NEWS
TR-064 Adapter - Rufumleitung Ziel ändern
-
Hallo Zusammen
Ich wollte eigentlich in der Fritzbox mehrere Rufumleitungen anlegen, welche die gleiche "Eingangsnummer" aber verschiedene Zielnummern haben und diese dann je nach Bedarf aktivieren.
Also z.B.
- Ruf eingehend über Nummer 11111 - weiterleiten an 22222
- Ruf eingehend über Nummer 11111 - weiterleiten an 33333
Das lässt die Fritzbox leider nicht zu. Ich kann pro eingehender Rufnummer nur eine Weiterleitung anlegen. Lege ich eine 2. Rufumleitung mit der gleichen "Eingangsnummer" an, wird die erste überschrieben.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich mit dem TR-064 Adapter nicht nur eine Rufumleitung zu de-/aktivieren sondern auch die Zielnummer zu ändern? Einfach so wahrscheinlich nicht?
Es gibt ja im Adapter auch den "command state". Ich habe die verlinkten Dokus dazu schon gelesen aber ich werde nicht so richtig schlau draus. Weiß jemand ob es möglich ist über so ein Command das Ziel der Rufumleitung zu ändern?
Vielen Dank
Jens
-
@nevermind
Ich hatte das gleiche Problem.
An wen soll umgeleitet werden? An mich oder meine Holde?Ich habe in der Fritte eine Umleitung "Alle Anrufe" und eine weitere mit der spezifizierten Rufnummer eingerichtet (nur Anrufe an Nummer xxxxx). Das lässt die FB zu.
Die kann ich nun je nach Bedarf an- oder ausschalten.
-
Hallo @codierknecht
Das Problem ist, dass es bei mir nicht nur 2 Zielnummern geben soll (wie in meinem Beispiel und bei dir), sondern 4.
vg
Jens
-
@nevermind
Die von außen einzurichten wird mit ziemlicher Sicherheit nicht gehen.
Du musst ja jede neue Umleitung noch mit einem Telefongerät bestätigen, wenn Du sie an der FB einrichtest. -
Das mit der Bestätigung kann man deaktivieren.
Außerdem will ich ja auch keine Umleitung neu anlegen sondern via API die Zielnummer ändern.