> Dein Installations fehlerhaft liegt vermutlich an einem sehr alten Raspbian Image,
soo alt war mein Jessie-Lite nun auch wieder nicht ;-) Hab mit einem aktuellen Stretch noch einmal neu angefangen…
` > Sonst mach ich noch mal ein neues Image.
Gruß
Rainer `
Dankeschön euch Beiden!!!
ich bin mit dem Umzug meiner Komponenten erst einmal ein paar Nächte beschäftigt - melde mich wieder, wenn ich fertig bin und alles läuft.
@dna909:
Edit: Sehe grad, das man im Fritzbox-Adapter einstellen kann, ob die Nummer als Link angezeigt werden soll.Probier doch mal ohne diese Einstellung, dann solltest Du die Farbe ändern können.
Gruß
dna909 `
Yes, das wars!! Danke!!!
@Dondaik: Den Versuch über die CSS Farbe hatte ich schon versucht, damit ließ sich aber nicht die Farbe der TEL.nummer ändern. Trotzdem danke für deine Hilfe.
Gruß
Jetzt habe ich mal weiter gesucht. Und einen Beitrag gefunden.
Die Szene muss
0."name" heißen
Dann wurde auch der Ordner angelegt und es hat Funktioniert. Danke für den Tipp.
Komisch im Youtube Video hat es auch so funktioniert.
Nach der erneuten Neuinstallation von Szene hat er jetzt nur leider keine Szene.0 Engine mehr. Ich weis nicht ob das Wichtig ist.
@Homoran:
@stephan:
Also verschieben läst es sich ca. Um ein halbes Bild zu jeder Seite `
Das dürfte dann der interne Skalierungsfaktor beim Apfel sein.
@stephan:
.und auf den Computer sieht es so aus… `
Das ist der Editor :(
Sind Im Ansichtsmodus Scrollbalken zu sehen? Wenn ja, wie groß bei welcher Auflösung?
Wichtiger wäre mir:
@Homoran:
Wie sieht das ganze in einem Browser
auf dem iPad `
Gruß
Rainer ` Also über den Browser ist genau der gleich Fehler.. läst sich immer hin und her schieben
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
@ludino:
vielen dank!
jetzt mal lesen wie das alles so funktioniert! `
Hier nog was zum lesen:
blockly : https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja … blockly.md
Script : https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja ... ascript.md
~Dutch
Hallo MeisterTR,
schade, habe ihn auch gelöscht. Vielen Dank für die gute Arbeit. Ich hoffe, es gibt im nächsten Jahr dann einen Ersatz.
Gruß
Strizz
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
@AlCalzone:
aber zum Teil Kommunikation untereinander `
Da Multihost immer nur zu einem Master funktioniert und ich aber in allen Installationen die Werte meines Stromzählers haben wollte, habe ich mich dann auch etwas in mqtt eingearbeitet, das klappt wunderbar!
Gruß
Rainer
Ja, klar man könnte auch aus dem simpleApi einen fullApi machen … ;)
Herzlichen Dank für Deine Zeit!
Mir reicht der simplaApi (derzeit :-) ). Hauptsache der Adapter schmiert nicht mehr "kommentarlos" ab und bedient die erlaubten Zeichen richtig. Wahrscheinlich nutze ich ihn schon weit über sein urspruengliches "mission profile", knapp am abuse.
Wenn er nicht mehr kodiert, dann weiss ich gleich, dass ich in der schoenen neuen Codewelt wieder was vermasselt habe und kann zielgerichteter suchen.
Einen schoenen und erfolgreichen Tag noch!