NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
@haselchen Danke. Fragt sich jetzt nur, wie ich den DP in meine Objekte bekomme, bzw. warum manche den offenbar ohne besonderen Voodoo haben und manche nicht...
-
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.homeconnect/issues
Pack doch deine Frage hier rein?!
-
@haselchen Klar, wäre naheliegend. Aber mangels Github-Account[*], kann ich kein Issue anlegen.
[*]Ja natürlich könnte ich mir einen anlegen, aber aus Gründen scheidet das für mich aus.
-
Auf die Schnelle erledigt. Leider auch noch auf Deutsch
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.homeconnect/issues/66
-
Auf Anraten des Entwicklers, habe ich dem Developer Team von Homeconnect nun auch noch eine Mail geschrieben.
-
Wenn du mit dem Developer Team in kontakt bist, kannste ja mal nachfragen ob die ein event für die Maschienenpflege mit einbauen können
-
Kommt mit auf meinen Zettel
-
Hallo zusammen,
ich stehe gerade total auf dem Schlauch was ich bei Success Redirect eintragen muss. Kann mir hier kurz jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus.
-
Einfach nach der Anleitung gehen:
-
@haselchen Also tatsächlich einfach https://example.com eintragen?
-
JA
-
@haselchen Hatte alles so eingetragen aber keine Verbindung bekommen. Dachte liegt an der URL aber offensichtlich hat erst Adapter löschen und neuer Account geholfen. Danke dir fürs beantworten der doch doofen Frage.
-
Ja, dass erste Mal einrichten war auch bei mir nen Gefrickel.
Hat ewig gedauert, trotz Anleitung.
Und jetzt fasse ich das nicht mehr an -
@sigi234 nachdem ich 3 Tage nicht am PC war und heute mal nachgeschaut habe sind die Datenpunkte plötzlich da.
Also für mich erledigt, was bei Salz und Klarspüler rauskommt werde ich weiterhin verfolgen,
Trotzdem Danke -
-
Weiß jemand warum in manchen DP (null) steht?
-
@haselchen (1/14)
Bosch
SMV4HCX52E -
@akuehnemann73
@Bockwurst19
@oberfragger
@biker1602
Wenn ich es richtig sehe, benutzt ihr auch Kaffeevollautomaten. Vermutlich auch noch Andere. Deshalb meine Frage an euch, wie gebt ihr Meldungen für Entkalken, Reinigen, usw. aus? Bei mir werden die Datenpunkte für verbleibende Getränke nicht aktualisiert.
In der Homeconnect-App sind bei mir andere (richtige!) Werte wie in den Datenpunkten.
Edit: Ich habe die Siemens EQ9. -
@bongo Nein. Ich habe da nur melden zu "BeanTrayEmpty" und "WaterEmpty".
Aus meiner Sicht ist das Problem, dass die Meldung "Wassertank BALD leer" <> "WatertankEmpty ist. Da gibts ne einzelne Nachricht. Und Wassertank bald leer...da bekomme ich sowieso keinen Kaffee mehr raus.
Die von dir genannten Sachen werden m.E: auch garnicht in der API berücksichtigt.
Mehr Events habe ich nicht. DripTray lasse ich mir auch garnicht ausgebeen. Ich leere sowieso regelmäßig. -
@oberfragger
Danke für die Antwort.
Die Datenpunkte unter dem Ordner events habe ich genauso.
Das heißt, du hast zum Beispiel keinen Datenpunkt unter dem Ordner selected.options.CalcNClean?
Dann ist das vielleicht Produktspezifisch. Welche Maschine hast du?
Was meinst du mit „wird garnicht in der API berücksichtigt“? Kann man das irgendwo nachsehen?