Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Roborock Adapter tester gesucht

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Roborock Adapter tester gesucht

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O
      oxident @David G. last edited by

Kann mich dem Problem von @david-g anschließen. War lange Zeit ruhig geworden bei meinem S7 Max Ultra.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • jahnbes
        jahnbes @David G. last edited by jahnbes

@david-g
        Hallo David, Du hast Recht, ich hatte das Zusammenspiel Handy-App, iobroker und roborock nicht mehr richtig im Blick. Mittlerweile kann ich vom PC aus über den iobroker den roborock wie gewünscht steuern, also auch die Anzahl der Wiederholungen einstellen:
        erna_1.jpg
        Ein kleine Schwierigkeit gab es. Der roborock stellt floors.cleanCount nachdem es gesetzt ist ziemlich unmittelbar wieder zurück. Er führt die gewünschte Anzahl der Wiederholungen dann zwar aus, aber in floors.cleanCount steht sofort wieder "1" und nicht die eingestellte (und genutzte) Anzahl. Deshalb speichere ich beim Einstellen der Anzahl der Wiederholungen diese erst einmal in einer Variablen im iobroker, Die Änderung dieser Variablen löst dann die Änderung von floors.cleanCount aus. Letzteres wird alsbald auf "1" zurückgesetzt, aber in meiner Variablen bleibt der Wert erhalten und ich kann ihn anzeigen.
        Gruß Bert.

• ravenst0ne
          ravenst0ne last edited by

Hallo, beim installieren von v0.2.0 (vorher alte 0.1.6 gelöscht), kommt beim Aufrufen der Instanzeinstellungen "[JsonConfig] Cannot parse json5 config!" als Meldung unten links im Admin. js-controller ist 4.0.24 und Admin 6.3.5

roborock.0
          	2023-07-12 15:51:51.299	error	Username or password missing!
          roborock.0
          	2023-07-12 15:51:51.194	info	starting. Version 0.2.0 (non-npm: copystring/ioBroker.roborock) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock, node: v16.20.0, js-controller: 4.0.24
          roborock.0
          	2023-07-12 15:51:50.821	debug	Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
          roborock.0
          	2023-07-12 15:51:50.672	debug	States connected to redis: 127.0.0.1:9000
          roborock.0
          	2023-07-12 15:51:50.627	debug	States create User PubSub Client
          roborock.0
          	2023-07-12 15:51:50.625	debug	States create System PubSub Client
          roborock.0
          	2023-07-12 15:51:50.599	debug	Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
          roborock.0
          	2023-07-12 15:51:50.554	debug	Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
          roborock.0
          	2023-07-12 15:51:50.544	debug	Objects client initialize lua scripts
          roborock.0
          	2023-07-12 15:51:50.441	debug	Objects create User PubSub Client
          roborock.0
          	2023-07-12 15:51:50.439	debug	Objects create System PubSub Client
          roborock.0
          	2023-07-12 15:51:50.406	debug	Objects client ready ... initialize now

Fehlen mir hier Abhängigkeiten?

Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @ravenst0ne last edited by

@ravenst0ne sagte in Roborock Adapter tester gesucht:

Fehlen mir hier Abhängigkeiten?

Nee, eher wohl fehlt da:

error Username or password missing!

S 1 Reply Last reply Reply Quote -1
            • S
              SevenUp @Thomas Braun last edited by SevenUp

@thomas-braun sagte in Roborock Adapter tester gesucht:

Nee, eher wohl fehlt da: error Username or password missing!

Lässt sich nicht eintragen, da die Einstellungen wegen dem Fehler "[JsonConfig] Cannot parse json5 config!" nicht geöffnet werden können.

Bild 2023-07-1218_27_27-inobi7v.png auf abload.de

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • S
                SevenUp @SevenUp last edited by SevenUp

@sevenup sagte in Roborock Adapter tester gesucht:

Lässt sich nicht eintragen, da die Einstellungen wegen dem Fehler "[JsonConfig] Cannot parse json5 config!" nicht geöffnet werden können

gefixt in v0.21

ravenst0ne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ravenst0ne
                  ravenst0ne @SevenUp last edited by

@sevenup Danke! 🙂

• M
                    maxb last edited by

Moin zusammen!
                    Wir sind seit Ende letzter Woche stolze Besitzer eines Robotock Q Revo. Ich möchte den natürlich auch sehr gerne in meinen ioBroker einbinden, das scheint momentan ja noch nicht zu funktionieren. (Mir ist auch bewusst, dass der nicht in der Liste der Geräte aufgeführt ist.)

Ich habe den Adapter trotzdem mal installiert in der v0.2.1, leider kommt bei "Verbunden mit Host" und "Lebenszeichen" ein rotes X, wo ich immer noch nicht sicher weiß, was das eigentlich genau bedeutet.
                    Es kann natürlich sein, dass das am Q Revo liegt, aber vielleicht mache ich auch etwas falsch, jemand eine Idee?

Ich weiß, dass ich keinen Anspruch auf gar nichts habe, aber ich schmeiße mal unseren Q Revo "Bob" mit ins Rennen als Testobjekt.
                    Also wenn ich irgendwie zu dem Adapter beitragen kann, gerne Bescheid geben. Ansonsten lese ich weiter gespannt mit.

Max

copystring 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • copystring
                      copystring @maxb last edited by

@maxb Hallo Max,
                      ich kann Support für den Roboter gerne einbauen.
                      Dafür bitte auf GitHub ein issue eröffnen und dort ein Debug Log als Textdatei hochladen.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        maxb @copystring last edited by

@copystring danke für die schnelle Antwort, issue ist erstellt!

• X
                          x4N70 last edited by x4N70

Erst mal vielen Dank für den Adapter, seit ich gestern meinen Q Revo bekommen habe, teste ich fleißig mit.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

• Habe die Dev installiert, um Support für den Q Revo zu haben, das klappt so weit auch, bekomme aber minütlich eine Fehlermeldung bezüglich unsupported Attribute --> habe ich in GitHub gemeldet

• ich habe mich zwar durch diesen Thread her gekämpft, aber noch nichts zu einer Reihenfolge der Raumreinigung gefunden. Bei meinem alten S50 mit dem Mihome.vacuum-Adapter hat das über die Queue funktioniert, ich habe alle Raumnummern in der gewünschten Reihenfolge in den AddToQueue-Datenpunkt geschrieben. War keine perfekte Lösung, weil der Robi fertig war und dann beim heimfahren einen neuen Auftrag bekommen hat, aber mit diesem Adapter hier habe ich noch gar keinen Lösungsansatz. Habe ich was übersehen? Konkrete Anforderung wäre, dass ich zuerst einen bestimmten Raum reinige --> Zuerst morgens Büro, dann kann ich das "bewohnen" und dann kann er den Rest saugen.

• copystring
                            copystring last edited by

Der Adapter wurde gestern Abend in die offizelle Beta-Repository aufgenommen. Daher schließe ich diesen Topic. Danke an alle fürs fleißige Testen!
                            Ab sofort geht es hier weiter https://forum.iobroker.net/topic/67186/neuer-adapter-für-roborock-staubsauger

• First post
                              Last post

Support us

ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

893

31.7k
                            Users

79.9k
                            Topics

1.3m
                            51
                            766
                            161555
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo