NEWS
Checkbox doppelt Belegen (Neuling)
-
Hallo vor etwa 3 Tagen bin ich auf iOBroker aufmerksam geworden und habe gleich meinen unbenutzten Raspberry1B aus der Schublade gesucht.
iObroker nach der Anleitung installiert und auch schon ein paar Dinge ausprobiert. Leider komme ich jetzt nicht weiter.
- Ich wollte eine "CheckBox" so Belegen das der "SwipeSchalter" in der linken Stellung meine Sonos Anlage auf Pause Stellt und in der rechten Stellung auf Play.
Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen den Schalter mit 2 verschiedenen Objekt ID's zu belegen.
- Außerdem würde ich gerne das Sonos Logo beim Anklicken so verlinken das ich auf eine neue Seite komme.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Oder eine Seite wo ich solch Grundlegende Dinge lernen kann?
Schonmal vielen Dank und seid bitte nicht so hart mit mir ich habe gestern bei 0 angefangen.
5653_checkbox.png -
na ja mit dem was du vorhast bist du schon aus den Grundlagen raus….
der Widget ist ja nur für true/false realisiert.. du könntest ein script schreiben der auf die reaktion von dem widget bei true diesunddas macht
und bei fals = ejenesunddieses..
on({id: 'dein button id', change: 'ne'}, function() { stat = getState('dein button id').val; // bei true if (stat) { mach das } else { // bei false mach was anderes } });
-
-Konnte das ganze mit einer anderen Objekt ID realisieren (Screenshot).
-Um die Bilder mit einer anderen Seite zu Verlinken habe ich einfach ein Unsichtbares "Views Bar Widget" drübergelegt.
Welches Widget kann ich denn als Button für Ein/Aus benutzen? Hätte gerne die selbe funktion von dem Slider in einem Button.
5653_sonos_play_pause.png -
Installiere den Scene Adapter. Damit kannst Du Gruppen erstellen mit den beiden benötigten Object IDs. Die ID der Gruppe schaltest Du dann in Vis…