NEWS
Hat jemand Interesse an ioBroker Einsteigerschulung?
-
Habt ihr etwas aufgezeichnet? `
Nein, meine Kamera hat leider gestreikt …ich habe lediglich 2 Kugel-Panorama-Fotos machen können.
Gruß,
Eric
-
Mag sein, dass es daran liegt, dass ich von Lehr- und Anleitungsvideos nichts halte und dafür geschriebenen Text bevorzuge.
Im Prinzip bestand die Veranstaltung aus einer kurzen Einführungspräsentation, und anschließend wurde die Installation halb-praktisch durchgeführt (wir konnten keine vollständige Installation aufbauen) und anschließend die wichtigsten Adapter (admin, blockly, vis) angerissen wurden.
Bis auf wenige spezifische Zwischenfragen steht alles in der Doku 8-)
Gruß
Rainer
-
Ja, wer lesen kann und will ist klar im Vorteil.
Gesendet von meinem ZTE A2016 mit Tapatalk
-
Nach dem tollen Treffen in Neuss habe ich mich nun auch hier im Forum angemeldet und werde das Thema iobroker demnächst ganz sicher angehen.
Von mir auch vielen Dank an die Organisatoren und Vortragenden, ich habe jede Menge in den fast 4 Stunden gelernt.
Bis bald (mit meinen Anfängerfragen),
Michael
-
Hallo Michael und Willkommen im Forum!
@MichaelV:Bis bald (mit meinen Anfängerfragen), `
Immer her damit.Gruß
Rainer
PS damit ich ein Gesicht zu dem Nick habe: wo hast du gesessen?
-
Auch von mir nochmal Danke nun in diesem Forum. Dank dieses Treffens habe ich einen guten Einstieg in die Materie finden können! Freue mich auf eine Fortsetzung!
-
Hallo elmi und auch dir ein Herzliches Willkommen im Forum!
Ich hattebgestern einfach zu wenig Zeit, ich wollte mit dir noch über e3dc reden.
Gruß
Rainer
-
Ich hatte gestern einfach zu wenig Zeit, ich wollte mit dir noch über e3dc reden. `
Das lässt sich ja nachholen. Gestern war da natürlich keine "Luft" für dank Eures tollen Vortrages!
Mein Modbus Adapter läuft schon, nur die Werte stimmen nicht. Aber das bekomme ich auch noch hin.
-
Moin zusammen,
Fotos werde ich nachher in dieses Posting noch einpflegen. `
so, hier dann nun ein Foto und ein Link zu einem 360º-Panorama (Kugel-Panorama) von der Schulung.Und hier der Link zum Kugel-Panorama ==> http://eric.pauwels.photography/wp-cont … index.html
Gruß,
Eric
-
Hallo Rainer,
PS damit ich ein Gesicht zu dem Nick habe: wo hast du gesessen? `
Auf dem Foto ganz rechts.
Gruß,
Michael