NEWS
[Gelöst] C&P eines Datenpunktes
-
Moin,
ich würde gern via Blockly realisieren, dass ich ein Skriptstarte und ein Wert aus einem Datenpunkt in die Zwischenablage kopiert wird, damit ich diese dann in einem anderen Programm per strg+v wieder einfügen kann.Hat jemand Ideen, wie ich das realisieren kann?
DANKE
Thorkillar -
@thorkillar ich versteh die Anforderung nicht...
-
Blockly hat doch keinen Zugriff auf Deine Maschine, mit der Du Dir iobroker Infos via Browser anzeigen lässt. Du kannst Dir ja auf 10 Maschinen das gleichzeitig anzeigen lassen. Dir fehlt es glaub bissi an Grundverständnis wo die Dinge was machen.
-
bevor das hier zu sehr in Kaffeesatzleserei ausartet, sollte @thorkillar mal genau erklären was er will.
Ich denke@htrecksler sagte in C&P eines Datenpunktes:
ich versteh die Anforderung nicht...
ist da noch die beste Version
@mickym sagte in C&P eines Datenpunktes:
Blockly hat doch keinen Zugriff auf Deine Maschine, mit der Du Dir iobroker Infos via Browser anzeigen lässt.
davon habe ich nichts in seinem Post gefunden.
was nicht heißt, dass er das nicht trotzdem will.ich habe allerdings auch den Eindruck dass
@mickym sagte in C&P eines Datenpunktes:
Dir fehlt es glaub bissi an Grundverständnis wo die Dinge was machen.
@thorkillar
Versuch bitte nochmals für alle verständlich und unter Bezug auf die verschiedenen ioBroker Elemente deinen Wunsch exakter zu beschreiben. -
Moin, Sorry, ich sollte wohl nicht mit Migräne versuchen Texte zu verfassen. / Hat sich erledigt, habe eine Lösung gefunden. Grüße Thor
-
@thorkillar sagte in C&P eines Datenpunktes:
Moin, Sorry, ich sollte wohl nicht mit Migräne versuchen Texte zu verfassen. / Hat sich erledigt, habe eine Lösung gefunden. Grüße Thor
Moin,
dann hätte ich da zwei Anliegen.
- Du die Lösung hier zeigst, denn vielleicht hat ja noch jemand die Herausforderung und, dann wäre es schön, wenn er das hier findet, anstatt noch mal Fragen zu müssen.
- setz den Thread auf gelöst
- Das machst Du, indem Du im ersten Post, der Überschrift ein [Gelöst] voranstellst.
VG
Bernd -
@dp20eic
Bitte entschuldige die späte Antwort. War längere Zeit verhindert.Also ich habe es wie folgt gelöst:
Ich habe eine VIS-Seite und einen Datenpunkt erstellt.
Auf der VIS Seite habe ich mehrere Button erstellt, die diesen Datenpunkt beschreiben.Diesen Datenpunkt kann ich mit dem Widget "Note / Message" (Gelber Bereich oben links) öffnen und den Inhalt per Copy&Paste in die Zwischenablage kopieren um ihn dann in unserem Ticketsystem weiter zu verarbeiten.
Ich weiß, dafür gibt es einige wesentlich bessere Tools, ich habe aber keine gefunden, die ohne Installation laufen...