NEWS
npm i iobroker.knx führt zu Fehlermeldungen
-
Hi,
ich habe bei ETS auf Version 6.1.0 upgedated. Nun kommen beim ETS-Projektimport beim IO-Broker die Fehlermeldung, dass diese ETS Version noch nicht importiert werden kann.
Da noch keine neue Version des KNX-Adapters vorhanden ist, habe ich versucht über "npm i iobroker.knx" zumindest den Einlesebaustein zu installieren.
Ich bekomme dabei folgenden Fehler:

Was muß ich tun, damit ich den KNX- Einlesebaustein installieren kann.
Freue mich auf ein Feedback.
RB -
Hi,
ich habe bei ETS auf Version 6.1.0 upgedated. Nun kommen beim ETS-Projektimport beim IO-Broker die Fehlermeldung, dass diese ETS Version noch nicht importiert werden kann.
Da noch keine neue Version des KNX-Adapters vorhanden ist, habe ich versucht über "npm i iobroker.knx" zumindest den Einlesebaustein zu installieren.

RB@rb sagte in npm i iobroker.knx führt zu Fehlermeldungen:
keine schwarzen Briefarken bitte!
Konsolentext immer als Text in code-tags posten! -
Hi,

RBDu postest Text als Screenshot.
Du hantierst im falschen Verzeichnis mit den falschen Befehlen mit den falschen Rechten herum.Wo buddelt man den Murks eigentlich immer aus?
Mit
iob add iobroker.knxwird ein gesunder Schuh draus.
-
@thomas-braun
Hi, danke für das schnelle Feedback gestern abend - kam leider erst heute dazu es auszuprobieren.Dein Befehl erzeugt eine 2te, neue KNX Instanz - ebenfalls in der Version 2.0.17. Die hat exakt das Problem, dass sie ETS 6.1.0 nicht einlesen kann.
Es gibt jedoch einen Fix - der ist hier beschrieben
https://www.npmjs.com/package/iobroker.knxUnd exakt diesen Fix bekomme ich nicht installiert. Und genau dieser FIx dokumentiert auch im Changelog, dass damit ETS 6.1.0 (vom 17.6) importiert werden kann.
Viele Grüße
RB -
@thomas-braun
Hi, danke für das schnelle Feedback gestern abend - kam leider erst heute dazu es auszuprobieren.Dein Befehl erzeugt eine 2te, neue KNX Instanz - ebenfalls in der Version 2.0.17. Die hat exakt das Problem, dass sie ETS 6.1.0 nicht einlesen kann.
https://www.npmjs.com/package/iobroker.knxUnd exakt diesen Fix bekomme ich nicht installiert. Und genau dieser FIx dokumentiert auch im Changelog, dass damit ETS 6.1.0 (vom 17.6) importiert werden kann.
Viele Grüße
RB@rb sagte in npm i iobroker.knx führt zu Fehlermeldungen:
Das ist nur npmjs.
Was meinst du konkret?latest: 2.0.21 for 11 daysIst als Beta-Version über das entsprechende Repo verfügbar, falls du das meinen solltest.
-
@rb sagte in npm i iobroker.knx führt zu Fehlermeldungen:
Das ist nur npmjs.
Was meinst du konkret?latest: 2.0.21 for 11 daysIst als Beta-Version über das entsprechende Repo verfügbar, falls du das meinen solltest.
@thomas-braun
Wie bekomme ich diese Beta-Version installiert? -
@thomas-braun
Wie bekomme ich diese Beta-Version installiert? -
@thomas-braun
Danke, hat funktioniert und die KNX-Konfiguration ist im System
Viele Grüße
RB
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden