NEWS
wo werden conbee II Daten gespeichert.
-
Meine conbee ii Sicherung ist leider alt .
IObroker wird täglich gesichert Möchte IObroker neu aufsetzten ohne conbee neu erweitern zu müssen. Neuinstallation scheint richtig zu laufenWas ist denn damit nun?
https://forum.iobroker.net/topic/66011/nach-update-findet-deconz-conbee-ii-nicht
-
Meine conbee ii Sicherung ist leider alt .
IObroker wird täglich gesichert Möchte IObroker neu aufsetzten ohne conbee neu erweitern zu müssen. Neuinstallation scheint richtig zu laufen -
Was ist denn damit nun?
https://forum.iobroker.net/topic/66011/nach-update-findet-deconz-conbee-ii-nicht
@thomas-braun habe einiges probiert bis jetzt (leider) ohne Erfolg. Auch deine einträge.
Am besten wird es sein neu zu installieren. Wie ich bereits geschrieben habe habe heute ein System neu installiert schein soweit gut zu laufen -
@thomas-braun habe einiges probiert bis jetzt (leider) ohne Erfolg. Auch deine einträge.
Am besten wird es sein neu zu installieren. Wie ich bereits geschrieben habe habe heute ein System neu installiert schein soweit gut zu laufen@franzda sagte in wo werden conbee II Daten gespeichert.:
habe einiges probiert bis jetzt (leider) ohne Erfolg. Auch deine einträge.
Meldungen?
Hastes nicht so mit, oder?
Man kann dir nur nicht helfen wenn man nicht sieht wo du da stehst. -
@franzda sagte in wo werden conbee II Daten gespeichert.:
habe einiges probiert bis jetzt (leider) ohne Erfolg. Auch deine einträge.
Meldungen?
Hastes nicht so mit, oder?
Man kann dir nur nicht helfen wenn man nicht sieht wo du da stehst.@thomas-braun ich meine alles gemacht zu haben aber ohne Erfolg. Morgen mache ich alles nochmal und zeige die Meldungen.
-
@franzda Wenn du deCONZ auf einem Raspberry Pi nutzt, werden die Daten hier gespeichert:
/home/pi/.local/share/dresden-elektronik/deCONZ/zll.db -
@tobrog said in wo werden conbee II Daten gespeichert.:
/home/pi/.local/share/dresden-elektronik/deCONZ/zll.db
bei mir gibt diese Datei bzw Pfad nicht
-
@thomas-braun ich meine alles gemacht zu haben aber ohne Erfolg. Morgen mache ich alles nochmal und zeige die Meldungen.
Morgen mache ich alles nochmal und zeige die Meldungen.
Zuerst die Ausgabe zu
iob diagDamit man mal sieht wo du da überhaupt unterwegs bist.
Und dannapt policy udevVermutlich liegt's an der Versionierung des Pakets.
-
Morgen mache ich alles nochmal und zeige die Meldungen.
Zuerst die Ausgabe zu
iob diagDamit man mal sieht wo du da überhaupt unterwegs bist.
Und dannapt policy udevVermutlich liegt's an der Versionierung des Pakets.
@thomas-braun Hallo Thomas Danke für deine Unterstützung. Habe System neu aufgesetzt (debian buster with raspberry pi) und Backup´s eingespielt. (bei CONBEE II waren die Erweiterungen seit dem letzten Backup geringer als ich dachte und ioBrbroker ist ja tagesaktuell) Somit habe ich nun eine Version die Läuft. Alle andere Maßnahmen die im Forum gesehen habe haben nicht genutzt. Gruß Franz
-
@thomas-braun Hallo Thomas Danke für deine Unterstützung. Habe System neu aufgesetzt (debian buster with raspberry pi) und Backup´s eingespielt. (bei CONBEE II waren die Erweiterungen seit dem letzten Backup geringer als ich dachte und ioBrbroker ist ja tagesaktuell) Somit habe ich nun eine Version die Läuft. Alle andere Maßnahmen die im Forum gesehen habe haben nicht genutzt. Gruß Franz
debian buster
Warum buster? Das ist abgekündigt. Das aktuelle stable relase ist Debian 11 'Bullseye'.
-
@tobrog ich nutze deCONZ; werde aber anschauen wie ich auf dem Zigbee Adapter umsteigen kann (unabhängig von dem Fall hier) Conbee II wurde grundsätzlich nicht erkannt.
Der Fehler scheint seit ca. Mai bekannt zu sein bin eben voll reingesegelt. Es zahl sich aus wenn man regelmäßig Backup macht.
Sowohl ioBroker als auch Conbee II Backup konnte ich einspielen. Die Erweiterungen seit dem letzten Conbee II Backup waren geringen als ich dachte. -
@tobrog ich nutze deCONZ; werde aber anschauen wie ich auf dem Zigbee Adapter umsteigen kann (unabhängig von dem Fall hier) Conbee II wurde grundsätzlich nicht erkannt.
Der Fehler scheint seit ca. Mai bekannt zu sein bin eben voll reingesegelt. Es zahl sich aus wenn man regelmäßig Backup macht.
Sowohl ioBroker als auch Conbee II Backup konnte ich einspielen. Die Erweiterungen seit dem letzten Conbee II Backup waren geringen als ich dachte.@franzda sagte in wo werden conbee II Daten gespeichert.:
Der Fehler scheint seit ca. Mai bekannt zu sein
Und genauso lange sind zwei Wege bekannt um den Fehler zu umgehen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden