NEWS
[Verkaufe] Zigbee Kohlendioxid ( CO2 ) Sensor
-
@dimaiv Vielen Dank für deine massive und ausführliche Unterstützung. Dank dir bin ich von Phoscon auf zigbee2mqtt umgestiegen, und ich wünschte ich hätte das früher getan. Jedes neue Gerät zu pairen war ein Kampf und echt umständlich. Danach hab ich nochmal einen Sensor mit nem 9V Netzteil gekillt weil ich ein Trottel bin, und du hast es kostengünstig repariert und mir ein ,auf meinen Wunsch hin, passendes Netzteil verkauft. Vielen Dank!
-
@dimaiv
Ich suche einen CO Sensor (Kohlenmonoxide) um meinen Kamin überwachen zu können. Aktuell habe ich einen Heiman CO-Sensor mit Zigbee in Betrieb. Dieser liefert aber keine Werte sondern meldet nur eine Überschreitung der Grenzwerte.Planst du vielleicht auch einen Co-sensor zu bauen und zu verkaufen? Ich habe da Interesse.
-
Hallo,
wie per pn schon mitgeteilt ist der Sensor heute angekommen.
pairing hat einwandfrei geklappt.Bei den Objekten steht auch: Temp, humidity und hpa
Aber jeweils 0Kommen die Werte noch, oder kann das der Sensor nicht ?
mfg
Dieter -
@bahnuhr
Die Sensoren sind nicht verbaut, es ist ein CO2 Sensor. -
@dimaiv sagte in [Verkaufe] Zigbee Kohlendioxid ( CO2 ) Sensor:
@bahnuhr
Die Sensoren sind nicht verbaut, es ist ein CO2 Sensor.Kann ich da einen BME280 oder so noch einlöten.
Geht das ? -
@bahnuhr
Ja, kann man, macht aber kein Sinn. Der CO2 Sensor gibt viel Wärme ab. -
Der CO2 Sensor gibt viel Wärme ab.
Ja, stimmt.
Man könnte doch aber den BME280 mit Kabel nach außen führen.
Haste ein Anschlussplan oder muss dann wieder etwas neu programmiert werden.
Einfach anlöten bekomm ich hin. Neu programmieren nicht. -
@bahnuhr
Einfach anlöten, kein neu Programmierung nötig. Da sind zwei Möglichkeiten vorgesehen, einmal für reinen Sensor (schwer für Nichtprofis) und einmal für Sensor mit Platine (Kabelvariante).Bitte, weitere Modifikation- Besprechung über PN oder neu Thread. Hier geht's um Verkauf. Danke.
-
@dimaiv geht das auch mit einem mhz19c?
-
@malaus
Ja, geht, aber die sind nicht so gut. -
Ja, geht, aber die sind nicht so gut.
kann ich bestätigen. Hatte mit dem 19c nur Aussätzer nach oben.
Senseair läuft gut.