Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. New skill ioBroker.pro

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    New skill ioBroker.pro

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • lobomau
      lobomau last edited by

      @derrapf:

      Hallo

      Habe mich heute bei iobroker.pro angemeldet und die drei Jahre gezahlt. Hat alles funktioniert.

      Habe jetzt auch den APP-Key von iobroker.net im Cloud-Adapter durch den neuen App-Key von iobroker.pro ersetzt.

      Was mir aber seltsam vorkommt: Im Reiter "Extra Einstellungen" steht unter "cloud URL" noch "iobroker.net:1055"

      Müsste das dort jetzt nicht "iobroker.pro" heissen?

      Man kann es aber auch nicht ändern da ausgegraut.

      Und: Muss ich bei Alexa den alten iobroker-Skill löschen und iobroker.pro aktivieren? Oder kann ich zusätzlich iobroker.pro aktivieren (so hab ich es grad gemacht und sehe dort auch die gleichen Geräte und Gruppen)?

      Gruss Ralf `
      Habe es grade mal getestet. Es wird erst grau, also nicht änderbar, wenn man seinen Pro-App-Key einträgt. Das hat also wohl seine Richtigkeit und soll verhindern, dass man da was anderes einträgt. Beim Normal-App-Key kannst du das Feld ändern, aber dann funktioniert der cloud Adapter nicht mehr, da man keinen cloud Server hat.

      Ich denke man kann den alten Alexa-Skill löschen, muss aber nicht. Ich habe ihn noch nicht gelöscht. Kann man aber ja schnell ausprobieren.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • frankjoke
        frankjoke last edited by

        Habe auch auf Pro umgestellt und nachdem ich den cloud-Adapter mit den neuen Daten versorgt habe und den neuen Skill geladen habe hat alles wieder nach einem Gerätescan funktioniert.

        Die alten Daten waren in Alexa als unerreichbar markiert, habe sie gelöschet und den alten Skill auch gelöscht.

        Liebe Grüße und Dank an BlueFox

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          tempestas last edited by

          So, auch auf pro umgestellt

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            derrapf last edited by

            Ok, danke

            Dann hab ich wohl alles richtig gemacht. Das ausgegraute Feld wird dann wohl gar nicht mehr verwendet.

            Den alten Skill lösch ich dann.

            Gruss Ralf

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • W
              weimaraner last edited by

              Gab es nun schon einen Startschuß?

              Ich würde ja auch gern…

              Grüße Andreas

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Dutchman
                Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                @weimaraner:

                Gab es nun schon einen Startschuß?

                Ich würde ja auch gern…

                Grüße Andreas `

                Nicht nicht, wir arbeiten noch an ein paar kleinen Details

                –-----------------------

                Send from mobile device

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Bluefox
                  Bluefox last edited by

                  @Dutchman:

                  @weimaraner:

                  Gab es nun schon einen Startschuß?

                  Ich würde ja auch gern…

                  Grüße Andreas `

                  Nicht nicht, wir arbeiten noch an ein paar kleinen Details

                  –-----------------------

                  Send from mobile device `
                  Welche denn? 🙂

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Dutchman
                    Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                    @Bluefox:

                    @Dutchman:

                    @weimaraner:

                    Gab es nun schon einen Startschuß?

                    Ich würde ja auch gern…

                    Grüße Andreas `

                    Nicht nicht, wir arbeiten noch an ein paar kleinen Details

                    –-----------------------

                    Send from mobile device Welche denn? :)

                    Eh Dokumentation laufen tut es kan ich als early adopter bestätigen [emoji6]

                    –-----------------------

                    Send from mobile device

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Bluefox
                      Bluefox last edited by

                      ioBroker.pro läuft!
                      48_08a8beca-fa0e-45a5-8d39-a9503d5e762a.jpg

                      Man muss sich neu bei iobroker.pro registrieren.

                      Neuen Schlüssel (AppKey) generieren lassen und in der Konfiguration von Cloud-Adapter eintragen.

                      Neuen Alexa Skill iobroker.pro installieren.

                      Neuen Bewertung für iobroker.pro schreiben 🙂

                      Bei mir gefühlt schalten die Geräte mit .pro schneller als mit .net

                      Dafür gibt es aber die Erklärung.

                      Ich arbeite trotzdem weiter an der Cloud Lösung, so dass ioBroker.net mit 5000 Anwender nicht zusammenbricht, sondern langsamer aber immer noch funktioniert.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        simpixo last edited by

                        Seit heute morgen hab ich auch die Pro Mitgliedschaft [emoji12][emoji6] als hätte ich es in Urin gehabt

                        Gruß

                        Adrian

                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • arteck
                          arteck Developer Most Active last edited by

                          gekauft .. auf die nächsten 3 Jahre…

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            tempestas last edited by

                            Folgendes "Bugs" sehe ich:

                            1. VIS nur View, kein Edit (habe es so verstanden, dass es nun gehen sollte?)

                            2. Admin erzeugt Page mit Error 404 und oben rechts steht auf einmal "sign in"

                            3. Logout ohne Funktion bei mir. Bzw. der Logout wird erst dann sichtbar, wenn ich nach dem Klick auf Logout wieder auf mein Profil zugreifen will. Ich werde aber nicht, wie ich es erwartet hätte, unmittelbar nach Logut wirklich rausgeschmissen

                            Die neue pro Lizenz habe ich im Cloudadapter eingegeben und habe auch das "ausgrauen" des Ports usw, so wie es wohl sein soll?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • lobomau
                              lobomau last edited by

                              @tempestas:

                              Folgendes "Bugs" sehe ich:

                              1. VIS nur View, kein Edit (habe es so verstanden, dass es nun gehen sollte?)

                              2. Admin erzeugt Page mit Error 404 und oben rechts steht auf einmal "sign in"

                              3. Logout ohne Funktion bei mir. Bzw. der Logout wird erst dann sichtbar, wenn ich nach dem Klick auf Logout wieder auf mein Profil zugreifen will. Ich werde aber nicht, wie ich es erwartet hätte, unmittelbar nach Logut wirklich rausgeschmissen

                              Die neue pro Lizenz habe ich im Cloudadapter eingegeben und habe auch das "ausgrauen" des Ports usw, so wie es wohl sein soll? `
                              Hast du im cloud Adapter unter Extra-Einstellungen auch Erlaube Zugriff auf Admin angeklickt und zweiten Admin Adapter installiert?

                              Das Ausloggen scheint tatsächlich etwas buggy. Man ist irgendwie ausgeloggt, aber der Knopf "Ausloggen" ist immer noch da, aber es funktionieren dann die Knöpfe VIS, VIS-Editor und Admin nicht mehr.
                              1146_pro.jpg

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • T
                                tempestas last edited by

                                oh man.

                                Danke!

                                Mea culpa!

                                Soy un grande estupido

                                Nachtrag:

                                Admin sehe ich jetzt. Muss ich bei VIS auch was einstellen? Der Vis Edit Button taucht bei mir weiterhin nicht auf

                                Edit 2:

                                wieso zweiten Admin Adapter? Mir scheint, ich habe irgendeine Anleitung nicht gelesen :oops: :oops:

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • lobomau
                                  lobomau last edited by

                                  @tempestas:

                                  oh man.

                                  Danke!

                                  Mea culpa!

                                  Soy un grande estupido

                                  Nachtrag:

                                  Admin sehe ich jetzt. Muss ich bei VIS auch was einstellen? Der Vis Edit Button taucht bei mir weiterhin nicht auf

                                  Edit 2:

                                  wieso zweiten Admin Adapter? Mir scheint, ich habe irgendeine Anleitung nicht gelesen :oops: :oops: `
                                  Mit Vis Editor weiß ich nicht, wo man was einstellen muss.

                                  Mit zweitem Admin Adapter bin ich nicht sicher, ob es generell so ist. Bei mir ist es so, dass der 1. Admin mit https und für DynDNS-Zugriff ist, der zweite für Zugriff über cloud-Pro. Wenn https angeschaltet ist, geht es nicht über cloud.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • T
                                    tempestas last edited by

                                    Danke erstmal.

                                    Irgendwer einen heißen Tipp, was ich tun muss, um VIS EDITOR zu bekommen?

                                    Noch eine Frage: im VIS View ist mein Hintergrund nicht da. Andere eigene Images aber schon; gibts dafür eine Erklärung?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Bluefox
                                      Bluefox last edited by

                                      @tempestas:

                                      Danke erstmal.

                                      Irgendwer einen heißen Tipp, was ich tun muss, um VIS EDITOR zu bekommen?

                                      Noch eine Frage: im VIS View ist mein Hintergrund nicht da. Andere eigene Images aber schon; gibts dafür eine Erklärung? `
                                      Vermutlich liegt es an der Version von bis oder Web.

                                      Welche hast du?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • T
                                        tempestas last edited by

                                        Am Start sind:

                                        admin 2.0.4

                                        js controller 1.20

                                        cloud 2.0.4

                                        web 2.1.3

                                        vis 0.15.5

                                        Nachtrag: ich konne in den Editor kommen, indem ich einfach die webadresse manuell auf /vis/edit.html umgeändert habe

                                        Die Frage, was mit meinem Hintergrund passiert ist, stellt sich auch im Editor.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Bluefox
                                          Bluefox last edited by

                                          @tempestas:

                                          Am Start sind:

                                          admin 2.0.4

                                          js controller 1.20

                                          cloud 2.0.4

                                          web 2.1.3

                                          vis 0.15.5

                                          Nachtrag: ich konne in den Editor kommen, indem ich einfach die webadresse manuell auf /vis/edit.html umgeändert habe

                                          Die Frage, was mit meinem Hintergrund passiert ist, stellt sich auch im Editor. `
                                          Man sollte die Adapter an stabile schon updaten.

                                          Wie ist das Link von deinem Bild?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • T
                                            tempestas last edited by

                                            dann tue ich das mal.

                                            Melde mich gleich.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            751
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            39
                                            193
                                            30896
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo