NEWS
NPM wird nicht gefunden
-
Mein iob sitzt in einer Ubuntu Server VM, 8GB RAM 6 Kerne Intel i5.
Lief bis heute auf dem latest, allerdings schon 7-8 Wochen keine Adapter Updates mehr gemacht.
Node 18
NPM 8
JS 4Beim Alexa Adapter update, gab es Fehler. Debug Update gab den typischen Fehler aus, dass node module ordner umbenannt werden sollen etc. Nach Fehlersuch im Netz, habe ich erörtert dass nodejs -v kein ergebnis gibt, daher habe ich sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs verwendet. Dann hatte nodejs -v auch die 18.x Nach Löschung der vermeintlich erstellten Ordner durch einen Befehl (aus einem Troubleshooting einer JS Update Anleitung), gibt es kein NPM mehr. NPM -v geht nicht, und apt-get npm gibt auch Fehler (ausgeschlossene Pakete?!).
Kann mir jemand helfen, die Installation zu retten?
-
Lief bis heute auf dem latest, allerdings schon 7-8 Wochen keine Adapter Updates mehr gemacht.
Node 18
NPM 8
JS 4Beim Alexa Adapter update, gab es Fehler. Debug Update gab den typischen Fehler aus, dass node module ordner umbenannt werden sollen etc. Nach Fehlersuch im Netz, habe ich erörtert dass nodejs -v kein ergebnis gibt, daher habe ich sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs verwendet. Dann hatte nodejs -v auch die 18.x Nach Löschung der vermeintlich erstellten Ordner durch einen Befehl (aus einem Troubleshooting einer JS Update Anleitung), gibt es kein NPM mehr. NPM -v geht nicht, und apt-get npm gibt auch Fehler (ausgeschlossene Pakete?!).
-
Node 18
NPM 8
iob fix iob nodejs-update
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden