NEWS
Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin 20.09.23 20:30
-
Zusätzlich noch ein ev. Minitopic.
Wollen wir eine neue Role value.duration
Hintergrund:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2078
Request in admin object browser durations zu formatieren@apollon77
Ev gleich beim Standardpunkt "Welche neuen Rollen ..." mit erledigen -
@simatec sagte in Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin 20.09.23 20:30:
Aktuell scheinen ja gefühlt alle Leute ziemlich aggressiv unterwegs zu sein und dies auch gefühlt so ein Trend in der Bevölkerung zu sein scheint.
In Issues bekommt man das inzwischen auch mehr und mehr zu spüren und ich finde, wir könnten im Meeting mal allgemein darüber diskutieren, wie man mit Beleidigungen und Äußerungen unter der Gürtellinie am besten umgeht und die innerhalb der Community behandelt.
Im Prinzip mal so einen kurzen Leitfaden diskutieren, wie man Einheitlich damit umgeht.
@andre und ich hatten gerade die letzten Tage wieder so einen Extremfall...
Sicher sollte man sich Beleidigungen nicht gefallen lassen. Ich bin hier für Strafen wie im Fußball.
- Foul (Beleidigung) - gelbe Karte (für alle User sichtbar)
- Foul - Platzverweis (Sperre)
Was mich aber bei deinem Beitrag stört, ist die verallgemeinerte Bezeichnung „gefühlt alle Leute“.
Ich bin der festen Überzeugung, dass sich die absolute Mehrheit zu benehmen weiß.Mir ist aufgefallen, dass sich einige führende Entwickler von IoBroker hier leider kaum noch äußern.
Ich hoffe das es nicht daran liegt, dass die wenigen „Ar…lö…er“ die Entwickler aus diesem Forum vertreiben.
Bitte lasst nicht zu, dass einige wenige uns den gemeinsamen Spaß an IoBroker nehmen. -
@dutchman sagte in Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin 20.09.23 20:30:
Forum 503 Fehler und Lösung
Aus meiner sicht gibt es keinen Grund dafür das im Dev Meeting zu besprechen. Vorallem nicht weil sowohl die Ursache, wie auch die möglichen Lösungen bekannt sind.
Ich hab das bereits an Bluefox und Apollon77 weiter geleitet.
Vielleicht sollte sich hier die Administrative Ebene sepperat treffen um solche Informationen zu Teilen und über Lösungen zu Sprechen. -
@jey-cee
Hab mir grad die Tagesordnungspunkte angesehen. Wenn wir noch heute fertig werden wollen sollten wir den Punkt wirklich streichen.(Hinweis: Beitrag nach Durchsicht der aktuellen Punkte geändert)
-
@mcm57 you've got mail
-
@knallochse sagte in Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin 20.09.23 20:30:
Was mich aber bei deinem Beitrag stört, ist die verallgemeinerte Bezeichnung „gefühlt alle Leute“.
Das war auch nicht unbedingt auf das Forum oder die Community bezogen, sondern so ein allgemeiner Trend in der Bevölkerung.
Mein empfinden ist schon so, dass die Leute sehr angespannt und teilweise aggressiv im Alltag rüberkommen.
Egal ob z.B. im Job, oder im Supermarkt... Vielleicht ist es auch nur mein persönliches empfinden... -
@simatec sagte in Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin 20.09.23 20:30:
Vielleicht ist es auch nur mein persönliches empfinden...
es ist auch in meinem Empfinden schlimmer geworden.
Allerdings IMHO mehr durch das deutlich heftigere Auftreten einzelner, als durch die Verschiebung über die gesamte Basis.
Das Ergebnis ergibt trotzden eine Anhebung des Durchschnitts - rein mathematisch.Erschwerend kam natürlich hinzu dass deine Erfahrung in eine sehr heiße Zeit (rein temperaturmäßig) fiel, in der bekanntlich die Hemmschwelle sich zusammenzureissen stark sinkt.
-
Moin!
Wenn ich das hier so verfolge, dann freue ich mich wirklich auf das heutige Meeting mit euch. Schön zu sehen dass nach der Sommerpause wieder Leben in die Bude kommt. Haben sich ja offenbar doch ne Menge Themen angestaut.@Dutchman vielleicht kannst du mal schauen ob von den Beiträgen im Thread noch was in der Agenda fehlt. Ich meine @foxriver76 hatte noch was vom Thema Alleinstellungsmerkmal und @Knallochse noch was zum Bewertungssystem geschrieben.
Falls sich jemand in der Agenda vergessen fühlt, nicht zögern und im Meeting unbedingt zu Wort melden! Ich freue mich wie immer auf einen munteren Austausch!
Bis später!
André -
@andre said in Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin 20.09.23 20:30:
Ich meine @foxriver76 hatte noch was vom Thema Alleinstellungsmerkmal
Ist als "Diskussion ioBroker im Vergleich zu anderern Platformen" schon drinnen
@Knallochse noch was zum Bewertungssystem geschrieben.
Das bezieht sich auf den Punkt "Meldung veralteter Adapter"
-
@mcm57 Dann habe ich wohl zu großzügig überflogen.... Egal, freue mich trotzdem.
MfG,
André -
@dutchman sagte in Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin 20.09.23 20:30:
Diskussion ioBroker im Vergleich zu anderen Platformen (foxriver76/@All)
Ich wurde von einem meiner Kunden angeschrieben der zu HA wechseln wollen würde. Aber da EnOcean bei ihm das Zentrale System ist und das in HA nur rudimentär integriert ist bleibt er vorerst bei ioBroker.
Interessant war auch die Aussage das er das Gefühl hat HA wird Aktiver Weiterentwickelt als ioBroker und das man häufiger von HA hört.Und Zitat: habe bisher nur YouTube Videos gesehen - also bisher nicht getestet. Aber mein erster eindruck ist dass alles noch etwas consumer freundlicher ist ist mehr aus einer Hand. z.B. braucht man denke ich nicht extra Influx oder auch die Visualisierung ist direkt integriert also kein grafana...