NEWS
Datenpunkte nach userdata "umziehen"
-
Hallo Zusammen
Ich muss bei mir mal bisschen aufräumen :)
Ich habe noch viele manuell angelegte Datenpunkte unter javascript.0. Diese sollten ja eigentlich zu userdata.
Bevor ich mich jetzt an die Arbeit mache und alle Datenpunkte und Scripte anpasse wollte ich einfach mal ganz naiv nachfragen ob es nicht eine Möglichkeit gibt das "automatisch" zu machen?

Ich dachte mir so es hatte ja vllt. schon mal jemand das gleiche "Problem" wie ich und hat sich da ne fancy Lösung überlegt. Ein Script o.Ä. was alle Datenpunkte "verschiebt" und alle Scripte entsprechend anpasst

vg
Jens
-
Hallo Zusammen
Ich habe noch viele manuell angelegte Datenpunkte unter javascript.0. Diese sollten ja eigentlich zu userdata.
Bevor ich mich jetzt an die Arbeit mache und alle Datenpunkte und Scripte anpasse wollte ich einfach mal ganz naiv nachfragen ob es nicht eine Möglichkeit gibt das "automatisch" zu machen?

Ich dachte mir so es hatte ja vllt. schon mal jemand das gleiche "Problem" wie ich und hat sich da ne fancy Lösung überlegt. Ein Script o.Ä. was alle Datenpunkte "verschiebt" und alle Scripte entsprechend anpasst

vg
Jens
Ich meine sowas hätte es 'damals, als das Thema akut war' gegeben.
-
Hallo Zusammen

vg
Jens
@nevermind
Lies dir mal den eben erst erstellten Thread durch:https://forum.iobroker.net/topic/63557/please-move-the-states-to-0_userdata-0/24?_=1687705360274
Ev. steht da was drinnen.
https://forum.iobroker.net/topic/63557/please-move-the-states-to-0_userdata-0/2?_=1687705360274
Aber keine Garantie - weder von mir noch irgendwie getestet oder benutzt !
-
Hallo Zusammen

vg
Jens
@nevermind sagte in Datenpunkte nach userdata "umziehen":
wo steht das ?
DP unter javascript sind und waren weiterhin möglich.
Ich habe alle meine DP auch darunter.
userdata nutze ich überhaupt nicht.
Warum auch. -
@nevermind sagte in Datenpunkte nach userdata "umziehen":
Dann muss ich da wohl was missverstanden haben. Ich meinte das mal so gelesen zu haben.
Ja, das kommt von dem anderen thread.
Da waren die DP (von wem auch immer) angelegt unter
javascript.0.scriptEnabled

Und dann kommt im log:
move to userdata (oder so ähnlich)Aber ein Anlegen unter
javascript.0.
ist weiterhin natürlich möglich (siehe meine Hardcopy)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden