NEWS
Wie node-red über Powershell deinstallieren
-
Hallo,
ich habe diese Warnmeldung beim start von node-red.
Ich habe versucht eine Alexa local flow zu erstellen, der flow sollte richtig sein, aber das Gerät erscheint nicht unter Alexa, kann das mit dieser warnmeldung zusammen hängen?
Ein deinstallieren über iobroker und ein erneutes installieren haben nichts gebracht, was mich stutzig macht, ist der umstand das der Flow direkt wieder angezeigt wird.
Kann ich node-red auch über powershell deinstallieren? Wenn ja wie? Am besten eine Liste der befehle!Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG
Friedhelm
-
-
@dirkm sagte in Wie node-red über Powershell deinstallieren:
Ich habe das selbe Problem.
4 Jahre später hast Du "hoffentlich" nicht das selbe Problem - weil Du dann 4 Jahre später, seit diesem Beitrag, Dein System auch tatsächlich 4 Jahre nicht gepflegt hast?!
Zeig mal was
iob diag
rausgibt bitte
-
Hi @djmarc75 ,
solange habe ich mein System noch gar nicht
Das Problem ist aber wirklich das Gleiche. Ein deinstallieren über den iobroker löscht nicht alle Daten, da beim erneuten installieren sogar die alten Flows da sind.
Gruß
Dirk
-
So sieht der LOG aus
Das eigentliche Problem hat sich zwar gelöst, aber unschön sind die Meldungen trotzdem.
Gruß
Dirk
-
edit, hier stand Schwachsinn.
Hatte nur die Warnmeldung gesehen. -
Den Adapter löschen (nicht nur die Instanz) - und falls halt noch was mit node-red drin steht im iobroker-data Verzeichnis (also /opt/iobroker/iobroker-data/ ) manuell die Node-Red Verzeichnisse löschen.
Diese Fehlermeldung mit dynamischen Lesen kenn ich nicht, aber das liegt dann wohl an der Authentifizierung zu iobroker - ich verwende die nicht.