Weiter zum Inhalt

Einbindung von Geräten

1.1k Themen 12.5k Beiträge

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

NEWS

• Shelly Eigenschaft per Knopfdruck in HomeKit (Yahka) ändern

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    328 Aufrufe
    BananaJoeB
    @neji Genau an solchen Aufgaben lernt man :-)
  • [gelöst] smartmeter liefert Daten / History speichert nicht

12
    10
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    690 Aufrufe
    E
    @paul53 ok. werde ich so tun vielen Dank für die Hilfe. Bin jetzt schon einige Schritte weiter
  • Einige Geräte werden nicht gefunden nach Erstinstallation

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    204 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SNMP Adapter / Lexmark CS720

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    869 Aufrufe
    mcm1957M
    Nur falls wer zukünftig über diesen Thread fällt: ioBroker.snmp v0.6.1 hat nun das geänderte Timeouthandling drinnen. Version steht zZ als PR an. Wers schon vorab haben will: github mcm1957\ioBroker.snmp. Use at own risk.
  • Sonoff Zigbee usb und Selve usb

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KNX Verbindung, ETS zwingend erforderlich?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    718 Aufrufe
    G
    @oliver-h Hallo weil ich vor nicht allzu langer Zeit auch solche Überlegungen hatte möchte ich dir deine 2 Fragen mit meinem bisherigen Wissensstand beantworten (mit einem Win PC und in Besitz einer ETS) zu i) war auch auf Linux umgestiegen und lebte gut damit, dann kahm der Wunsch vom Eigenheim für die Familie und nach längerem auseinandersetzen mit dem Thema sollte auch ein Bussystem verbaut werden (eigentlich mein Wunsch, aber wer fragt schon so genau ;-) ). Ich habe auch lange gesucht und viel Foren durchstöbert mit dem Ergebnis: Nein, es gibt keinen Weg an der ETS vorbei. Nicht wenn Geräte selbst parametriert werden sollen. halbe Lösungen mit ETS Inside, oder jetzt ETS Lite... einzig die ETS Home wäre eine Überlegung wert gewesen (gabs aber vor 2 Jahr noch nicht), weil mit 64 Geräten schon viel möglich ist (zb meine Rolladen/Raffstores an einem Gerät das 12 einzelne Rolladen/Raffstores kann) Ich hab nochmal nachgesehen, ich habe in Summe 42 Geräte verbaut, sicher keine maximal Ausbaustufe aber eine für ein EFH übliche Basisausstattung und wäre ja noch etwas Reserve. zu ii) mir wäre kein solches Projekt untergekommen, alles was ich dazu gelesen/gefunden hatte setzt erst nach der Parametrierung an, wenn die Geräte erst einmal parametriert sind kann über das KNX/IP Gateway auch vom Bus gelesen oder auf den Bus geschrieben werden. Dafür gibt es viele Projekte von IO-Broker bis zu einer Python Library Aber wie schon geschrieben, das parametrieren ist ohne ETS nicht möglich. falls ich mit meinen Aussagen falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren, man lernt nie aus. ps: ich habe mit die ETS zusammen mit einem Freund und einem Rabat Gutschein (35%), welche es regelmäßig von KNX selbst gibt gekauft. warum? ETS Pro 1000 +150 (Supplementary) Summe 1150 - 402,50 (Rabatt) = 747,50 netto für 2 Lizenzen macht 448,50€ pro Nase (inkl. MWSt.) aber ich habe auf der ETS Seite gesehen es gibt keine Supplementary mehr. Schade. waren früher 2 je Pro Version möglich schönen Tag noch
  • Logo 8 Taster Einstellungen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Go-e Charger V3 homefix kompatibel mit go-e Adapter?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    735 Aufrufe
    M
    Danke für eure Hilfe, Neuinstallation des Adapters hat geholfen. (Der große Bruder von "Bitte starten Sie ihren router neu")
  • LoraWan Watchdog TTN

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly Adapter erkennt i4 nicht.

shelly
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    UHU01U
    @haus-automatisierung said in Shelly Adapter erkennt i4 nicht.: Erstmal würde ich Dich bitten, demnächst in die Adapter-Dokumentation zu schauen. Dort steht genau aufgeschlüsselt, mit welcher Version welche Geräte unterstützt. Dort findest Du auch den "Shelly Plus i4". Ich denke den meinst Du? Einen Shelly i4 kenne ich nicht. Dieser kommt in Version 5.3.0. Ich bin mit einem anderen Nutzer in den Alpha-Tests, weil ich das Gerät selbst nicht habe. Im Changelog siehst Du, dass es 5.3.0 noch gar nicht gibt, sondern 5.2.0 die letzte Beta ist. Neue Version ist installiert. Da musste ich (wir) ja deutlich kürzer warten als angenommen. Top und Danke!
  • Shelly 1pm und PV Wechselrichter unterschiedliche Werte

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @baeckerman83 Jeder Zähler weicht etwas ab..vor allem bei so niedrigen Werten. Die Toleranz bezieht sich immer auf den Skalenendwert..und der liegt ja deutlich höher. 1% Abweichung sind vollkommen normal. Bei 3000W sind das 30W Mein Wechselrichter zeigt auch bedeutend mehr an, als der Zweirichtungszähler zählt.
  • zwave Türsensor: kein Batteriestand mit iobroker, OH schon

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    194 Aufrufe
    hydrotecH
    @higer Hallo HiGer, welchen Adapter, in welcher Version hast du installiert? Hast du hier https://github.com/AlCalzone/ioBroker.zwave2#iobrokerzwave2 auch schon nachgeschaut? Bzw. hier https://github.com/AlCalzone/ioBroker.zwave2/blob/master/docs/de/bei-problemen.md#einige-zust%C3%A4nde-fehlen? Kenne mich mit Z-Wave nicht aus, doch so wie es sich liest, musst du eine gewisse Zeit abwarten bis die Daten empfangen werden. Gruß, Karsten
  • tronferno-Adapter

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    330 Aufrufe
    arteckA
    @martin-72 ich glaube garnicht der Adapter ist in version 0.0.1 nie auf stable gegangen.. und vor 2 Jahren war die letzte änderung.. VERGISS ES
  • Worüber bindet Ihr Xiaomi Geräte ein

xiaomi cux-daemon zibgee
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    875 Aufrufe
    A
    @hsteinme Danke! MfG Michael
  • Hue Lamen über Zigbee in Yahka "Homekit"

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • zigbee-Fernbedienung

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    887 Aufrufe
    AsgothianA
    @lebowski Wie @arteck schrieb: bei manchen geht das .. nicht alle Lampen unterstüzen die Funktion..also im schlimmsten falle kommst ums scripten nicht herum Der Weg diese Direktverbindung zu versuchen ist im Zigbee Adapter unter "Bindungen" oder "Bindings". Dabei wird eine Fernbedienung direkt mit einer Lampe verbunden. Wichtig dabei: Die Fernbedienung muss während des Vorgangs "wach" sein sonst geht das schief. In wie weit man einzelnen Knöpfen einzelne Lampen zuweisen kann hängt zu 100% davon ab wie die Fernbedienung aufgebaut ist. Die bei mir im Einsatz befindlichen Philips und Ikea Fernbedienungen lassen es nicht zu. A.
  • Vodafone Kabelbox

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    239 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • einbinden von fhem funktioniert nicht

docker
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    6k Aufrufe
    wendy2702W
    @foly12 Cool. Dann ergänze doch bitte den Titel im ersten Post um ein [Gelöst]
  • You have been generated too many requests.

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    753 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @apollon77 @foxriver76 Nachdem mein Account auf iobroker.pro manuell zurückgesetzt wurde funktioniert jetzt wieder alles. Keine Ahnung was da 'Amok' gelaufen ist, ich habe das System gestern 'auf Eis gelegt' und heute nach dem Reset auf iobroker.pro wieder hochgefahren. Seit her habe ich keine erhöhten Abfragezahlen in der Diagnose von iobroker.pro stehen. Wer weiß was das war.
  • Übertragung Schaltzustand Mqtt -> IoBroker in Echtzeit

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    587 Aufrufe
    CiwaC
    @frankyboy73 Hi, vielen herzlichen Dank :) Du hast mir sehr geholfen. Damit gehts jetzt endlich weiter. Viele Grüße Ciwa

296

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m