NEWS
[gelöst] Substring nicht möglich? Übersehe ich was?
-
Hallo, ich möchte folgenden Substring bilden:
const myVal = getState(myId).val; setStateDelayed(myId,myVal.substring(0,myVal.length-2) + "FF",5000);Hier wird mir folgender Fehler angezeigt:
08:43:25.800 error javascript.0 (4665) at script.js.common.Ansteuerarten:282:40 08:43:25.800 error javascript.0 (4665) at Object.<anonymous> (script.js.common.Ansteuerarten:278:69)Was übersehe ich hier? Wieso geht der "Substring" nicht?
-
Hallo, ich möchte folgenden Substring bilden:
const myVal = getState(myId).val; setStateDelayed(myId,myVal.substring(0,myVal.length-2) + "FF",5000);Hier wird mir folgender Fehler angezeigt:
08:43:25.800 error javascript.0 (4665) at script.js.common.Ansteuerarten:282:40 08:43:25.800 error javascript.0 (4665) at Object.<anonymous> (script.js.common.Ansteuerarten:278:69)Was übersehe ich hier? Wieso geht der "Substring" nicht?
@ben1983 sagte in Substring nicht möglich? Übersehe ich was?:
Wieso geht der "Substring" nicht?
Wie ist denn der Typ von myVal? Sicher ein String?
-
@ben1983 sagte in Substring nicht möglich? Übersehe ich was?:
Wieso geht der "Substring" nicht?
Wie ist denn der Typ von myVal? Sicher ein String?
Das ist auf dem State, den ich auslese:
"type": "state", "common": { "name": "Color", "type": "string", "read": true, "write": true, -
Das ist auf dem State, den ich auslese:
"type": "state", "common": { "name": "Color", "type": "string", "read": true, "write": true,@ben1983 Ja, aber heißt ja nicht dass jemand da einen anderen Datentyp gespeichert hat (und die Warnung dann ignoriert wurde):
const myVal = getState(myId).val; console.log(typeof myVal); -
@ben1983 Ja, aber heißt ja nicht dass jemand da einen anderen Datentyp gespeichert hat (und die Warnung dann ignoriert wurde):
const myVal = getState(myId).val; console.log(typeof myVal);@haus-automatisierung Danke das war es.
Es hatte sich noch ein State mit rein "gemogelt", der von type Boolean war.
Ich habe nämlich eine enum ausgelesen und die Id verändert.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden