Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Topics 86.7k Posts

NEWS

• Senic Switch

hue senic
    1
    0 Votes
    1 Posts
    189 Views
    No one has replied
  • Badezimmerlüfter smart machen

luftfeuchtigkeit badezimmer lüfter
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    C
    Servus Carsten Ich hab die Steuerung meines Badlüfters über HM- gelöst. Mein Wandthermostat liefert die Feuchtigkeit, der Lichtschalter den nromalen Einschaltimpuls. Geschaltet wird der Lüfter über einen UP-Schaltaktor. Dann läuft noch (historisch bedingt) auf der CCU ein Programm das: 2min nach Licht AN geht Lüfter an und läuft 5 Min länger als Licht aus sobald Luftfeuchte >75% geht Lüfter an und wieder aus wenn <60% Sobald das Fenster offen ist, bleibt der Lüfter immer aus. Die Werte für das Schalten bei Luftfeuchte sind im Sommer und Winter unterschiedlich, werden aber manuell geändert. Gruß Peer
  • Conbee Stick defekt ?

conbee 2 flashen fehler defekt
    2
    0 Votes
    2 Posts
    916 Views
    Jey CeeJ
    @den21 schau mal Hier rein, das sieht nach einem Ähnlichen Problem aus.
  • Sensoren ähnlich wie HM-IP Tür/Fenster gesucht

sensor
    27
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    a200A
    Ich nutze dafür einen ESP mit einem Ultraschallsensor (kosten gesamt ca. 15 EUR). Zeitaufwand ca. 1 Stunde. Suche bei google nach Wemos und HC-SR04 und espeasy oder im Forum nach HC-SR04 z.B. https://forum.iobroker.net/topic/9430/projekt-präsenzmelder-für-carport-garage Den Sensor habe ich seitlich angebracht. Der misst den Abstand vor sich, ist der Abstand kleiner 20cm dann ist der Mäher daheim. Bei Interesse kann ich dir weitere Informationen senden. Viel Erfolg, a200.
  • Raspberrys zusammenfassen

raspberry
    5
    0 Votes
    5 Posts
    492 Views
    H
    Es stellt sich für mich die Frage, was du vom Zusammenfassen erwartest/erhoffst? Ich würde den Ansatz aus Sicht der gewünschten Verfügbarkeit und Stabilität wählen. Meine Punkte zur Klärung wären daher zunächst: Wie stabil soll die Heimautomatisierung laufen? Dürfen CCU und IObroker gleichzeitig ausfallen (darf einer den anderen mitreißen)? Oder sollte bei Ausfall IObroker möglichst noch als Fallback die CCU als Grundfunktion laufen? Die gleiche Frage würde ich zu PiHole stellen. Darf eine Absturz von PiHole ggf. die beiden anderen Systeme mitreißen? Das wäre für mich die Basis für eine mögliche Zusammenfassung der HW. Danach kommt dann der mögliche technische Aspekt und die Auswahl der Hardware.
  • 0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    F
    @jafloor said in Proxmox VM hängt bei "Booting from Hard Disk..: Hallo, xender discord omegle und wieder mal macht sich leichte Panik breit. Seid heute startet meine VM nicht mehr unter Proxmox. Der Linux Container mit SQL läuft aber. Ich hatte vor ein paar Tagen Proxmox aktualisiert, aber ich bin relativ sicher, dass er danach sauber gelaufen ist. Jetzt plötzlich "gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen" Im Proxmoxforum habe ich es auch schon versucht :( Hatte das schon mal jemand?? Bin für jeden Tip dankbar! pveversion --verbose proxmox-ve: 5.4-2 (running kernel: 4.15.18-20-pve) pve-manager: 5.4-13 (running version: 5.4-13/aee6f0ec) pve-kernel-4.15: 5.4-8 pve-kernel-4.15.18-20-pve: 4.15.18-46 pve-kernel-4.15.18-16-pve: 4.15.18-41 pve-kernel-4.15.18-14-pve: 4.15.18-39 pve-kernel-4.15.18-13-pve: 4.15.18-37 pve-kernel-4.15.18-12-pve: 4.15.18-36 pve-kernel-4.15.18-10-pve: 4.15.18-32 pve-kernel-4.15.18-8-pve: 4.15.18-28 pve-kernel-4.15.18-7-pve: 4.15.18-27 pve-kernel-4.15.17-1-pve: 4.15.17-9 corosync: 2.4.4-pve1 criu: 2.11.1-1~bpo90 glusterfs-client: 3.8.8-1 ksm-control-daemon: 1.2-2 libjs-extjs: 6.0.1-2 libpve-access-control: 5.1-12 libpve-apiclient-perl: 2.0-5 libpve-common-perl: 5.0-54 libpve-guest-common-perl: 2.0-20 libpve-http-server-perl: 2.0-14 libpve-storage-perl: 5.0-44 libqb0: 1.0.3-1~bpo9 lvm2: 2.02.168-pve6 lxc-pve: 3.1.0-6 lxcfs: 3.0.3-pve1 novnc-pve: 1.0.0-3 proxmox-widget-toolkit: 1.0-28 pve-cluster: 5.0-38 pve-container: 2.0-40 pve-docs: 5.4-2 pve-edk2-firmware: 1.20190312-1 pve-firewall: 3.0-22 pve-firmware: 2.0-7 pve-ha-manager: 2.0-9 pve-i18n: 1.1-4 pve-libspice-server1: 0.14.1-2 pve-qemu-kvm: 3.0.1-4 pve-xtermjs: 3.12.0-1 qemu-server: 5.0-54 smartmontools: 6.5+svn4324-1 spiceterm: 3.0-5 vncterm: 1.5-3 zfsutils-linux: 0.7.13-pve1~bpo2 Was sagt denn das Task History
  • 0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    F
    @jhuebner1 said in Osram smart+ LED Lampe wie einbinden?: Hallo, habe jetzt die Osram smart+ LED Leuchte, allerdings ohne Hue Bridge. Und jetzt die Frage, wie kann ich die denn in iobroker einbringen bzw. überhaupt anlernen? Ich kenne es von den Sonoff Steckdosen, das ich die klassisch über die App mit den Daten versorge oder aber beim Flashen gleich die WLAN Daten mitgebe. Aber die Leuchte hat ja gar keinen Knopf. Wie bekommt die also die WLAN Daten? Eine eigene Hue bridge will ich mir dafür nicht kaufen, aus dem beigelegten Zettel werde ich auch nicht schlau, weil die da die Bridge nutzen. Ich habe das Xiaomi Gateway und will es an iobroker auf Pi3b anschließen. Und nein, Fritzbox hab ich auch nicht (dafür aber den Xiaomi Router), keine Ahnung, ob die was bringen würde). Hab schon was gelesen mit 5x an, 5x aus oder so, aber das bringt mir doch auch nichts mit WLAN Daten, oder? audacity temp mail origin Dank euch. Im Xiaomi Gateway hab ich halt mal versucht, neue Geräte zu finden. Aber er findet nichts bzw. sucht vermutlich auch nur nach Produkten aus dem Xiaomi Ökosystem
  • MiHome Verlust von Daten

mihome mihome adapter iobroker datenverlust
    1
    0 Votes
    1 Posts
    113 Views
    No one has replied
  • Zoom, drehen, schwenken Steuerung einer Foscam FI9828P

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    3k Views
    GlasfaserG
    @SnowBoy Er hat nur ein Screenshot von der Steuerseite erstellt ,im Vis als Hintergrundbild hinterlegt und über die Bedientasten transparente Widget gelegt ! Das beschreibt er auch fast so und so würde es auch funktionieren ! @TOBO sagte in Zoom, drehen, schwenken Steuerung einer Foscam FI9828P: Ich hab mir da mal die Steuerbuttons aus der CAM Seite geklaut und jetzt könnte ich doch auf jede Taste so ein Widget drauflegen ? [image: 2287_cam-control.png]
  • OrangePi Plus2 E + Wasserzähler IMPUSGEBERS-W

wasserzähler orange pi
    1
    0 Votes
    1 Posts
    213 Views
    No one has replied
  • Popp Rauchmelder 10Jahre + Sirene (POPE009402)

rauchmelder popp zwave z-wave
    5
    0 Votes
    5 Posts
    586 Views
    N
    @FredF Stimmt! Der beste Weg im Internet eine korrekte Antwort zu bekommen ist eine falsche Tatsachenbehauptung zu machen. Weiter unten steht auch folgendes: *Hinweise*: Bitte beachten Sie, dass die Batterie in diesem Gerät fest verbaut ist und nicht getauscht werden kann.
  • SNMP Error

snmp
    5
    0 Votes
    5 Posts
    830 Views
    GlasfaserG
    @Jacques-Hien Sehr merkwürdig . Teste mal mit dem Ping-Adapter ob dort auch ein Request timed out kommt .
  • Smarte Türklingel mit HomeMatic

homematic
    24
    2
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    PeoplesP
    Als Alternative: Ich habe den HM-MOD-EM-8 genommen, braucht keine Batterien, verwende als Sende- und Betriebsspannung die Türklingel und geht wunderbar. Gruß Steffen
  • Kühlung PI4

4
    0 Votes
    4 Posts
    370 Views
    bmueller77B
    Ich hab bei mir folgendes draufgepackt: https://www.reichelt.de/gehaeuse-fuer-raspberry-pi-4-alu-luefter-schwarz-rpi-case-alu07f-p261678.html?&trstct=pos_0. Geht damit selten über 50°C.
  • Türklingelsignal an Xiaomi Wassersensor weitergeben

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    B
    @gender Hast du das Thema mit dem Xiaomi Wassersensor gelöst? Ich habe es mit zwei verschiedenen Relais probiert, 12V AC und 8V AC, beide schalten auch, aber der Impuls an den Wassersensor wird erst weitergegeben, wenn man den Taster eine Mindestzeit ca. 1 Sekunde gedrückt hält. Bei einem kurzen Tasterdruck, erkennt der Wassersensor dies nicht, bzw. wird der State nicht auf true geändert. @all Hat jemand eine Idee, wie man das einfach lösen kann (bin kein Elektro Spezi).
  • Paulmann- ZigbeeController Kompatibel?

zigbee
    5
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    K
    Danke für eure Antworten. Ich finde vor allem den Controller etwas heftig, was den Preis angeht. Zumindest weiß ich jetzt, dass es grundsätzlich funktionieren würde. Allerdings habe ich keine hue bridge, sondern CC2531. Aber wenn es mit der hue bridge geht, müsste es theoretisch auch mit dem CC2531 gehen. Mir scheint aber momentan eine andere Möglichkeit als die bessere. Shelly hat einen Dimmer veröffentlicht und wenn die technischen Daten und Preis bekannt sind, könnte das eine super alternative zum Controller sein.
  • Temp- und Humidity-Messung - Eigenbau vs. gekauft

wroom02 zigbee
    13
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    N
    @klassisch, noch mehr Input. :grin: Ich glaube, das reicht dann erst Mal an Ideen. Im Prinzip steht meine Entscheidung damit fest. Bei weiteren Fragen werde ich in den entsprechenden Threads nachfragen oder etwas neues eröffnen. Von ZigBee bin ich wegen des allgemeinen Tenors hier (ZickBee) abgekommen, obwohl es mich wegen der günstigen Einbau-Relais immer noch reizt. Nachtrag: falls noch jemand wohnzimmertaugliche Gehäuse braucht: Für meine Sensorkonstruktion habe ich die Evatron PP73 gewählt. Je nach Buchstabensuffix gibt es die in verschiedenen Farben in der Bucht. Hab jetzt zwar die nicht ganz uneingeschränkt geeigneten elfenbeinfarben (PP73M) erwischt, dafür haben die unter 5 € das Stück gekostet.
  • Homematic IP Rauchmelder Starter set anbinden

rauchmelder homematic ip
    1
    0 Votes
    1 Posts
    300 Views
    No one has replied
  • PI hat sich aufgehängt in der Nacht

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    185 Views
    F
    ich bin da nicht fit genug ich würd den pi auch genr um 4 00 nachts neus tarten lassen check das aber mit dem editieren nicht hättest evtl kurz 5 min mit teamviewer? lg tom
  • WiFi Türgong gesucht

klingeln hardware benachrichtigung
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    TomTT
    Moin :-) ich bin gerade dabei, genau das mit einem ESP8266 und einem 3-Ton Gong zu entwickeln. Grundlage ist ein Gongbaustein SAE800 von Siemens. Dieser wir dann per 12 V Netzteil mit Spannung versorgt. Allerdings wird es zusätzlich einen Klingelkabeleingang geben, so daß er auch per normaler Versorgungsspannung per Klingelleitung benutzt werden kann. Bausteine habe ich schon hier, es fehlt nur noch eine kleine Platine. Das ganze kommt dann in ein selbstgedrucktes Gehäuse mit den Maßen 80x80x20mm. Bei Interesse könnte ich dir auch einen mitbauen. Kosten dürften ohne Netzteil bei ca. 10-15€ liegen. Wie laut der ist muss ich noch testen. Eventuell könntest du für jede Etage so ein Ding einsetzen. Überall da, wo ne Steckdose vorhanden ist... Grüße Tom

442

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m