NEWS
[gelöst] webUi -Beta Speicher- / Startprobleme v0.4.0
-
@timk said in [gelöst] webUi -Beta Speicher- / Startprobleme v0.4.0:
Was Du unbedingt noch hin bekommen musst, ist das sich die Sache mit den Screens können nicht gespeichert werden.
Nur mit einer Vorversion <= 0.4.0
Vielleicht ist das sogar passiert, als Du mir geholfen hast.
Jedenfalls muss man jetzt zuerst die V0.4.0 installieren, und kann dann updaten.das muss ich nochmal prüfen. richte mir am montag noch mal ne linux VM ein
-
@timk said in [gelöst] webUi -Beta Speicher- / Startprobleme v0.4.0:
Ach und wenn ich speichern möchte geht das nicht in der CODE Ansicht, dafür muss ich in die Split Ansicht wechseln.
schau ich mir an
-
@jogibear9988
gefixt -
das muss ich nochmal prüfen. richte mir am montag noch mal ne linux VM ein
Ich wollt die WEBUI einfach noch mal sauber neu installieren.
Also erst die Instanze gelöscht und dann Adapter.
Und danach, hatte ich das Problem.
Wal(ter) hatte das Problem ja schon genannt und auch den Workaround.
Das mit den js functionen klappt nun auch noch, so wie man sich das vorstellt.
Die webui wirklich powerfull!Danke für die klasse Arbeit!
-
hab was gefixt, sollte nun gehen.
hat ne datei vom monaco editor gefehlt... -
@jogibear9988 läuft jetzt, habs gerad noch mal getestet.
-
@jogibear9988 said in [gelöst] webUi -Beta Speicher- / Startprobleme v0.4.0:
@timk
klick mal im events fenster mit der rechten maustaste auf den button "..." dann kannst du das javascript zuweisen. oder du schreibst "@click" rein. und du musst vor die function "export" schreiben.kannst Du mir hierzu bitte wieder helfen.
die Funktion wird jetzt zwar ausgeführt.Aber mein document.getElementById("Licht") liefert nur ein null zurück.
Gruß Tim
-
@timk
ja, weil das script in einer webcomponente läuft und dort gekapselt auf das element zugreifen musst.Lass dir methodensignatur von webui einfügen dann sieht die so aus:
export function btnClose(event: MouseEvent, eventRaisingElement: Element, shadowRoot: ShadowRoot, instance: HTMLElement)
und über den shadowRoot kannst du dann dein element queryen.
du brauchst für diese funktion aber uch kein javascript, dafür gibts den script befehl: SetElementProperty
-
@timk
wenn du statt alert, debugger reinschreibst kannst auch in dem script anhalten -