NEWS
Aufruf zur Unterstützung für Backitup Wiki
-
@simatec Ich hab den alten Text nicht mehr. Das waren die ersten 2-3 Särtze/Absätze aus der Version, die vorher da war. Meins dann hintendran.
-
@ostfrieseunterwegs In deiner Zip ist leider nichts....
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1678462609536-backitup-influxdb2.zip -
@simatec Ne, klar, ich meinte ja in der alten Version des wiki, Egal, ich hab versucht, das zu rekonstruieren. Hier die neue .md Datei
BackitUp Influxdb2.md -
@ostfrieseunterwegs Naja den Textbaustein gibt es doch in der readme... Der war aber nicht in deiner Zip drin
-
@simatec
Doch gefunden - da gibt es noch einen Eintrag im Wiki
https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/ioBroker.backitup-Wiki-Deutsch#influxdb-backup
und dann der Abschnitt
Ich hatte Angenommen, du wolltest meinen Beitrag da einfügen
Gruß
-
@ostfrieseunterwegs Nein das eine hat mit dem anderen ja am Ende nichts zu tun
-
Würde mich freuen wenn es hilft das Wiki ein Stück zu ergänzen.
Beste Grüße
-
-
@ostfrieseunterwegs sagte in Aufruf zur Unterstützung für Backitup Wiki:
@simatec Ne, klar, ich meinte ja in der alten Version des wiki, Egal, ich hab versucht, das zu rekonstruieren. Hier die neue .md Datei
BackitUp Influxdb2.mdKannst du dir bei Gelegenheit bitte den Beitrag noch einmal anschauen.
Hier ist der Link nicht mehr vorhanden, der zur Wiederherstellung des Tokens gedacht war.Des Weiteren sollte man eventuell nochmal den Text modifizieren. Hatte einen User, der mich ziemlich verbal angriff, weil ich angeblich fehlerhafte Dokumentation geschrieben habe.
Das es sich um eine Communtity Sammlung handelt, wollte er allerdings nicht verstehen.
Hauptsächlich geht es um die Token Bezeichnungen... Operator_Token ist ja ein begriff, den Influx verwendet. In der Doku von Influx wird bei einem Backup das Ding aber wieder root_token genannt.
Ich weiß, dass es sich um den gleichen Token handelt, aber es gibt User, die spielen sich da eins, ohne zu verstehen, was sie da tun.
Das sind dann am Ende die Leute, die sich Influx über kostenpflichtigen Remote Service aufsetzen lassen, rumspielen, alles kaputt machen und danach sind die Adapter oder Entwickler Schuld.Vielleicht kannst du dir das nochmal anschauen und überarbeiten, damit in Zukunft solche unsinnigen Anfeindungen gegenüber meiner Person aufhören.
Vielen Dank dir im Voraus.
-
Hi, zu den Token habe ich nochmal eine Anmerkung. So wie ich es jetzt verstanden habe benötigt man den Root-Token für Backup und Restore. Der Operator-Token, welcher nach der Grundconfiguration erstellt werden kann, besitzt nicht alle Rechte.
-
@tt-tom hmmm ich habe schon ein paar Testumgebungen und auch meine Produktivumgebung habe ich nur den Token für Backups verwendet.
-
Ist das der Token von der Installation? Oder hast du dir im Nachgang einen erstellt.
-
@tt-tom Ich habe immer den Token aus dem Installations-Prozess genommen.
Muss aber dazu sagen, dass ich kein Influx Profi bin. Habe lediglich für Backitup immer mal wieder Testumgebungen installiert und eingerichtet, um die Funktionen sauber testen zu können.Produktiv läuft bei mir auch noch ne 1.8
-
Und dieser Token ist der Root-Token. Ich nutzte die Version 2. Bin aber auch noch in der Testphase.
-
@tt-tom sagte in Aufruf zur Unterstützung für Backitup Wiki:
Und dieser Token ist der Root-Token.
-
@crunchip sagte in Aufruf zur Unterstützung für Backitup Wiki:
Heute geht der Link wieder ... War bestimmt der Server down
-
@crunchip sagte in Aufruf zur Unterstützung für Backitup Wiki:
Aufgrund des defekten Links habe ich eine eigene Anleitung geschrieben.
https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/Diverse-Anleitungen-für-ioBroker.backitup#operator-token-für-influxdb-2x-wiederherstellen