Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-)

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O
      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @apollon77 last edited by

@apollon77

Exakt, danke!

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Wenns öfter kommt bitte sagen

Dr. Bakterius 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • apollon77
          apollon77 last edited by

This post is deleted!
          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 @Onkel-Bob last edited by

@onkel-bob Ich denke mache ich heute

• Dr. Bakterius
              Dr. Bakterius Most Active @apollon77 last edited by Dr. Bakterius

@apollon77 sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History 🙂:

Wenns öfter kommt bitte sagen

Bei mir kommt das seit mindestens einer Woche alle knapp drei Stunden (auch nach Neustart des Rechners). Ist das öfter genug? ☺

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 @Dr. Bakterius last edited by

@dr-bakterius Das ist "selten genug" das es ok ist ... bei mir waren es auch so immer alle 2-3 Stunden.

Wenn das so ist dann ist alles ok.

Ingo

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Croxxi
                  Croxxi last edited by Croxxi

Hallo in die Runde,
                  folgendes Problem beschäftigt mich seit 2 Tagen. Da der ioBroker Tapo Adapter nicht mehr richtig funktioniert, habe ich mir 2x Amazon Smart Plug Steckdosen gekauft und die Tapo Steckdosen damit ersetzt. Steckdosen funktionieren und ich kann sich auch steuern! Nach ein paar mal Licht an und aus bekomme ich aber diesen Fehler.
                  Gesteuert werden die Steckdosen aus Loxone heraus! Gibt es dafür eine Lösung oder limitiert Amazon da den Traffic? Wenn ja schicke ich die Steckdosen wieder zurück und kaufe mir Shellys 😉

23-09-_2023_20-23-53.png

Alexa2 Adapter Version 3.25.2
                  Push Verbindung = Ein
                  Verlaufseinstellungen = Ein

Danke schon vorab für die Hilfe!

Ro75 Neuschwansteini apollon77 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Ro75
                    Ro75 @Croxxi last edited by Ro75

@croxxi nur kurz. Meine tapo-steckdosen laufen mit tapo Adapter.

Croxxi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Neuschwansteini
                      Neuschwansteini @Croxxi last edited by

@croxxi

Schick se zurück und hol dir was mit Tasmota oder Shelly’s..

Croxxi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Croxxi
                        Croxxi @Ro75 last edited by

@ro75
                        Hab die Tapo Minis und da gibts gerade ein Problem, dass die Objektdaten nicht aktualisiert werden!

• Croxxi
                          Croxxi @Neuschwansteini last edited by

@ilovegym
                          Danke werde ich machen 😉 Dachte es gibt vielleicht eine andere Lösung.

• apollon77
                            apollon77 @Croxxi last edited by

@croxxi Nö da gibts keine Lösung ... Da sind limitierungen drin wegen Amazon, sorry

• F
                              Fuxsism last edited by

Hallo Zusammen,

seit zwei Tagen werden bei mir schon wieder nicht mehr die Routinen im Alexa Adapter aktualisiert.
                              Habt ihr da ähnliche Probleme... also liegt es wieder an Amazon oder muss ich mich bei mir auf die Suche machen?
                              LG

Gaspode Fabio padrino 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Gaspode
                                Gaspode @Fuxsism last edited by Gaspode

@fuxsism said in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History 🙂:

Habt ihr da ähnliche Probleme

Bei mir passiert es so alle paar Tage, dass die History (und damit die Routinen) nicht mehr aktualisiert wird. Einige Zeit später funktioniert es dann wieder (x Stunden, weiß nicht genau wie lange), ein Adapter Neustart löst das Problem sofort, aber das versuche ich zu unterlassen, um nicht unnötig Traffic zu erzeugen.

Ich wollte das jetzt erst mal eine Weile beobachten.

Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Thomas Braun
                                  Thomas Braun Most Active @Gaspode last edited by

Ich glaube die basteln da bei Amazon wieder was.
                                  Ich hatte gestern Abend das Phänomen, das Musik nicht auf dem angesprochenen Echo erschallte, sondern im Nebenzimmer. Heute morgen war alles wieder wie gehabt, ohne das ich was geändert hätte.

haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • haselchen
                                    haselchen Most Active @Thomas Braun last edited by haselchen

@thomas-braun

So ein ähnliches Phänomen konnte ich auch beobachten.
                                    Meine Frau wollte das Licht überm Waschbecken per Stimme anschalten. Stattdessen ging das Licht in meinem Zimmer an.
                                    Das hat sie natürlich nicht gesehen und permanent versucht das Licht ein- und auszuschalten.
                                    Ich hatte ne schöne Disko im Zimmer 😂

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • Fabio
                                      Fabio @Fuxsism last edited by

@fuxsism ja kann ich auch bestätigen.
                                      Grüße
                                      Fabio

• padrino
                                        padrino Most Active @Fuxsism last edited by

@fuxsism
                                        Wo sollte man das denn sehen?
                                        Der Datenpunkt in alexa2 unter "Seriennummer/Routine" ist doch nur ein Schalter, oder?

Gaspode 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Gaspode
                                          Gaspode @padrino last edited by Gaspode

@padrino said in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History 🙂:

Der Datenpunkt in alexa2 unter "Seriennummer/Routine" ist doch nur ein Schalter, oder?

Unter alexa2.0.Echo-Devices.<Seriennummer>.Routines gibt es für jede Routine einen State. Dieser wird aktualisiert, wenn die entsprechende Routine gestartet wird.

Ich hab jetzt wieder den Zustand, dass weder Routinen noch History aktualsiert werden. Im log steht als letztes:

2023-10-07 03:17:28.747 - info: alexa2.0 (17192) Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in 1s (undefined: undefined)
                                          2023-10-07 03:17:30.177 - info: alexa2.0 (17192) Alexa-Push-Connection (macDms = true) established. Disable Polling
                                          2023-10-07 04:26:30.334 - info: alexa2.0 (17192) Alexa-Push-Connection Error: read ECONNRESET
                                          2023-10-07 04:26:30.335 - info: alexa2.0 (17192) Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in 1s (undefined: undefined)
                                          2023-10-07 04:26:30.336 - info: alexa2.0 (17192) Alexa-Push-Connection Error: read ECONNRESET
                                          2023-10-07 04:26:31.749 - info: alexa2.0 (17192) Alexa-Push-Connection (macDms = true) established. Disable Polling
                                          2023-10-07 07:31:11.760 - info: alexa2.0 (17192) Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in 1s (undefined: undefined)
                                          2023-10-07 07:31:13.174 - info: alexa2.0 (17192) Alexa-Push-Connection (macDms = true) established. Disable Polling

Um 4:25:45 war die DSL Zwangstrennung. Ich weiß jetzt aber nicht, seit wann genau die Aktualisierung nicht mehr geht. Ich warte jetzt mal ein paar Stunden, ob sich das diesmal auch wieder von selbst behebt.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass die History zuletzt um 7:32:15 aktualisiert wurde, also kurz nach der letzten Meldung im Log. Der State "alexa2.0.History.creationTime" steht auf 07:31:14, passt also genau zum letzten Log Eintrag.

Gaspode padrino 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • T
                                            tobrog last edited by

Da der Echo Dot 5 ja auch einen Temperatur Sensor hat, wollte ich diesen in Räumen ohne seperaten Temperatur Sensor zur Raumtemperatur Überwachung nutzen. Der DP temperature taucht zwar in den Geräten und auch in den jeweils zugeordneten Räumen unter Smart-Home-Devices auf, hat aber keinen Wert. Gibt es irgendweine Einstellung um das zu aktivieren oder wird das vom Alexa Adapter nicht ausgelesen?

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

896

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            61
                                            420
                                            59423
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo