NEWS
Zigbee Gateway
-
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Zigbee Gateway welches mit Alexa, Google Home (Mini) und ioBroker funktioniert.
Seit zwei Jahren habe ich einen Conbee2 Stick, der funktioniert im ioBroker aber nicht mit Alexa.
Und wenn er soll direkt im ioBroker ansteuerbar sein und nicht über eine Smart Home App oder NOUS oder etc.Was sind eure Erfahrungen dazu?
LG
Doc -
@m Meine Erfahrung ist das doch alles was in ioBroker ist dann auch mit Alexa und Google funktioniert.
Stichwort "IoT"-Adapter, der kann dir beliebiges bei Alexa und Google darstellen. Also wenn du willst jeden True/False Datenpunkt als Steckdose oder Lampe usw.Mein Conbee II läuft mit dem Zigbee-Adapter und die ZigBee Steckdosen schalte ich per IoT-Adapter auch per Alexa-Sprachbefehl.
Nachtrag: Weil ich den Adapter so intensiv nutze habe ich mir das Jahresabo unter iobroker.pro, assistant.year gegönnt, das sind dann etwa 2 Euro im Monat. Da geht auch was kostenlos, da weis ich gerade nicht wieviel
-
@m sagte in Zigbee Gateway:
Was sind eure Erfahrungen dazu?
keine da keine doppel oder dreifach Verbindung genutzt wird sondern alles über den iot.adapter läuft..