NEWS
M-TEC Energy Butler - REST-API doch vorhanden?
-
Bin auf der Suche nach Alternativen zum RS485 Modbus RTU Protokoll, dass ich bis dato über den Modbus Adapter nicht zum Laufen bekommen habe.
Auf der Suche bin ich auf folgende GitHub Seite gestoßen
https://github.com/croedel/M-TEC-API
Kann mir irgendwer sagen ob ich das - mit welchen Verrenkungen - im ioB verwenden kann?
Wenn ich es richtig verstehe, liest das Programm die APP Schnittstelle von M-TEC aus und liefert paar Daten. Aber wie und wohin und wie dann in ioB?
-
@metaxa Ich habe da die gleiche Frage. Ich habe dieses Script zum Laufen bekommen. Mir würde dort eine automatische Aktualisierung mit Anzeige in der VIS sehr zusagen.
Leider bin ich bei sowas nicht wirklich im Thema.
Ein Adapter wäre super.
-
Ich habe mich mit dem Script nicht weiter beschäftigt, sondern konzentriere mich jetzt nur auf den Modbus den ich zum Laufen brachte.
Schau dir mal diesen Thread an!
-
Ich habe es jetzt zum Laufen bekommen. Im Nachhinein war es dann doch einfacher als gedacht. Bei mir fehlten noch einige Python Pakete. Jetzt läuft der MQTT und sendet fleissig Daten in Richtung iobroker. Die kann man dann für die VIS abgreifen.
Wer Fragen hat kann hier gern schreiben. Meine Einrichtung ist noch recht frisch