NEWS
Dropdown-Menü in Jarvis korrekt anlegen
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade meine Visualisierung für den Staubsauger nachzubauen. Momentan sieht es so aus
allerdings bekomme ich es nicht hin das Dropdown Feld korrekt anzulegen. Bei der Saugleistung müsste ich die Werte 101, 102, 103, 104 hinterlegen. Wo muss ich das genau eintragen. Da habe ich auch in der offiziellen Beschreibung zur Version 3.1 nichts gefunden.
Ich vermute mal das muss bei den hinzugefügten Datenpunkten eingetragen werden, aber in welchem Feld und welchem Format? -
@damrak2022
Anzeigevariante{"101":"einschalten","102":"ausschalten",...}
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/anzeigevariante
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/actionelement/dropdownactionWo sollte es stehen? Oder, wo hast du nachgeschaut und es stand nicht dort?
-
@mcu Ich danke Dir, ich hatte das in der Doku nicht gefunden. jetzt habe ich es so eingetragen, aber ich kann es nicht übernehmen, da anscheinend doch noch ein Fehler drin ist.
-
@damrak2022 Vor Turbo fehlt ein "
DatenpuntkAnzeige eintragen
-
@mcu Oh, das mit dem Code ist mein Untergang
Lässt sich immer noch nicht übernehmen
-
@damrak2022 Schick es mal als CodeTag </>
-
@mcu Bitte
{"101":"Leise“,“102":"Normal“,“103":"Turbo“,“104":"Max"}
-
@damrak2022 sagte in Dropdown-Menü in Jarvis korrekt anlegen:
{"101":"Leise“,“102":"Normal“,“103":"Turbo“,“104":"Max"}
Anführungsstriche (
Shift+2
) nutzen nichts anderes, da sind andere drin{"101":"Leise","102":"Normal","103":"Turbo","104":"Max"}
Man erkennt den Unterschied
-
@mcu Ja hat mich auch gewundert, aber das sind normale Anführungszeichen von der Mac Tastatur. Muss mal schauen, woher das kommt.
Danke, jetzt geht es -
@mcu Ja, Shift und 2 nutze ich auch
-
@damrak2022 Dann ist es ein Mac-spezifisches Problem? Keine Ahnung, was man da machen könnte.
-
@mcu Ja, lass mal das finde ich raus. Danke Dir
-
@damrak2022 Man kann einen Tastaturtyp wählen?
ISO wählen? -
@mcu Ich habe jetzt mal alle meine Datenpunkte ausprobiert und alles klappt. Ich bin aber noch nicht dahinter gestiegen wie ich es erreichen kann, das der Button wieder zurück auf "aus" springt, nachdem die Reinigung abgeschlossen ist. Momentan bleibt er nämlich auf "an" stehen auch wenn der Suagroboter schon längst fertig ist und wieder n der Ladestation steht.
Hier im Screenshot habe ich alles manuell auf "aus" gestellt.
-
@damrak2022 In dem du per script den DP auf
false
setzt, der dafür zuständig ist.
Sollte eigentlich vom Adapter direkt gemacht werden oder nicht?
Du hast doch in Deinen GerätenDatenpunkt Anzeige
undDatenpunkt Trigger
mit dem gleichen DP besetzt? -
@mcu Ich atte das vorher so mit der Anzeige noch nicht, sondern er hat einfach gereinigt und fertig. Bei meiner Beleuchtung klappt das
Meine Lampe im Schlafzimmer habe ich so eingerichtet:
Wie ich das allerdings mit dem Script auf dem Datenpunkt setze weiß ich nicht wirklich, muss ich gestehen
Aber da schaue ich morgen mal nach und werde es wohl hoffentlich hinbekommen.
Notfalls melde ich mich nochmal. -
@mcu Okay, ich habe jetzt etwas gegoogelt und zugeben das ich keinen Plan habe, wie ich dem Datenpunkt per Script auf false setze
So sieht das aus wie ich den Datenpunkt für die Komplettreinigung eingerichtet habe:
Und so sieht es bei den Objekten aus:
Was muss ich jetzt wo genau einrichten, bzw. anpassen?
-
@damrak2022 Kannst ein wenig Blockly?
-
@mcu Nein, bei Blockly bin ich raus, ich versuche es mit Node Red umzusetzen
-
@damrak2022 Dann müsste Dir evtl @mickym etwas helfen. Node-Red habe ich keine Aktien.
Mach dafür vielleicht einen neuen Thread auf. Und erkläre dort was du möchtest. Er hilft gerne.