NEWS
Nutzung ZWAVE 095 Zangenampermeter
-
Re: ZWAVE AEON Labs ZW095 Home Energy Meter Gen5
Ich würde ja gerne dieses Thema noch mal in irgendeiner weise nutzen. Die letzten zwei Jahre habe ich mich nicht wirklich drum gekümmert, möchte jetzt aber noch mal ein Nutzen rausziehen. Meine erste Frage wäre ja, wie sind die Punkte im Ergebnis zu interpretieren? Ich schätze, dass sind Kommas und tausender Trennpunkte zu gleich?
Ein Nutzen wäre im ersten Schritt die täglichen verbrauchten kWhs zu berechnen, ggf. auch die produced. Aber z.B. hier:
passiert nichts, sondern nur hier als Verbrauch je Zeitstempel über den Tag hinweg:
Man bekommt insgesamt nicht viele Infos zu dem Gerät, das einzige ist, dass es Homey als App gelöst ist wo man ungefähr die Verbräuche erkennen kann. -
@AlCalzone weisst du da was drüber
-
@mwolle ich habe jetzt noch mal folgendes eingestellt:
ich müsste also ein Saldo rausbekommen zwischen Ein- und Ausspeisung:
Bekomme diese Menge seit Start 7 Uhr heute:
Der tatsächliche Verbrauch ist aber bis jetzt 3 kWh statt, 2,1 kWh. So ganz richtig ist das noch nicht?!? -
@mwolle ich versuche es ja weiterhin hier was brauchbares rauszuholen, wie z.B. mein Tageverbrauch. Was kurzzeitig annähernd passte, war die Einstellung
der Wert mit 10 multipliziert passte halbwegs zum Verbrauch, nach mehreren Tagen läuft das aber auseinander.
Ich lasse nur die kWhs in ReportingGroup 3 laufen.
Momentan ist der Zangenamperemeter unbrauchbar. Die Firmware habe ich auch schon auf 1.06 geflasht, aber das hat keine Änderung gebracht.