Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Jarvis erkennt shelly 2.5 nur als steckdose

how-to
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @zf-sachs Wenn nicht, sag was du nicht verstehst und ich versuche die Doku entsprechend anzupassen.
  • gibt es so etwas wie "shared Visualizations"?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    321 Aufrufe
    apollon77A
    @toonphantom Der Ansatz bei ioBroker ist komplett Modular - es gibt also nicht "eine" oder "Die" Visualisierung sondern einfach mehrere! Und jede hat seine besonderheiten. Geh doch mal auf die www.iobroker.net und schau dort in der Kategorie "Visulaisierung". Es gibt Visualisierungen die quasi aufgrund von Datenpunkten, Räumen und Funktionen "alles" alleine bauen ... oder es gibt Vis wo du 1000% Freiheit (aber auch den Aufwand) hast und alles bauen kannst was Dein Herz begehrt. Und vieles dazwischen. Auch Lovelace als Oberfläche gibt es.
  • VIS Dateimanager Verbindungsfehler

vis
    40
    2
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    Scripte habe ich wie gesagt nur 6. Habe sie auch testweise deaktiviert. Adapter einige. Keiner zeigt Auffälligkeiten in den Protokollen oder RAM Auslastung an. Homematic habe nicht nicht direkt (bzw. über eine angebundene FHEM auf einem anderen RPI) Hat sonst wer eine Idee oder Hilfe?
  • VIS Abhängigkeit setzten: Zugriff über WLAN oder Remote

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    967 Aufrufe
    HomoranH
    @prorun sagte in VIS Abhängigkeit setzten: Zugriff über WLAN oder Remote: könnte dann da nicht eigentlich 100.000 stehen oder sogar 10 Mio ohne das es groß etwas ausmacht. wenn es dir nichts ausmacht die letzten 10 Mio Messwerte je Datenpunkt ins Datennirwana zu schicken, wenn der Strom ausfällt
  • Zusätzlich vis-Widget verschwinden bei Remote-Zugriff

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    427 Aufrufe
    HomoranH
    @prorun sagte in Zusätzlich vis-Widget verschwinden bei Remote-Zugriff: Falls dem so ist, kann man das irgendwie übergehen also quasi auf eigene Gefahr anzeigen lassen nein! Auf dem cloud Server werden keine Betaversionen installiert. Von dir kommt nur die Konfiguration.
  • Webseite einbinden funktioniert nicht.

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    230 Aufrufe
    stefu87_CHS
    @horst-böttcher Die Challenge League aus der Schweiz wurde seit 2018 nichts mehr gemacht.
  • Sichbarkeit abhängig von zwei verschiedenen Datenpunkten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    108 Aufrufe
    M
    @peoples said in Sichbarkeit abhängig von zwei verschiedenen Datenpunkten: Alternativ könntest du noch einen Datenpunkt erstellen und dessen Status bspw. durch ein Script welches die gewünschten zwei anderen Datenpunkte auswertet dann setzen. OK danke, werde ich dann mal so lösen.
  • gelöst - vis-lokal abgelegtes Bild wird nicht angezeigt

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    384 Aufrufe
    HomoranH
    @jacky_no1 sagte in gelöst - vis-lokal abgelegtes Bild wird nicht angezeigt: Im vis Editor wählt man unter "Setup" den "Dateimanager". deswegen die Nachfrage @homoran sagte in gelöst - vis-lokal abgelegtes Bild wird nicht angezeigt: Wie? über den vis Dateimanager? eher nicht, oder?
  • Unterschiedliche Bilder je nach Status

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    527 Aufrufe
    O
    @galen Dann musst du wohl mit Bindings arbeiten, aber damit kenne ich mich leider nicht aus. (Übrigens, der Plural von Status ist Status. Spricht man mit langem u.)
  • Timer Datenpunkt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    74 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic IP wired dimmen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    287 Aufrufe
    W
    @kenny-miller du wirst Level dimmen müssen und nicht state
  • Widget JSON Tabelle sortierung funktioniert nicht

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    296 Aufrufe
    Chris76eC
    Habe es hinbekommen [image: 1662710690228-screenshot-2022-09-09-100231.jpg]
  • vis Iventwo Universal-Switch - Scrollen im Pop-Up

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    325 Aufrufe
    BananaJoeB
    @hausbaer zeigt das Popup nicht wiederum eine andere View an? In der muss das Scrollen funktionieren. Dazu musst du diese bei der Auflösung Benutzerdefiniert größer machen: [image: 1662669145306-cfa77e12-52d2-45c9-a28f-cba6ac22e152-image.png] Und beim Widget müsste das reichen: [image: 1662669275252-7feac878-fee5-4f40-a216-bc90c7da4635-image.png] um von oben nach unten zu scrollen und umgekehrt Screenshots sind aus meinem Seitenmenü (aber nicht mit PopUp getestet)
  • Homatic IP auf Iobroker

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    850 Aufrufe
    R
    @paul53 danke für die ausführung ich habe es mit Rules hinbekommen. simuliert funktioniert es.
  • Modal Popup aus HTML-Widget aufrufen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    395 Aufrufe
    GlasfaserG
    @ducle sagte in Modal Popup aus HTML-Widget aufrufen: wie ich das Modal mit dem vis öffnen kann. So ganz folgen kann ich dir jetzt nicht . Du kannst im HTML ein Button einbauen , der Triggert einen Datenpunkt und löst ein Script aus . Meinst du so !? oder ein Dialog Button vom Material design Widget , dort kannst du mit einem Datenpunkt es öffnen
  • ColorPicker mit Alexa verwenden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    141 Aufrufe
    S
    @arteck vom Prinzip langen natürlich die Farben. Allerdings will die ungerne aus einem DropDown wählen. So ein ColorPicker ist deutlich schöner anzusehen :) Also es geht hier rein um das Optische.
  • (Gelöst) Wieviel freien Speicher

67
    2
    0 Stimmen
    67 Beiträge
    5k Aufrufe
    Damrak2022D
    @mickym Okay, ich war wieder mal zu ungeduldig
  • Datum Tage vor oder zurück mit einem Button

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    518 Aufrufe
    M
    @paul53 das reicht mir erstmal so. Vielen dank für deine Hilfe.
  • Suche Widget ValueList, nicht Select ValueList

17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    382 Aufrufe
    W
    Danke euch für die Denkanstösse... Hab ja jetzt mal ne Lösung. Mal sehen wie dich sich macht. Sonst geh ich wahrscheinlich über Alias mit val - 4200
  • ESP32Cam in Vis einbinden geht nicht

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    481 Aufrufe
    T
    @liv-in-sky Okay, danke. Also ich habe wie schon erwähnt mit Tasmota den Esp jetzt am laufen und alles geht soweit. ESPHome ist dafür wohl nicht so gut geeignet. Danke

531

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m