Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Nach update - Yeelight geht im ganzen Haus nicht mehr!

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Nach update - Yeelight geht im ganzen Haus nicht mehr!

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      LaBamba @haselchen last edited by

      @haselchen
      Yeelight Version 1.8.24
      Meine Vermutung ist es liegt am update vom Javascript Adapter auf 7.1.6.
      Keine Änderung wenn ich zurück auf eine ältere Version gehe.

      Thomas Braun mcm1957 haselchen 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @LaBamba last edited by

        @labamba

        Nochmal...

        iob diag
        

        sagt?

        L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • mcm1957
          mcm1957 @LaBamba last edited by

          @labamba said in Nach update - Yeelight geht im ganzen Haus nicht mehr!:

          @haselchen
          Yeelight Version 1.8.24
          Meine Vermutung ist es liegt am update vom Javascript Adapter auf 7.1.6.
          Keine Änderung wenn ich zurück auf eine ältere Version gehe.

          Welchen Adapter benutzt du ???

          Auf npm gibts nur iobroker.yeelight-2 mit Version 1.2.1. Eine Version 1.8.24 gibts da und auf Github nicht.

          Und dass javascript einen Adapter Abstürzen läßt kann ich mir kaum vorstellen.

          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @mcm1957 last edited by Thomas Braun

            @mcm57 sagte in Nach update - Yeelight geht im ganzen Haus nicht mehr!:

            Eine Version 1.8.24 gibts da und auf Github nicht.

            Aber vom zigbee-Adapter. Der steht alphabetisch in der Nähe von yeelight. Vermutlich in der Zeile verrutscht. Aber mit Nacherzählungen kann man leider nicht viel anfangen.

            1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • haselchen
              haselchen Most Active @LaBamba last edited by

              @labamba

              Kann ich @mcm57 nur zustimmen.

              Auf npm gibts nur iobroker.yeelight-2 mit Version 1.2.1.
              

              Diese Version habe ich auch.
              Der Script Adapter macht bei mir keine Probleme diesbezüglich.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • L
                LaBamba @Thomas Braun last edited by

                @thomas-braun
                Würde ich ja gerne machen.
                Mir hat jemand bei der Neuinstallation den Rat gegeben das Desktop auszustellen. Jetzt kann ich aber nicht mehr per RemoteDesktopverbindung auf die Befehlszeile zugreifen.
                Per Filezilla kann ich aber zugreifen. Jedoch kenne ich mich da nicht aus.

                Thomas Braun mcm1957 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @LaBamba last edited by

                  @labamba sagte in Nach update - Yeelight geht im ganzen Haus nicht mehr!:

                  Jetzt kann ich aber nicht mehr per RemoteDesktopverbindung auf die Befehlszeile zugreifen.

                  Deswegen macht man sowas ja auch per SSH in einem Terminal. Da brauchts keinen Desktop, erst recht keinen Remote-Desktop.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • mcm1957
                    mcm1957 @LaBamba last edited by mcm1957

                    @labamba
                    ssh zugriff sollte z.B. so gehen

                    Windows - Eingabeaufforderung öffnen

                    ssh <username>@<rechnername>

                    Also z.B.

                    ssh maxi@mypi

                    ggF Frage bei ssh key bestätigen und Passwort eintippen


                    Und ne dumme Frage: -
                    Wie hast du in letzter Zeit bzw. seit der Installation updates des Betriebssystem gemacht ohne einzuloggen ?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • L
                      LaBamba @Thomas Braun last edited by LaBamba

                      @thomas-braun
                      @haselchen
                      @mcm57
                      @Glasfaser
                      Das Problem ist gelöst.
                      Beim Yeelight Adapter müssen alle Lichtquellen aktiv sein. Also Strom haben!
                      Wird dieser aus irgendwelchen Gründen neu gestartet und eine Lampe in der Adapter-Liste hat keinen Strom, zeigt er den Fehler an.
                      Meine Tochter hat anscheinend eine Lampe über den Schalter stromlos gemacht.

                      Danke an alle für die Unterstützung.
                      P.S. Hatte damals Zugriff über Putty

                      Thomas Braun haselchen 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @LaBamba last edited by

                        @labamba sagte in Nach update - Yeelight geht im ganzen Haus nicht mehr!:

                        P.S. Hatte damals Zugriff über Putty

                        Und warum heute nicht mehr? puTTY ist ein SSH-fähiges Terminal-Programm.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @LaBamba last edited by

                          @labamba

                          Meine Tochter hat anscheinend eine Lampe über den Schalter stromlos gemacht.
                          

                          Und schon zur Adoption freigegeben...... 😝

                          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            LaBamba @haselchen last edited by

                            @haselchen

                            Haha, deswegen doch nicht 😉

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            780
                            Online

                            32.0k
                            Users

                            80.4k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            5
                            19
                            588
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo