NEWS
Test Withings v0.0.x
-
Kann mir jemand weiterhelfen was der Fehlercode 25 aussagen soll?
-
@patrick-tisch sagte in Test Withings v0.0.x:
Kann mir jemand weiterhelfen was der Fehlercode 25 aussagen soll?
Suchfunktion nutzen .....
https://forum.iobroker.net/topic/57337/fehler-25-217-oder-enotempty-bei-adapter-install-update
-
Sagt mal, kann man in Verbindung mit dem Adapter ggf. auch das data notification system von Withings nutzen? Da gibt es ja extra unter 50 und 51 zwei user.sleepevents beim Legen in das Bett und beim Verlassen des Betts.
-
@dtp Bei FHEM scheint das irgendwie zu funzen.
https://forum.fhem.de/index.php?topic=64944.435Das wäre cool wenn das irgendwie geht. Dann kommt man von IFTTT weg. Un vielleicht gehts auch schneller.
-
Hi,
hab seit ein paar Tagen eine Withings Waage und habe mal den Adapter getestet. Sieht erstmal super aus und klappt auch soweit.
Nur fehlt mir ein Wert den ich in der App sehe und auch in der API Doku beschrieben ist. Wäre es möglich diesen noch mit abzurufen?170 Visceral Fat (without unity)
Danke im voraus
-
@tombox Hab mal die Änderung gemacht, war ja nicht viel und einen PR erstellt. Wenn du Lust hast übernimmst du es. Sonst bleib ich erstmal auf meinem Branch
-
Habe auch das Problem mit der Adapter-Instanz, die nicht starten will:
withings.0 2023-09-26 11:55:19.857 error {"status":503,"error":"Invalid Params: Missing [refresh_token]"} withings.0 2023-09-26 11:55:19.763 warn Please check username and password
Die Instanz sieht aus, wie gewünscht:
Bitte Link öffnen und registrieren https://account.withings.com/partner/dashboard_oauth2 Name: ioBroker Description: ioBroker Email: Yourmail Company: ioBroker Callback URI: http://localhost Eingeschränkter Modus: Ja
Habe alle Codes sorgfältig eingetragen und benutze keine 2FA.
Bekomme Emails von Withings mit dem Titel: "Hier ist Ihr vorläufiger Anmeldecode"
Wenn ich dem Link folge, kommt aber nur:Diese Seite funktioniert nicht
account.withings.com hat dich zu oft weitergeleitet.
Lösche deine Cookies.
ERR_TOO_MANY_REDIRECTSNatürlich habe ich alle Cookies gelöscht, verschiedene Browser ausprobiert und auch in der FritzBox eine neue IP gezogen.
Das hat aber alles nicht geholfen.
Was kann ich tun? -
@wavlew , hast du auch deine Mail Adresse eingetragen. Nach dem code wohl nicht.
-
@esp8266 Im "Withings Developer Dashboard" melde ich mich mit meiner Email-Adresse an. Sonst gibt es da nur die ClientID und das Secret, die Callback URL und den API Endpoint.
Im IOBroker habe ich bei den Instanzeinstellungen die ClientID und das Consumer-Geheimnis (Secret) eingetragen.
Natürlich auch die App-Email und das App-Passwort, die ich sonst für die Withings-Website verwende.Bei den Instanzeinstellungen wird dennoch nur angezeigt: "Email: Yourmail".
Das ist aber auch bei den anderen Beispielen in diesem Thread so gezeigt.
Habe ich noch etwas übersehen?Ich denke, es hängt an dem Fehler, den ich bekomme, wenn ich dem Link aus der "Hier ist Ihr vorläufiger Anmeldecode"-Email folge: "ERR_TOO_MANY_REDIRECTS". Wahrscheinlich dürfte der IOBroker Daten beziehen, wenn diese Bestätigung einmal funktionieren würde.
Aber mit Cookies löschen ist es leider nicht getan. Was kann ich tun? -
@wavlew , tut mir leid. Keine Ahnung...ich habe erst vor kurzen alles neu aufgesetzt und auch Withings mal genaral überholt mit neuem Passwort. Läuft bei mir.
-
@wavlew , was ich festgestellt habe, das die alles umgebaut haben. Das sah mal ganz anders aus. Tja, ich mach dort keine Änderungen um was zu testen.....bin froh das alles läuft.
-
@esp8266
Werden deine Withings Werte standardmäßig alle 10 Minuten aktualisiert? Bei mir passiert das nur wenn ich den Adapter anhalte und neu starte! -
@funkytown , meine Werte werden nach dem Wiegen aktualisiert....kann bis zu 10 Min. dauern.
-
Gibt es eine Möglichkeit den täglichen Emailversand auszuschalten?
Seitdem ich den Adaptern installiert habe, bekomme ich JEDEN Tag von Withings eine Email mit:„Hier ist Ihr vorläufiger Anmeldecode“
-
@mringenieur , dann frag Whitings. Wüsste nirgends wo das abzuschalten wäre. Das kommt ja nicht aus dem Adapter.
-
@esp8266 Das kommt jedesmal wenn der Adapter neu startet (auch manuell)….
Daher würde ich schon unterstellen dass das vom Adapter kommt.
Für mich klingt das so wie wenn der Adapter immer neue Codes anfordert -
@mringenieur , das ist rein logisch, wenn der Adapter neu gestartet wird muss er auch das login püfen und die Antworten sind halt die Mails von Withings. Zudem werden sie jeden Tag erneuert.
Lösung: Eine andere Mailadresse einrichten. Die Nachrichten lösche ich einmal im Monat. -
Moin!
Wie schafft ihr es, das Gewicht z.b. in VIS anzeigen zu lassen? Bei mir wird vom Adapter der Wert in verschiedene Datenpunkte geschrieben:
withings.1.28836623.measures.measuregrps02.1.value
withings.1.28836623.measures.measuregrps05.1.valueIch habe den Datenabruf extra schon auf nur einen Tag (statt Standardeinstellung 30 Tage) reduziert, leider besteht das Problem weiter.
-
@pamf , mit einem Script.
-
@esp8266 Sind es wie bei mir bisher immer nur 2 Datenpunkte, die abwechselnd mit Werten bespielt werden oder können es noch mehr werden?