NEWS
Alexa2 Version 3.24.+
-
@apollon77 naja, Spotify und Alexa harmonieren nicht mehr. Mal klappts, mal nicht, ... ist aber kein Beinbruch
-
@apollon77 said in Alexa2 Version 3.24.+:
Wie ist es bei euch? Geht noch alles?
Nööö - History wird hier nicht mehr befüllt - da hat Amazon mal wieder ganze Arbeit geleistet. Ich frage mich so langsam, ob dort nur Amateure rumsitzen, die aus Langeweile irgendwas verbocken oder ob da ne Absicht dahintersteckt und wenn ja: welche? Was haben die davon, ein funktionierendes System (basierend auf IHREN Geräten) zu sabotieren?
Zumindest sinkt der WAF in letzter Zeit abgrundtief. Bin vor 2 Wochen nachts aus dem Urlaub gekommen - nix ging. Da hatte Ingo aber zum Glück schon den o.g. Fix bereit - vielen Dank dafür!
Ich lese eigentlich nur die summery aus und reagiere mit Skripten darauf - mein Datenverkehr hält sich also in Grenzen...kopfschüttelnde Grüße nach Amazonien und nochmals Dank an @apollon77 für seine Ausdauer
Dirk -
@eggs Du musst das anders sehen. Ggf sind das einfach Funktionen und Datentraffic den SIe nicht mehr in der Alexa APp brauchen als nehmen Sie es raus. Bedenkt bitte das wir uns da "inoffizieller Weise" an APIs und Daten dranklemmen die halt da waren ... naja jetzt halt nicht mehr
-
@chris76e sagte in Alexa2 Version 3.24.+:
@apollon77 sagte in Alexa2 Version 3.24.+:
Wie ist es bei euch? Geht noch alles?
Bei mir funktioniert es noch einwandfrei
Jetzt funktioniert es bei mir auch nicht mehr.....
-
@apollon77 Danke Dir! (kaum macht man es richtig... schon geht's )
-
@apollon77
Also, wie bereits auf Github geschrieben, hier klappt es noch.
Stand jetzt wird history noch brav befüllt.
Die Frage bleibt, wie lange noch... -
@padrino sagte in Alexa2 Version 3.24.+:
Die Frage bleibt, wie lange noch...
Spätestens wenn der Adapter neu gestartet wird
-
@djmarc75 sagte in Alexa2 Version 3.24.+:
@padrino sagte in Alexa2 Version 3.24.+:
Die Frage bleibt, wie lange noch...
Spätestens wenn der Adapter neu gestartet wird
Hmm, auf mich (als Laien) wirkt das doch alles sehr seltsam...
Denn wenn Amazon "ein Signal" abgeschaltet hätte, dann dürften doch alle nix mehr empfangen...
Wenn es nach einem Neustart scheitern, klingt es für mich so, als wäre alles noch da, nur Berechtigungen gingen verloren. -
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein, da der Adapter bei mir (3.24.1) seit gestern die History auch nicht mehr füllt und jetzt diverse Sprachkommandos nicht mehr funktionieren, die auf der Auswertung des Datenpunktes basieren. der Adapter an sich wird als "grün" dargestellt.
Jetzt nicht als Kritik verstehen, sondern mich würde nur interessieren, ob es regelmäßig vorkommt, dass Amazon etwas "spontan" an der Schnittstelle ändert und die Entwickler vom Adapter dann natürlich auf Ursachenforschung gehen müssen, um das Ganze wieder zum Laufen zu bringen? Und kann es sein, dass Amazon irgendwann generell einen Riegel davor schiebt, weil es nicht erwünscht ist, Alexa in externe Systeme integrieren zu können?Wie gesagt ist rein aus Interesse gefragt und danke an die Entwickler, die so viel Zeit und Mühe in das Projekt investieren.
Grüße...
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Version 3.24.+:
Funktionen und Datentraffic den SIe nicht mehr in der Alexa APp brauchen
Ja, hab mir auch schon in der Vergangenheit gedacht, wieso es diese ganzen push Infos gibt. Wüsste nicht, dass ich mir was erklären könnte, wo due App das braucht...
Dennoch schön, dass sie da waren. -
Hm, bei mir lüppt das .
Summary wird nach 1sek befüllt.Hab noch ne ältere Version und die Einstellungen
-
-
Gestern, aufgrund von Netzwerkumstellungen.
-
@haselchen mach HEUTE lieber mal keinen Neustart, weil gestern irgendwann kam die Sperre seitens Amazon
-
@haselchen sagte in Alexa2 Version 3.24.+:
Hab noch ne ältere Version
Welche Version ist das?
(frage mich, ob die von vor dem hotfix ist) -
Mir ist heute Nacht eine Vielzahl von Pihole Einträgen mit "www.amazon.de" aufgefallen.
War vorher noch nie da. -
Das noch die 3.12.0
-
Das noch die 3.12.0
Oh.
@apollon77 das würde doch bedeuten, dass "Type2" wieder gehen könnte, oder? -
Bevor hier die Sektkorken knallen, mache ich mal nen Adapter Neustart und dann schauen wir mal
Edit: nach Neustart, History wird wie immer nach 1sek befüllt.
Funktioniert weiterhin. -
Funktioniert weiterhin.
Du Glücklicher
Ich geh mal auf einer anderen Installation auch mal auf 3.12.0 zurück - Bericht folgt