NEWS
kein Aktualisieren "hm-rpc" und kein Aktualisieren "admin"
-
@djmarc75 Siii...
-
Fehleinschätzung. Das gesichert nach außen zu geben ist alles andere als simpel. Ich vermute das Ding stand/steht nicht richtig abgesichert im Netz.
-
@mrichstein sagte in kein Aktualisieren "hm-rpc" und kein Aktualisieren "admin":
Siii...
Was bedeutet das ?
Zeig mal lieber einen Screenshot von den Einstellungen im Backitup Adapter.
Dir muss man aber auch echt alles aus der Nase ziehen...
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
-
@djmarc75 Anbei die Screenshots...
-
@thomas-braun Fehleinschätzung?
-
Seid heute sehe ich ein ganz anderes Problem...
Schlussfolgerung... der Raspi muss neu aufgezogen werden. So wie Thomas es vorgeschlagen hat.
Ich werde Euch berichten.
Euch beiden erstmal vielen Dank für die Tipps. Jetzt muss ich erstmal ran.
-
@mrichstein mal SENTRY bei den Adapter ausschalten, könnte helfen !!
-
@mrichstein sagte in kein Aktualisieren "hm-rpc" und kein Aktualisieren "admin":
Fehleinschätzung?
Was den einfachen UND sicheren Zugang zu einem Desktop angeht mit Sicherheit.
Und leg besser Backups zu googledrive nicht auf 'gerade Zeiten' sondern auf irgendwas 'krummes'. 4:37 z. B.
-
@thomas-braun ...ist jetzt umgesetzt. Gute Idee!
Danke -
@thomas-braun @DJMarc75
Moin zusammen... wie versprochen anbei die Info... das Betriebssystem 64bit-Version Lite (OHNE Desktop und Remote Desktop Gedöns) wie von Thomas vorgeschlagen habe ich auf dem Raspi heute kompl. neu aufgesetzt. Anschließend die letzte Sicherung mit backupUp von heute Nacht eingespielt. Alle Instanzen laufen soweit. Nach dem einspielen der letzten Sicherung konnten dann die hm-rpc Adapter sauber aktualisiert werden.Auch mit der Fehleinschätzung... war nix.
All engines are runing now...
Euch beiden danke für die Tipps!Gruß Matthias
-
@thomas-braun @DJMarc75
hier noch den Screenshot... -
Sorry, wenn ichs wo überlesen habe - ABER
im allerersten Pist steht ja ganz klar das "Problem". Die beiden Adapter verlangen (so wie immer mehr neue Releases) NODE 16. Und du hast node 10 (!) installiert.Ergo mindestens auf node 16 aktualisierern oder besser / sinnvoller auf node 18 da node 16 diese Tage obsolete wird.