Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Warnmeldung beim Doorbird Adapter

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Warnmeldung beim Doorbird Adapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Achim 0 last edited by Negalein

Hallo,

ich habe den Doorbird Adapter eingebunden. Leider funktioniert die Einbindung nicht korrekt. Ich bekomme im Log alle drei Minuten die Warnung:

2023-10-16 20:46:35.112 - debug: doorbird.0 (128599) Refresh connection check...
      2023-10-16 20:46:35.175 - debug: doorbird.0 (128599) Authorization with User xxxxxx0002 successful!
      2023-10-16 20:46:35.435 - debug: doorbird.0 (128599) Checking favorites on DoorBird Device..
      2023-10-16 20:46:35.463 - warn: doorbird.0 (128599) Error in checkFavoritesAsync(): TypeError: Cannot convert undefined or null to object

Laut einem Beitrag auf Youtube sollten zwei HPPT(S) Aufrufe angelegt werden. Diese fehlen allerdings.
      Die angeschlossenen Relais kann ich von ioBroker aus ansteuern, das funktioniert.
      In den Objekten ist bei "TakeSnapshot" kein Eintrag.

Doorbird Adapter "Version 1.2.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.doorbird, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.12"
      die Instanz habe ich schon öfters gelöscht und neu angelegt
      Doorbird D2101V mit E/A Controller und neuster Firmware
      Bei den Userberechtigungen sind alle Hacken gesetzt

Kann mir da jemand weiterhelfen, wo mein Problem (wahrscheinlich irgendeine Config falsch) liegt.

Achim

Thomas Braun Glasfaser Schmakus 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @Achim 0 last edited by

@achim-0 sagte in Warnmeldung beim Doorbird Adapter:

node: v18.17.1

Hat mit dem Problem zwar nix zu tun, aber halte das auf Stand. 18.18.2 ist gerade aktuell.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @Achim 0 last edited by

Laut einem Beitrag auf Youtube sollten zwei HPPT(S) Aufrufe angelegt werden. Diese fehlen allerdings.

... >Checking favorites on DoorBird Device..

Dann trage Dummys ein ..

1 Reply Last reply Reply Quote -1
          • Schmakus
            Schmakus Developer @Achim 0 last edited by

Hallo,

ich habe den Doorbird Adapter eingebunden. Leider funktioniert die Einbindung nicht korrekt. Ich bekomme im Log alle drei Minuten die Warnung:

2023-10-16 20:46:35.112 - debug: doorbird.0 (128599) Refresh connection check...
            2023-10-16 20:46:35.175 - debug: doorbird.0 (128599) Authorization with User xxxxxx0002 successful!
            2023-10-16 20:46:35.435 - debug: doorbird.0 (128599) Checking favorites on DoorBird Device..
            2023-10-16 20:46:35.463 - warn: doorbird.0 (128599) Error in checkFavoritesAsync(): TypeError: Cannot convert undefined or null to object

Die angeschlossenen Relais kann ich von ioBroker aus ansteuern, das funktioniert.
            In den Objekten ist bei "TakeSnapshot" kein Eintrag.

Doorbird Adapter "Version 1.2.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.doorbird, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.12"
            die Instanz habe ich schon öfters gelöscht und neu angelegt
            Doorbird D2101V mit E/A Controller und neuster Firmware
            Bei den Userberechtigungen sind alle Hacken gesetzt

Kann mir da jemand weiterhelfen, wo mein Problem (wahrscheinlich irgendeine Config falsch) liegt.

Achim

Hi, könnte ein Bug sein. Bitte lege dazu mal ein Issue auf Github an.
            Workaround: Einfach mal einen HTTP Call in der Doorbird app anlegen. Irgendeinen x-beliebigen.

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Achim 0 @Schmakus last edited by Negalein

Hallo,

ich habe zwei Favoriten aus einem anderen Artikel angelegt. Die waren offensichtlich zwar falsch, aber der Adapter hat diese falschen dann korrigiert.

2023-10-17 18:25:12.470 - warn: doorbird.0 (135960) The Favorite ID '0' contains a wrong URL ('http://192.xx.xx.xx:8100/ring?1').. I will update that..
              2023-10-17 18:25:12.623 - warn: doorbird.0 (135960) The Favorite ID '1' contains a wrong URL ('http://192.xx.xx.xx:8100/motion').. I will update that..

Vielen Dank für die Hilfe

Achim

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate
              FAQ Cloud / IOT
              HowTo: Node.js-Update
              HowTo: Backup/Restore