NEWS
Lichtwecker mit Stopp-Funktion
-
Hallo, zusammen,
ich habe aktuell erfolgreich einen Lichtwecker mittels HUE Leuchtmitteln im Einsatz. Selbst meine Frau ist begeistert, wie gut das Aufstehen mittlerweile funktioniert.
Nun versuche ich mich - bislang erfolglos - mit der Erweiterung des Blockly´s um die folgende Funktion:
Wenn der Lichtwecker gestartet ist (nach 6:15 Uhr), möchte ich über einen Schalter im Raum (mit Shelly 1) den Lichtwecker stoppen können, sodass dieser nicht weiterläuft und die Lampe ausschaltet (möglichst direkt noch zur Ausgangsfarbe zurückkehrt, dass beim nächsten Einschalten der Lampe die volle Lichthelligkeit und ursprüngliche Farbe vorhanden ist.
Hier das Ausgangsblockly:
Ich freue mich auf Ideen und Vorschläge.
Vielen Dank und
viele Grüße.
-
Ich habe das Hochdimmen vermittels einer Funktion realisiert.
Danach könntest du die zyklische Ausführung vermittels eines z. B. Tasters stoppen und alles andere Gewünschte steuern.
-
@allvaron sagte: Lichtwecker stoppen können, sodass dieser nicht weiterläuft und die Lampe ausschaltet (möglichst direkt noch zur Ausgangsfarbe zurückkehrt, dass beim nächsten Einschalten der Lampe die volle Lichthelligkeit und ursprüngliche Farbe vorhanden ist.
Prinzip:
wobei ich mich mit Hue nicht auskenne und daher nicht weiß, was die richtige Reihenfolge ist.
-
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Ich werde das in den nächsten Tagen testen.