NEWS
Problem mit Bewegwungsmelderskript
-
Probier mal so:
-
@robert_r sagte: irgendwie schaffe ich es einfach nicht...
Versuche es mal so:
@karel-puhli
Der Timeout muss mit jeder Bewegungserkennung gestoppt werden - nicht nur beim Einschalten. -
Nochmal klarer, eleganter und übersichtlcher! Top!!!
@paul53 sagte in Problem mit Bewegwungsmelderskript:
Der Timeout muss mit jeder Bewegungserkennung gestoppt werden - nicht nur beim Einschalten.
Der Timeout wird nur angestoßen, wenn beide BWM auf false gewechselt haben. Der Stop wird dann bei der ersten Bewegung angestoßen. Da die Variable dann auf true wechselt, wird ja kein Timout wieder angestoßen. Oder habe ich einen Denkfehler?
-
@karel-puhli sagte: Der Timeout wird nur angestoßen, wenn beide BWM auf false gewechselt haben. Der Stop wird dann bei der ersten Bewegung angestoßen.
Wenn bei der nächsten Bewegung das Licht noch an ist, wird wegen zu großer Helligkeit nicht gestoppt.
-
@paul53 sagte in Problem mit Bewegwungsmelderskript:
Wenn bei der nächsten Bewegung das Licht noch an ist, wird wegen zu großer Helligkeit nicht gestoppt.
Touche!!!
-
@karel-puhli. Hallo sorry, bin erst jetzt wieder dazugekommen. Hab das jetzt ausprobiert. Jetzt geht das Licht aber gar nicht mehr an
so scheint es nun zu funktionieren: Vielen Vielen DANK
Könnte ich nun mit einem Lichtschalten auch ein Dauerlicht einschalten, sozusagen den Bewegungsmelder deaktivieren?
-
-
@robert_r sagte in Problem mit Bewegwungsmelderskript:
so scheint es nun zu funktionieren
in beiden Skripten steht rechnerisch das gleiche...
-
@karel-puhli ist das nicht ein Unterschied?
-
@robert_r sagte: ist das nicht ein Unterschied?
Nein, im Ergebnis kein Unterschied.
-
@robert_r
Technisch gesehen ist es ein Unterschied. Vom Ergebnis aber das Selbe. -
Es scheint nun alles zu funktionieren :-))))
Kann ich mittels Schalter einen Dauerbetrieb für Licht aktivieren? (Bewegungsmelder deaktivieren)
-
@robert_r sagte in Problem mit Bewegwungsmelderskript:
Kann ich mittels Schalter einen Dauerbetrieb für Licht aktivieren?
Ja. Auch hier der selbe Link. Da hat @paul53 auch eine sehr schöne Lösung für gefunden. Weiter unten folgen dazu Erklärungen...