NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@tombox sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@xawa Ich vermute eure Id4 Version unterstützt keine trip information in der app
1.) ID.Software im Auto ist 3.2, Standortdaten in Privatspäreneinstellungen ist auch zugelassen, auch sonst keine Einschränkungen
2.) habe ich gesehen, dass du jetzt trip check und improve logs eingebaut hast, jetzt habe ich die github Version nochmal drüberinstalliert und keine Fehler mehr im log. Nur noch Hinweise "No last shorterm trips found. Please check if your car supports shortterm trips" und "No last longterm trips found. Please check if your car supports longterm trips"Hiermit habe ich wieder eine saubere Lösung und das passt für mich, da ich die Trip-Daten eh nicht brauche.
Vielen Dank für deine schnelle Anpassungen. -
Hallo,
ich habe einen Born mit Software 3.6 gibt es da schon eine Lösung für die Trip Daten und Standort?
-
@glitzi
Was ist in der App sichtbar und was im Adapter? -
@tombox
In der App leider nur rudimentäre Infos und keine Trips… Aber der Standort funktioniert in der App und nicht im Adapter. -
@glitzi Wenn ich kurz Zugang bekomme könnte ich den Standort noch hinzufügen
-
Moin
Ich habe seid der v0.2.x bei meinem ID3 folgende Log Ausgabe.
Mit der v0.0.67 ist alles OKVielen Dank für's Ansehen
-
@iobrokermike bitte in den Einstellung die trip Abruf deaktivieren da dein id keine trip Informationen liefert
-
@iobrokermike bitte in den Einstellung
Vielen Dank, das wars.
-
Grüßt euch und entschuldigt falls ich eine schon besprochene Frage noch einmal stelle.
Ich hätte gerne die Trip daten meines VW ID4 im IOBroker. Leider scheint mein Auto diese nicht zu liefern. Was muss ich tun, damit die Daten bereitgestellt werden?
Die Erlaubnis müsste in der App schon erteilt worden sein und ein Servicebetrieb ist schon zugeordnet. Beides Hints aus dem Threat hier. Hat aber nichts verändert.Oder ist es dann ein allgemeines Thema das der ID das nicht liefern kann?
Adapter ist in der Version 0.2.2 und funktioniert.
Ich bekomme folgende Meldung, wenn ich in der Instanz die entsprechenden Haken setze:vw-connect.0 2023-11-15 10:03:15.092 error {"error":{"message":"Not Found","info":"Upstream service responded with an unexpected status. If the problem persists, please contact our support.","code":4112,"group":2,"retry":true}} vw-connect.0 2023-11-15 10:03:15.092 error No longterm trips found please disable in your settings vw-connect.0 2023-11-15 10:03:15.091 error AxiosError: Request failed with status code 404 vw-connect.0 2023-11-15 10:03:14.836 error {"error":{"message":"Not Found","info":"Upstream service responded with an unexpected status. If the problem persists, please contact our support.","code":4112,"group":2,"retry":true}} vw-connect.0 2023-11-15 10:03:14.835 error No shortterm trips found please disable in your settings vw-connect.0 2023-11-15 10:03:14.835 error AxiosError: Request failed with status code 404
In der App habe ich ebenfalls keine Daten.
Besten Dank!
-
@azrael42
Hi, Kurzfassung. Die ID Serie liefert die Daten (noch) nicht. Also Haken raus aus den Instanzeinstellungen.
Mit ID Softwareversion 3.2 kann ich die Tripdaten mittlerweile im Auto sehen. Dann werden Sie wohl irgendwann auch in der App auftauchen und danach sicherlich auch über den Adapter auszulesen sein. -
@azrael42 Wenn die Daten nicht in der App sind kann der Adapter sie auch nicht bekommen. Deswegen bei VW anfragen wie du sie in die App bekommst
-
Mist. Leider die Antwort, die ich erwartet habe.
@tombox
Anfrage an VW ist raus. -
Hi @tombox,
The test version 0.2.2 for my Audi Etron (Late 2019) unfortunately no longer works to start or stop the charging session remotely. It keeps jumping back to the current status.
When stopping via the remote option (false), I do get a pop up in the MyAudi app that the session has been stopped, however, the session remains active (also visible in the app that it is still active).
In addition, I hope the climatisation status can be added again.
I hope you can help me?
-
Hier (e-Golf 2020) produziert der Adapter leider seit heute Morgen Fehler:
vw-connect.0 2023-11-17 12:00:07.265 error Restart Adapter in 30min vw-connect.0 2023-11-17 12:00:07.264 error Login Failed vw-connect.0 2023-11-17 12:00:07.262 error "{\"description\":\"IdentityKit Response: 401 : {\\\"error\\\":\\\"invalid_client\\\",\\\"error_description\\\":\\\"Client authentication failed\\\"}\",\"errorCode\":\"IDENTITY_KIT_RESPONSE_ERROR\"}" vw-connect.0 2023-11-17 12:00:07.262 error 401 vw-connect.0 2023-11-17 12:00:07.261 error Please try an alternative type like Seat Cupra#2 or Etron vw-connect.0 2023-11-17 12:00:07.260 error Failed to get token
Die neue App funktioniert noch. Ist das einer der üblichen Ausfälle zum Wochenende oder was schlimmeres?
-
@sweetlakecity the functionality is working in the app?
-
@mick70 die selbe Meldungen habe ich auch seit heute. Auch E-Golf!
-
@mick70 sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
seit heute Morgen Fehler:
... muss mich leider mit einem VW 2.0 Diesel Bj. 2020 anschließen ...
-
@mick70 bei mir Golf 8 eTSI gleicher Fehler
-
@hene42 Geht es denn sich in die app einzuloggen?
-
Geht es denn sich in die app einzuloggen?
... bei meinem Diesel klappt alles es mit der App ...