…da hängt ich mich gleich an: habe ein Problem mit dem Dimmer Widget - das wird weder in der Edit-Ansicht noch am Tablett richtig angezeigt. Es ist zwar der Button da, aber inaktiv....
Diese Widgets sind ja in einer sehr frühen Phase hab ich gesehen, wird da noch dran gearbeitet?
Ok, also wenn der BOOST-Modus ein true/false State ist, dann versuche es doch mal mit dem "ctrl, state Icon Toggle" aus den jqui-Widgets. Wenn ich das bei mir einfüge und da z.B. nen Schaltaktor hinter hänge, dann ergibt das bei mir, ohne weitere Einstellungen, schon einen transparenten Button mit dem ich den Schaltaktor schalten kann… Einfach mal ein bisschen rum probieren...
Sieht im Editor bei mir so aus:
filename="editor.JPG" index="1">~~
In der View dann so:
filename="view.JPG" index="0">~~
MfG,
André `
Setzte Opacity auf 0. Mit "jqui state" funktioniert das auf jeden Fall. (Habe ich getestet)
… Einen habe ich auch noch. Für den Fall, dass es keine softwaremoeglichkeit gibt, kann man immer noch elektrische Signale abgreifen. Das mache z.B bei meiner pellet-schnecke so. Dazu gibt es auch einige Hinweise im homematic forum
ich hab so ein Problem aktuell auch - ich bin drauf gekommen, dass beim kopierten Widget die Positionsangaben zwar kopiert und um jeweils 10 erhöt werden, jedoch das "px" dahinter fehlt.
Ohne dieses "px" ist das Widget bei einem Ausstieg oder beim Wechseln der Views dann weg, bzw auf Position 0,0
Wenn man das "px" händisch einträgt, passiert es nicht mehr, dass ein kopiertes Widget verschwindet!
Grüße
etv `
Das kann ich bestätigen. Habe das auch schon beobachtet.