NEWS
Tuya Objekte fehlerhaft
-
Hallo,
ich habe schon die Suche bemüht aber leider kein passendes gefunden. Zu meinem Problem:
Ich habe eine Pool-Wärmepumpe die ich per Tuya eingebunden habe. Der Adapter hat mir Objekte angelegt die fehlerhaft sind, bzw. vermisse ich Werte die in der App angezeigt werden.
Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit bei Tuya die Objekte zu ändern falls sie falsch sind bzw. Objekte hinzu zu fügen falls sie fehlen. Obwohl ich letzteres bezweifle, sondern davon ausgehe das Werte falsch Interpretiert werden.
Gibt es die Möglichkeit die ROH-Daten der Empfangsdaten einzusehen. Oder die Definition des Gerätes einzusehen.Mein Setup:
Pool-Wärmepumpe IPS-180 Inverter Premium
Tuya Adapter v3.14.2 | APP Smart Life - Gerät über Tuya-Cloud auf IoBroker eingebunden. Der Tuya-Adapter läuft auf einen eigenem Raspberry PI mit IoBroker als Multihost. Der Raspberry ist über eth0 mit meinem Netzwerk verbunden. Selbst macht er als auf wlan0 einen Accesspoint auf mit einem anderem Adressbereich mit der sich der Pool-Inverter verbinden darf. Dies funktioniert soweit und sollte auch direkt verbunden keine anderen Ergebnisse liefern.
-
@shg2022 ich hatte auch fehlerhafte Tuya Objekte meiner Klimaanlagen. Am besten auf github einen issue aufmachen, dann wird das gefixt. Alternativ kannst du über das Bleistiftsymbol die Objekte selbst bearbeiten, dazu musst du aber wissen, was korrigiert werden muss. Außerdem werden die Objekte ggf. nach Neustart der Instanz bzw. bei Neuerzeugung von Objekten wieder überschrieben, am besten führst du in diesem Fall die Änderungen also per Skript durch.
Ich würde Option A bevorzugen und Option B nur dann gehen, wenn es sich nicht anders lösen lässt