Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Offensichtlich grundlegend was nicht verstanden

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    519 Views
    B
    @ahnungsbefreit "Pool" ist in dem Falle die HS110 Steckdose, in der die Poolpumpe steckt. Damit wollte ich prüfen ob sie überhaupt aktuell eingeschaltet ist. Habe es jetzt wie von @paul53 beschrieben geändert und nun läuft es.
  • Blockly nur für Sprachausgabe über Alexa

blockly
    28
    1
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    B
    @dslraser Ja das stimmt habe ich versucht der Wert geht nicht zurück. Das ist noch nicht so gut durchdacht. Das muss noch irgendwie anders zu lösen sein. Schade eigentlich denn ich nutze auch viel ssml wegen der mehreren Möglichkeiten.
  • [Gelöst] Steuerung/ Anzeige Temperaturwidget

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    139 Views
    draexlerD
    @paul53 Perfekt, das hat funktioniert. Dachte eigentlich das hätte ich auch schon probiert.... Aber nochmals vielen Dank @paul53 :-)
  • Skript Shelly-Reboot per MQTT-Variable

1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    637 Views
    No one has replied
  • Variable in Blockly nutzen

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    345 Views
    P
    @fastfoot in der tat habe ich das mit dem Zusammensetzen noch nie gemacht und daher nicht kapiert. @BananaJoe Danke!!! Das war meine Wissenslücke. Jetzt klappt es.
  • Anrufer per Lampenfarbe signalisieren

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    239 Views
    F
    @homoran sagte in Anrufer per Lampenfarbe signalisieren: das hatte ich vermutet zusätzlich war auch der Trigger falsch eingestellt, was zu Doppelmeldungen führt, wenn erstmal die Verzögerung eingebaut ist und dann das Klingeln aufhört.
  • [Skript Blockly] Füllstände von Talsperren

7
    1
    1 Votes
    7 Posts
    670 Views
    B
    @fastfoot Danke für die Ergänzung. Die von mir beobachtete Talsperre hatte einige Tage die Daten nicht geändert. Habe es erst nach deiner Nachricht gemerkt. Funktioniert wieder. Danke
  • [gelöst] Deboot Blockly Script

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    313 Views
    Z
    Grandios, vielen lieben Dank! Das hat funktioniert und war viel einfacher als gedacht.
  • Alexa Ansage kommt ständig?

blockly
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    305 Views
    B
    @asgothian Ja ok aber der Temperatursensor aktualisiert sich glaube ich auch nur Minutenweise. Von daher glaube, ich wird es keine Probleme geben.
  • Hilfe bei Tradfri On/Off-Schalter zum Dimmen

41
    1
    0 Votes
    41 Posts
    8k Views
    J
    @asgothian Richtig das sind alles samt RGBW Controller mit Tasmota ;)
  • Tür wurde innerhalb von 5 Minuten nicht wieder geöffnet...

5
    0 Votes
    5 Posts
    545 Views
    A
    @paul53 So funktioniert es, danke
  • History per Blockly auslesen o. besser Datenpunkte erstellen

4
    0 Votes
    4 Posts
    869 Views
    ?
    Ich habe mich jetzt entschieden das ich jede Std. alle Werte in eine Datenbank speichern werde. Ich hoffe das ich dann die Daten flexibel auswerten kann. Das heißt, meine ursprüngliche Frage hat sich somit erledigt und ich muss mich erst einmal mit dem Thema Datenbank beschäftigen. Das wird bestimmt auch nicht einfach.
  • Shelly Dimmer Short Button

1
    0 Votes
    1 Posts
    185 Views
    No one has replied
  • Schreiben und danach lesen von Datenpunkten ist fehlerhaft

15
    2
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @paul53 sagte: Nein, wie sollte das funktionieren? das hatte mich ja gerade irritiert. Ich hatte allerdings @Automatisierer-0 so verstanden, als ob er dies wolle, u d daran gezweifelt, dass das geht.
  • Signal Benachrichtigung über Stop bzw. Start von iobroker

8
    0 Votes
    8 Posts
    877 Views
    M
    @tritor https://www.elzershark.com/forum/index.php?thread/131-über-iobroker-an-den-messenger-signal-whatsapp-alternative-nachrichten-versenden/ kein Adapter, funzt aber tadellos :)
  • Mehrere Kalender zu einem Sortieren nach Datum

1
    0 Votes
    1 Posts
    78 Views
    No one has replied
  • Pumpensteuerung mit Laufzeit

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    311 Views
    paul53P
    @zashhhhh sagte: Die Variablen zb Dauer kann ich die auch in weiteren Skripte benutzen oder muss ich dort andere benutzen ? Die Gültigkeit einer Variablen ist auf das Skript beschränkt. In anderen Skripts kann auch wieder eine Variable dauer verwendet werden, ohne dass sie sich gegenseitig beeinflussen.
  • zum aktuellen Datum Tage addieren

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    394 Views
    J
    @maik-0 geht leider immer noch nicht. Das Datum bleibt auf dem heutigen Stand. Wie gesagt. Mit dem Zahlencode kann ich einen Tag addieren zum aktuellen Datum und es funktioniert. Es geht aber nur nicht mit mehreren Additionen/ Tagen. edit: Es lag tatsächlich an den "Nullen". Es waren zwei zu wenig. So wäre es richtig: 86400000 172800000 259200000 345600000 432000000 518400000 604800000 ...
  • Datenpunkt setzen mit "Heute" "Gestern" "Vorgestern"

15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    paul53P
    @peks-67 sagte: kleinere Möglichkeit? Übersichtlicher ist die Verwendung einer gemeinsamen Funktion. Beispiel: [image: 1627059741575-bild_2021-07-23_190221.png]
  • [Vorlage] Gardena Bewässerung Irrigation Control

blockly
    17
    15
    2 Votes
    17 Posts
    4k Views
    dslraserD
    @peks-67 sagte in [Vorlage] Gardena Bewässerung Irrigation Control: (Der Code ist leider etwas zu lange um zu posten) Packe einfach den Export aus der Zwischenablage in eine Textdatei, die könntest Du dann hier hochladen.

602

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m