NEWS
Alexa2 Version 3.24.+
-
@djmarc75 sagte in Alexa2 Version 3.24.+:
@padrino sagte in Alexa2 Version 3.24.+:
Die Frage bleibt, wie lange noch...
Spätestens wenn der Adapter neu gestartet wird
Hmm, auf mich (als Laien) wirkt das doch alles sehr seltsam...
Denn wenn Amazon "ein Signal" abgeschaltet hätte, dann dürften doch alle nix mehr empfangen...
Wenn es nach einem Neustart scheitern, klingt es für mich so, als wäre alles noch da, nur Berechtigungen gingen verloren. -
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein, da der Adapter bei mir (3.24.1) seit gestern die History auch nicht mehr füllt und jetzt diverse Sprachkommandos nicht mehr funktionieren, die auf der Auswertung des Datenpunktes basieren. der Adapter an sich wird als "grün" dargestellt.
Jetzt nicht als Kritik verstehen, sondern mich würde nur interessieren, ob es regelmäßig vorkommt, dass Amazon etwas "spontan" an der Schnittstelle ändert und die Entwickler vom Adapter dann natürlich auf Ursachenforschung gehen müssen, um das Ganze wieder zum Laufen zu bringen? Und kann es sein, dass Amazon irgendwann generell einen Riegel davor schiebt, weil es nicht erwünscht ist, Alexa in externe Systeme integrieren zu können?Wie gesagt ist rein aus Interesse gefragt und danke an die Entwickler, die so viel Zeit und Mühe in das Projekt investieren.
Grüße...
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Version 3.24.+:
Funktionen und Datentraffic den SIe nicht mehr in der Alexa APp brauchen
Ja, hab mir auch schon in der Vergangenheit gedacht, wieso es diese ganzen push Infos gibt. Wüsste nicht, dass ich mir was erklären könnte, wo due App das braucht...
Dennoch schön, dass sie da waren. -
Hm, bei mir lüppt das .
Summary wird nach 1sek befüllt.Hab noch ne ältere Version und die Einstellungen
-
-
Gestern, aufgrund von Netzwerkumstellungen.
-
@haselchen mach HEUTE lieber mal keinen Neustart, weil gestern irgendwann kam die Sperre seitens Amazon
-
@haselchen sagte in Alexa2 Version 3.24.+:
Hab noch ne ältere Version
Welche Version ist das?
(frage mich, ob die von vor dem hotfix ist) -
Mir ist heute Nacht eine Vielzahl von Pihole Einträgen mit "www.amazon.de" aufgefallen.
War vorher noch nie da. -
Das noch die 3.12.0
-
Das noch die 3.12.0
Oh.
@apollon77 das würde doch bedeuten, dass "Type2" wieder gehen könnte, oder? -
Bevor hier die Sektkorken knallen, mache ich mal nen Adapter Neustart und dann schauen wir mal
Edit: nach Neustart, History wird wie immer nach 1sek befüllt.
Funktioniert weiterhin. -
Funktioniert weiterhin.
Du Glücklicher
Ich geh mal auf einer anderen Installation auch mal auf 3.12.0 zurück - Bericht folgt
-
Du siehst, eigentlich wird es sofort aktualisiert
-
@haselchen sogar schon 3 Minuten früher - hier ist es schon 17:11 Uhr
-
Hab ewig gebraucht bis ich das Snipping Tool gefunden habe
-
@haselchen ich muss jetzt erst mal kochen bevor ich hier weitermachen kann .... nutze dazu auch ein "snipping.tool" ... scharfes Messer... bis gleich
-
Hey, erstmal das Ergebnis posten.....
-
Okich unterstütze mal das der Test sinnvoll wird: Versuch mal die Github version. das ist ne 3.24.1 mit nur dem einen wieder zurückgeändert.
-
@apollon77 bei mir keine änderung, funktioniert leider nicht.