NEWS
Datenpunkte als Tabelle
-
Hallo,
ich habe ein paar Datenpunkte, die ich gern in einer Tabelle zusammenfassen will.
Spalte 1 die Beschreibung, Spalte 2 den WertWelches Widget etc hat sich da bewährt?
Alina
-
@alinaclg sagte in Datenpunkte als Tabelle:
Welches Widget etc hat sich da bewährt?
Ich verwende
Du musst allerdings dazu eine JSON per Skript (Blockly) aus den vorhandenen DP erstellen.
Wie ist die Struktur der DPs?
-
@alinaclg musst du selber machen - in einem html widget
- entweder mit dp-bindings direkt im html widget eine html-tabelle machen
- oder ein blockly script, welches einen html code erzeugt und diesen in einen dp ablegt
- oder du machst dir ein json objct und nimmst z.b. das inventwo json widget
-
@alinaclg
hatte mal ein anleitung gemacht für kleinere tabellen - wenn man auch farbe definieren will
-
@liv-in-sky ok, dann habe ich nix übersehen, dann baue ich mir die Tabelle selbst. Wollte nur mich rükversichern, ob mir nicht ein "elegante" Lösung durchging
Datenpunkte sind vier tasmota werte über den Sonoff-Adapter.
Danke euch und schönen Sonntag
Alina
-
@alinaclg was mir noch eingefallen ist:
du solltest auch darauf achten, was für dp du über ein binding in die vis einfügst - dp, die sich sehr oft in kürzen abständen updaten, können zu "stockenden" vis-anzeigen führen - bei den sonoffs ist das wahrscheinlich kein großes thema, da die ja interessante werte über teleperiod (größer 10 sek) anzeigen
-
@liv-in-sky Danke für den Tip. Meine TelePeriod sind bei den sogar 5min, weil alles andere für Verbrauchswerte keinen Sinn macht. Eigentlich ging noch größer
Danke nochmals