NEWS
[gelöst] VIS-2: Bindings mit zwei Werten funktioniert nicht
-
ich möchte die Textfarbe eines Basic HTML Widget in Abhängigkeit von zwei verschiedenen Datenpunkten festlegen. Aus diversen Quellen im Internet habe ich mir dann dieses Konstrukt zusammengebaut und als Binding dem Widget hinzugefügt:
{val1: javascript.0.Vis.Licht.Wegbeleuchtung.AutomaticModeMorningEnabled; val2: javascript.0.Vis.Licht.Wegbeleuchtung.AutomaticMode; val1 === true || val2 === true ? "#ffffff" : "#aaaeee"}
leider funktioniert es nicht wie gewünscht. Einzeln funktioniert jede Bedingung doch zusammen in einer OR Verknüpfung geht es leider nicht.
diese Variante funktioniert:
{val1: javascript.0.Vis.Licht.Wegbeleuchtung.AutomaticModeMorningEnabled; val1 === true ? "#ffffff" : "#aaaeee"}
diese Variante funktioniert auch:
{val1: javascript.0.Vis.Licht.Wegbeleuchtung.AutomaticModeMorningEnabled; val1 === true ? "#ffffff" : "#aaaeee"}
Gemäss den Quellen, die ich im Internet gefunden habe, müsste mein Konstrukt funktionsfähig sein.
Sieht hier jemand vielleicht einen Fehler?
-
@roga
Du prüfst auf Typgleichheit eines Bool'schen Ausdrucks.
Bindings liefern AFAIK aber Strings.val1 == 'true' || val2 == 'true'
-
Danke für den Hinweis. Habe das auch irgendwo gelesen, das Bindings nur Strings zurückliefert, war mir aber gegenwärtig nicht mehr präsent.
Trotz der Korrektur funktioniert es bei mir leider immer noch nicht. Ich habe jetzt einen anderen Weg über JS gewählt, wo ich diese Prüfung vornehme und dann einen neuen Datenpunkt damit füttere. Das entsprechende Widget prüft dann nur noch diesen Datenpunkt, so funktionierts für mich wenigstens