Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• KNX doppelt schalten

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    652 Views
    A
    Danke für den Tip. Hat gut funktioniert.
  • IoBroker VIS App - apk Datei als download?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    3k Views
    R
    Du kannst doch auch den Playstore installieren. Wenn ich mich recht erinnere, geht das. Enrico
  • PivCCU: Probleme mit HMIP, internen Programmen und Systemvariablen

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    M
    > Dein Installations fehlerhaft liegt vermutlich an einem sehr alten Raspbian Image, soo alt war mein Jessie-Lite nun auch wieder nicht ;-) Hab mit einem aktuellen Stretch noch einmal neu angefangen… ` > Sonst mach ich noch mal ein neues Image. Gruß Rainer ` Dankeschön euch Beiden!!! ich bin mit dem Umzug meiner Komponenten erst einmal ein paar Nächte beschäftigt - melde mich wieder, wenn ich fertig bin und alles läuft.
  • Fritzbox Adapter - Farbe in vis

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    899 Views
    S
    @dna909: Edit: Sehe grad, das man im Fritzbox-Adapter einstellen kann, ob die Nummer als Link angezeigt werden soll.Probier doch mal ohne diese Einstellung, dann solltest Du die Farbe ändern können. Gruß dna909 ` Yes, das wars!! Danke!!! @Dondaik: Den Versuch über die CSS Farbe hatte ich schon versucht, damit ließ sich aber nicht die Farbe der TEL.nummer ändern. Trotzdem danke für deine Hilfe. Gruß
  • Influxdb alle 60s auch gleiche Werte schreiben

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    0
    Läuft :D Danke !
  • Problem mit Cloud Adapter und Szenen ( gelöst )

Moved
    5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    S
    Jetzt habe ich mal weiter gesucht. Und einen Beitrag gefunden. Die Szene muss 0."name" heißen Dann wurde auch der Ordner angelegt und es hat Funktioniert. Danke für den Tipp. Komisch im Youtube Video hat es auch so funktioniert. Nach der erneuten Neuinstallation von Szene hat er jetzt nur leider keine Szene.0 Engine mehr. Ich weis nicht ob das Wichtig ist.
  • IoBroker FHEM EnOcen Lightify

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    359 Views
    No one has replied
  • Sayit Fehlermeldungen im Log

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    547 Views
    No one has replied
  • Vis einstellung auf dem tablet

Moved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    3k Views
    S
    @Homoran: @stephan: Also verschieben läst es sich ca. Um ein halbes Bild zu jeder Seite ` Das dürfte dann der interne Skalierungsfaktor beim Apfel sein. @stephan: .und auf den Computer sieht es so aus… ` Das ist der Editor :( Sind Im Ansichtsmodus Scrollbalken zu sehen? Wenn ja, wie groß bei welcher Auflösung? Wichtiger wäre mir: @Homoran: Wie sieht das ganze in einem Browser auf dem iPad ` Gruß Rainer ` Also über den Browser ist genau der gleich Fehler.. läst sich immer hin und her schieben Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
  • GELÖST IObroker mit Blocky

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    562 Views
    DutchmanD
    @ludino: vielen dank! jetzt mal lesen wie das alles so funktioniert! ` Hier nog was zum lesen: blockly : https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja … blockly.md Script : https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja ... ascript.md ~Dutch
  • [Aufruf] Landroid-S Adapter bitte vom System löschen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    S
    Hallo MeisterTR, schade, habe ihn auch gelöscht. Vielen Dank für die gute Arbeit. Ich hoffe, es gibt im nächsten Jahr dann einen Ersatz. Gruß Strizz Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  • Zweite ioBroker installation zuhause?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    850 Views
    HomoranH
    @AlCalzone: aber zum Teil Kommunikation untereinander ` Da Multihost immer nur zu einem Master funktioniert und ich aber in allen Installationen die Werte meines Stromzählers haben wollte, habe ich mich dann auch etwas in mqtt eingearbeitet, das klappt wunderbar! Gruß Rainer
  • [gelöst] simpleApi kann nicht %B0 aber °

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    K
    Ja, klar man könnte auch aus dem simpleApi einen fullApi machen … ;) Herzlichen Dank für Deine Zeit! Mir reicht der simplaApi (derzeit :-) ). Hauptsache der Adapter schmiert nicht mehr "kommentarlos" ab und bedient die erlaubten Zeichen richtig. Wahrscheinlich nutze ich ihn schon weit über sein urspruengliches "mission profile", knapp am abuse. Wenn er nicht mehr kodiert, dann weiss ich gleich, dass ich in der schoenen neuen Codewelt wieder was vermasselt habe und kann zielgerichteter suchen. Einen schoenen und erfolgreichen Tag noch!
  • [Customize] Zelf widgets maken voor VIS

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    32k Views
    No one has replied
  • Orvibo Adapter

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    735 Views
    apollon77A
    Schreib doch mal ein Issue auf Github … vllt sagt der Entwickler ja was
  • Tinkerboard Homematic All-In-One CCU läuft nicht

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    666 Views
    HALH
    so , gerade lecker Thailändisch essen gewesen… Ich schau mal bei Alex "vorbei" ;-)
  • Problem Web adapter

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    M
    wie bekomm ich das raus ob ich 2 Installationen am laufen habe ??
  • Keine Verbindung möglich

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    544 Views
    M
    Bin schon dabei. Vielen Dank
  • Welcher Adapter für EON Smart Meter?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    oberstelO
    Guck Dir mal diesen Thread hier an: http://ww.iobroker.com/forum/viewtopic. … dd0fa7c8ef Bei Youtube gibt es zum Thema Smappee auch eine Menge Videos…
  • [gelöst]VIS - Gestures Problem

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    667 Views
    GoerschG
    Problem war die „Default“ Option des Views - nachdem ich bei allen Views die Default Option deaktiviert habe, ist das Problem nicht mehr existent

605

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m