NEWS
[Gelöst] HK Thermostate Comet DECT regelmäßiges Geräusch
-
So, ich habe jetzt den Comet DECT im Bad auf die Firmware 3.68 gebracht - und das Geräusch bzw. das minütliche kurze Anfahren des Motors ist weg.
Danke!
-
Und noch ein Nachtrag:
Ich konnte die Firmware nur mit meiner alten Fritz!Box 7390 upgraden welche noch eine 6er Firmware (6.86) hat.
Da klappte es mit den bekannten Anleitungen mit dem FAT32 USB-Sticke (also maximal 32GB groß) und dem manuellen Anstoßen gemäß der vorherigen Bilder.Mit meiner 6591 mit Firmware 7.21 geht das nicht, der scheint sich nicht für den USB-Stick zu interessieren.
-
Ich hab ne Frage dazu... wie hast du es geschafft, dass die Signale vom fenstersensor sofort übertragen werden.. hab mir dazu ein Blockly gebaut, was auch funktioniert, allerdings erst wenn man am Thermostat kurz die OK taste drückt... das führt die Automation ja aber ein wenig ad absurdum.
DAnke schonmal -
@docsnyder7 der Thermostat reagiert - im schlechtesten Fall - erst nach 15 Minuten. Weil die alten Fritz!DECT301 und die Comet nur alle 15 Minuten kurz aus ihrem Schlaf aufwachen und prüfen ob es etwas neues gibt.
Das ist auch überhaupt nicht so schlimm wie es klingt, halt im schlechtesten Fall. Kann auch nach 1 Minute oder nach 7 sein.
Oder wenn man eine Taste am Thermostat drückt
Bei mir kein Problem. -
@bananajoe
und wie löst Du dann die Fenster-Auf Geschichte... egal oder schickst die Anweisung öfter raus? -
@docsnyder7 der Befehl ruht solange, bis die HKT erwachen und ihn dann entsprechend ausführen. es reicht, den Befehl einmal zu senden. diese Wartezeit bringen die HKT mit und sie kann auch nicht verändert werden.
-
@souly75
auch wenn ein Blockly den Befehl zum Ändern des Modus gibt -
@docsnyder7 jap. ich nutze sie über den HeatingControl Adapter so. der Befehl ruht und wird beim erwachen umgesetzt. das Erwachen kann man nur durch die OK Taste am HKT beschleunigen
-
@souly75
Schaue ich mir mal an, danke -
@docsnyder7 sagte in [Gelöst] HK Thermostate Comet DECT regelmäßiges Geräusch:
@bananajoe
und wie löst Du dann die Fenster-Auf Geschichte... egal oder schickst die Anweisung öfter raus?Bei den Fenstern sende ich die Änderungen immer sofort (über den FritzDECT-Adapter). Im schlimmsten Fall bekommt der die Meldung "zu" und dann wieder "auf" ohne zwischendurch gefragt zu haben.
Der Thermostat holt sich ja den letzten Befehl ab, egal wie oft der vorher geschrieben wurde. -
@bananajoe
OK.. also wenn mein zugehöriger Shelly meldet Fenster AUF, dann schreibe DP im Fritzdect Adapter HWKmode glaube ich auf 1(aus)
Wenn shelly meldet fenster zu, dann HWKMode wieder auf Auto? -
@docsnyder7 genau