NEWS
Einfaches Relais (3 bis 8 Fach) gesucht
-
Hallo, ich nutze IOBroker über meine Qnap. Ich suche jetzt zur Steuerung meiner Lüftungsanlage ein einfaches Relais, welches ich ohne Probleme in den IOBroker bringen kann. Ich habe es schon mit einem ESP8266 Gerät von Ebay mit Tasmota FW versucht, bin aber an der Konfiguration gescheitert. Von Shelly scheint es ja nichts zu geben, nur teile die Werte auslesen können aber nichts mit Relais. Gibt es da etwas anderes?
-
@ronnyempire du meinst so etwas: https://www.az-delivery.de/products/8-relais-modul?variant=8198677758048&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=16964979024&utm_content=136656817158&utm_term=&gclid=CjwKCAjwwb6lBhBJEiwAbuVUSgrO6B8zEgnB-K5N32XqtFq4ZdfFQE4BXfHQ92k9INR2nQYHsao0_BoCOfEQAvD_BwE
Wäre mit einem esp8266 einfach Realisiert und günstig
-
@blue231181 Theoretisch schon, so etwas habe ich in der Art jedoch schon und habe massive Probleme damit ( siehe ein anderer Thread von mir)
-
Und bitte keine Verweise auf andere threads. Ein Helfender durchsucht nicht deine Beiträge nur weil du irgendwo was geschrieben hast.
Oder alternativ Link zur genauen Quelle. -
@bahnuhr Alles klar, vielen Dank für den Hinweis. Ich schau mir das Teil mal an.
-
finde die Dinger ja ganz spannend, insbesondere da sofort ein Gehäuse und Netzteil verbaut ist.
Dazu gibt es über I2C weitere Module als Ergänzung um direkt noch mehr Realys anzuklemmen.
Erinnert mich irgendwie an den Shelly 4 Pro etc. Am Ende läuft da aber auch Tasmota drauf und da Du die Konfiguration als problematisch schilderst, die Frage ob Du dir damit einen Gefallen tust. Auf den Fotos sieht man Tasmota in der Version 9 = Uralt und in den Kommentaren wird erwähnt, dass das Theo Arendts Branding entfernt wurde.
Da wäre mein Sicherheitsbedürfnis geweckt und würde da sofort ein frisches Tasmota selbst flashen bevor ich da irgendwas manipuliertes aus China in mein Netzwerk bringe ....Ergänzende Fragen wie Qualität und CE Zeichen von so nem "China-Krempel" am Stromnetz sind natürlich zu klären.... Nicht umsonst kostet der Kram nur ca. 1/3 der schon kostenoptimierten Lösung via Shelly 3 oder 4.