NEWS
Newbie Homematic und erste schritte
-
nee, ich meinte beim sync.
Da musst du auch erst das Projekt auswählen.
-
nochmal genau,
alles was ich bis jetzt verändert habe , habe ich auf meinen galaxy tab A in der app überprüft ,
die Änderungen kann ich ja nur dann sehen wenn er das resynct,
bei den Einstellungen der app wo resync ist ,steht als projekt nur meine main seite , sollte also stimmen.
ändere ich im edit.vis drücke ich auf dem play symbol das er die vis Seite öffnet, und zeigt mir auch die Änderungen, genau so wie es in der app zu sehen ist wenn ich resync drücke …..
nun hatte ich "zeige letzte änderung" hinzugefügt und diese änderung zeigt er nicht in der app
-
un hatte ich "zeige letzte änderung" hinzugefügt und diese änderung zeigt er nicht in der app `
Wenn es nur das ist:Das ist ein relativ neues Feature. Kann sein, dass das noch nicht in der App integriert ist.
Weiß ich aber nicht genau.
Gruß
Rainer
-
ahhhh ok, dann lass ich das mal weg
und über weiter
-
Nun hab ich das so gemacht wie du sagtest, den Rahmen(border) eines Text widget genommen, dahinter hab ich dann noch eine Glühlampe gesetzt.
wenn der Rahmen um den Text und der Lampe ist kann ich sie aber am Tablet nicht drücken, den Zustand zeigt sie weiterhin
was ist falsch ?.
-
Bei dem Widget, das du bedienen willst, musst du oft den z-Index anheben. Das kannst du dir so vorstellen, als wenn es einzelne Lagen sind. "0" oder leer ist unterste sichtbare Schicht und dann nach oben. Alles was minus ist, ist nicht zu sehen.
Enrico
-
danke Enrico,
bei mir war er auf 0 , habe mehrere Werte ausprobiert, das bringt nichts, muss ich einen genauen z wert haben ? Welchen ?
widget basic html
-
Das was oben liegen soll muss einen größeren wert habrn, als das darunter.
Aber Stop.
Woher soll ich wissen was du willst.
Ich dachte du wolltest nur Textausgaben anzeigen, schön formatiert.
Jetzt kommt noch eine Lampe dazu :shock:
Die liegt dann natürlich auf dem Text und verdeckt diesen.
Gruß
Rainer
-
Naja, wenn du sagst, dass dein Widget nicht bedienbar ist, musst du mal nachsehen, welchen z-Index die anderen Widgets haben, die da unmittelbar drumherum sind(Rahmen z.B) und das zu bedienende braucht nur einen Punkt höher sein. Normalerweise sind die hinzugefügten Widgets auf "0", wenn ich aber richtig gelesen habe, hast du ja einen importierten View, da könnte das anders sein.
Enrico
-
wieviel Jahre habt ihr gebraucht um das alles zu verstehen ? :shock:
Wenn es mal einen Workshop bei Hamburg gibt bin ich dabei :roll:
hab jetzt erstmal die Lampen symbole neben den Rahmen gelegt , so funktioniert es wenigstens,
schaue mir mal in ruhe das mit den ebenen an !
Danke
-
Bin selbst auch erst ca. ein Jahr dabei. Ich probiere halt auch viel aus.
Du schaffst das schon, frei nach den Worten von Rolf Zuckowski. Übung macht den Meister. Wichtig ist es auf jeden Fall eine klare, jedenfalls so fast klare, Vorstellung was rauskommen soll, zu haben, dann können andere auch einfacher helfen.
Enrico