwendeneben gesehen dass es ja um eine Datenpunkt-Ursprungs-Abfrage geht.
Danke euch vorerst!
Vermische nur gerade selbst 2 Lampen und deren Schaltverhalten...
1x Shelly On / Off das wird so wohl funktionieren
und
1x Tuya Lampe die soll hell/Off und dunkel/Off können.werde daran ansetzen. und es für mich konfigurieren
....diese Programmierung ist jedenfalls logischer und gefällt mir!Frank
-
@fb sagte: was der Adapter Text (Grün) da soll?
Der Text muss exakt so eingegeben werden wie gezeigt. Es wird geprüft, dass der Ursprung der Wertänderung kein Skript ist, um eine Trigger-Schleife zu verhindern.
@paul53
OK, das funktioniert so! Danke.
Ich hate angenommen der Text (im Grünen) wäre ein Beispiel für ein Objekt-Wert.verstehe jetzt zwar nicht genau was der "system.adapter.Javascript.0 ist, aber es funktioniert.
Zuvor hatte ich übrigens jeweils den Objekt-Wert genommen, was auch funktioniert hat.Danke nochmals.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden