Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.4k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

  • Fehler im web.0

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    904 Aufrufe
    mcm1957M
    @mic905 js-controller 5 meldet nunmehr ungültige Bindings. Es sollte allerdings mit den aktuellen Versionen von web/ws/sockeitio im stable kein Absturz mehr auftreten. In den meisten Fällen ist ein ungültiges Binding in deiner vis die Ursache und muss dort behoben werden. Es dürfte aber auch spezielle Fälle geben wo ein fehler in VIS die Ursache sein könnte. Details siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/issues/2431 und auch https://forum.iobroker.net/topic/68290/js-controller-5-0-x-jetzt-für-alle-user-im-stable/100
  • Grafana reagiert nicht mehr auf Port 3000

    3000 grafana port
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @werner2000x apt meldet eigentlich auch die Gründe für das Zurückhalten eines Updates.
  • Umzug PI4 auf Intel PC Fehler admin.0 Error Not exists

    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    816 Aufrufe
    0
    @thomas-braun sagte in Umzug PI4 auf Intel PC Fehler admin.0 Error Not exists: iob upload all Hallo Thomas, Befehl ausgeführt, keine Änderung Fehler kommt immer noch. JA ist ein Multihost System Grüße Peter
  • Possible memory leak on the ring adapter

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    536 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • zigbee2mqtt >= V 2.10.1 Adapter crashed @ LXC Container

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    794 Aufrufe
    ?
    @idlebit sagte in zigbee2mqtt >= V 2.10.1 Adapter crashed @ LXC Container: Moin @dp20eic schon die neue Version probiert? Moin, habe, gerade, nach Deinem Hinweis auf die neue Version V 2.13.1 migriert. Leider weiterhin das gleiche Fehlerbild. host.arch-iob 2023-09-08 13:12:40.552 info Restart adapter system.adapter.zigbee2mqtt.0 because enabled host.arch-iob 2023-09-08 13:12:40.552 info instance system.adapter.zigbee2mqtt.0 terminated with code null () host.arch-iob 2023-09-08 13:12:40.552 warn instance system.adapter.zigbee2mqtt.0 terminated due to SIGILL host.arch-iob 2023-09-08 13:12:39.769 info instance system.adapter.zigbee2mqtt.0 started with pid 24579 host.arch-iob 2023-09-08 13:12:09.699 info Restart adapter system.adapter.zigbee2mqtt.0 because enabled host.arch-iob 2023-09-08 13:12:09.699 info instance system.adapter.zigbee2mqtt.0 terminated with code null () host.arch-iob 2023-09-08 13:12:09.699 warn instance system.adapter.zigbee2mqtt.0 terminated due to SIGILL host.arch-iob 2023-09-08 13:12:08.958 info instance system.adapter.zigbee2mqtt.0 started with pid 24569 host.arch-iob 2023-09-08 13:11:38.885 info Restart adapter system.adapter.zigbee2mqtt.0 because enabled host.arch-iob 2023-09-08 13:11:38.885 info instance system.adapter.zigbee2mqtt.0 terminated with code null () host.arch-iob 2023-09-08 13:11:38.885 warn instance system.adapter.zigbee2mqtt.0 terminated due to SIGILL host.arch-iob 2023-09-08 13:11:38.144 info instance system.adapter.zigbee2mqtt.0 started with pid 24555 host.arch-iob 2023-09-08 13:11:08.067 info Restart adapter system.adapter.zigbee2mqtt.0 because enabled host.arch-iob 2023-09-08 13:11:08.066 info instance system.adapter.zigbee2mqtt.0 terminated with code null () host.arch-iob 2023-09-08 13:11:08.066 warn instance system.adapter.zigbee2mqtt.0 terminated due to SIGILL host.arch-iob 2023-09-08 13:11:07.303 info instance system.adapter.zigbee2mqtt.0 started with pid 24525 host.arch-iob 2023-09-08 13:10:35.004 info Restart adapter system.adapter.zigbee2mqtt.0 because enabled host.arch-iob 2023-09-08 13:10:35.003 info instance system.adapter.zigbee2mqtt.0 terminated with code null () host.arch-iob 2023-09-08 13:10:35.003 warn instance system.adapter.zigbee2mqtt.0 terminated due to SIGILL host.arch-iob 2023-09-08 13:10:34.246 info instance system.adapter.zigbee2mqtt.0 started with pid 24515 Ich werde mich damit weiter auseinandersetzen, aktuell fällt mir aber einfach nichts mehr ein, wo ich noch einen Stein umdrehen kann oder an einer Schraube drehen kann. VG Bernd
  • Neue ZigBee Objekte ohne "Icon"

    35
    1
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    5k Aufrufe
    DiginixD
    @arteck sagte in Neue ZigBee Objekte ohne "Icon": @diginix sagte in Neue ZigBee Objekte ohne "Icon": Von mir aus können alle Gerätebilder an allen Stellen aus dem Adapter. Spart sicher Code und ist danach definitiv robuster. das ist deine Meinung.. die anderen 2k an Usern sagen was anderes... ist so.. @arteck sagte in Neue ZigBee Objekte ohne "Icon": auf der anderen Seite .. es ist NUR der Admin.. wozu brauchst du da die Bilder ..dass du da so drauf reitest.. ?? das ist der einzige Adapter der dir Bildinformationen liefert.. die eigentlich garnicht gebraucht werden... Falsch. Bei mir hat auch der mihome Adapter pro Gerät ein Bild. Und ich wette es gibt noch weitere Adapter. Das Feature wurde ja sicher nicht nur für den Zigbee im Admin vorgesehen. Wenn die Bilder aber deiner Meinung nach gar nicht gebraucht werden, was machen 2k User damit?! :-D und da nur du anscheinend das Problem hast... musst du mit leben.. Wenn das so wäre, hätte kein Entwickler die Krücke in der devices.js vorgesehen. Viele Ottonormalverbraucher wissen doch gar nicht wo sie etwas melden könnten. Oder machen es einfach nicht. oder aktiv einarbeiten und mit am Projekt arbeiten.. für konstruktive Kritik bin ich zu haben.. für Voroschläge erst recht.. Genau das habe ich hier mit meine Posts getan und es nicht einfach ignoriert. Außerdem Hintergründe erfragt. Das hast du aber nun als "drauf rumreiten" interpretiert. Du willst mich nicht verstehen und bist auf Krawall. Ok. Den Fork mit PR hätte ich mir auch sparen können und nur für mich fixen. Werde die Icons ab sofort hier nicht mehr thematisieren. Scheint ein sehr sensibles Thema zu sein, was ja aber nur bei mir existiert. :-P
  • Probleme mit Vis Widget Hue Colorpicker

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    424 Aufrufe
    Holger WH
    @ro75 danke für den Link... Ich habe diesen Thread bei meiner Suche tatsächlich nicht gefunden. V1.2.0 und schon geht wieder alles :-) danke für die schnelle Hilfe
  • kein Aktualisieren "hm-rpc" und kein Aktualisieren "admin"

    28
    2
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcm1957M
    @mrichstein Sorry, wenn ichs wo überlesen habe - ABER im allerersten Pist steht ja ganz klar das "Problem". Die beiden Adapter verlangen (so wie immer mehr neue Releases) NODE 16. Und du hast node 10 (!) installiert. Ergo mindestens auf node 16 aktualisierern oder besser / sinnvoller auf node 18 da node 16 diese Tage obsolete wird.
  • IObroker hm-rega nicht mit Gerät/Dienst verbunden

    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    390 Aufrufe
    N
    @homoran Wow damit hat es tatsächlich funktioniert. Läuft jetzt ohne Probleme. Auch wenn ich den Hintergrund nicht verstehe danke für die Hilfe!
  • Blockly-Fehler: Zustandseinheit bei ID als String

    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    193 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SQL-Adapter - Einstellungen speichern funktioniert nicht

    7
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    657 Aufrufe
    B
    @djmarc75 said in SQL-Adapter - Einstellungen speichern funktioniert nicht: @blockmove geh bitte auf Admin <= 6.8.3 zurück Funktioniert
  • Adapter sma-speedwire

    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @apollon77 Danke für die Infos @andere Adapter ist mir nur sma-em bekannt, der für das Auslesen vom sma shm2.0 da ist sbfspot gäbe es noch für Wechselrichter auslesen, die wollen zwingend andere Datenbank - keine influx Alternative wäre noch auf Modbus umzusatteln
  • [Gelöst] Protokoll connection closed: Error: read ECONNRESET

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @marc-berg Hallo Marc, danke für deinen Antwort! Ich habe von einer andere Seite den Tipp bekommen mit client.loop_start() oder client.loop_forever() statt dem gesamten Code: connected = False while not connected: try: client.reconnect() connected = True except: print("Lost Connection to MQTT...Trying to reconnect in 2 Seconds") time.sleep(2) zu verwenden. Dies hat zum Ziel geführt damit die Verbindung nicht immer abbricht und ich keine Hinweise mehr im Protokoll bekomme. Diese zwei Möglichkeiten sollten auch einen automatischen Reconnect schaffen! fg Thomas
  • Zigbee funktioniert nach update nicht mehr

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    697 Aufrufe
    S
    @mono990 Bei mir war die Schnittstelle für den Zigbee irgendwie entkonfiguriert. neu gesetzt und erledigt. Schmitti
  • VIS Keine Gültige Lizens gefunden zum xten Mal!!!

    6
    -5 Stimmen
    6 Beiträge
    813 Aufrufe
    L
    @assemblerguru Also erstens mal ist dein "Ton" wirklich unangemessen, und zweitens: Nachdem du zu wissen scheinst, dass das hier immer wieder ein Thema ist, dieser Account aber erst zwei Wochen alt ist und keinen anderen Beitrag hat, drängt sich mir der Verdacht auf, dass das hier ein Zweitaccount zum "aus der Deckung schießen" ist. Falls das zutrifft, dann habe doch wenigstens die Eier in der Hose, deine unsachliche Kritik unter deinem echten Account zu posten.
  • Yahka kann von ioBroker keine Daten nach HomeKit übermitteln

    yahka adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    291 Aufrufe
    M
    Update: Ich habe ioBroker Fixer laufen lassen. Danach war der Effekt weg.
  • Nach Systemaktualisierung Modbus Fehler 25

    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    So, ein kurzes Update für alle: nachdem ich mit der "normalen" Installation einfach nicht ans Ziel gekommen bin, habe ich einen anderen Weg eingeschlagen: Image IOBroker installiert ( https://github.com/buanet/ioBroker.raspberry-os/releases ) Nach der Installation hatte ich folgende Versionen: NPM 8.19.4 (9.6.7) Node.js v16.20.2 Dann erst einmal getestet, ob ich hiermit wieder Modbus etc. installieren kann > i.O. Also SD-Karte wieder platt gemacht, Image neu - ohne Modbus etc. - installiert, damit ich wieder die gleiche Ausgangslage habe. Danach mich an das manuelle Upgrade nach Thomas seiner wirklich guten Anleitung gemacht: ( https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian ) Gebe zu, das war ein bisschen Arbeit, aber am Ende hatte ich alles auf aktuellem Stand: NPM 9.6.7 Node.js v18.17.1 Und siehe da: Ich konnte alle Adapter installieren :) Ich habe keine Ahnung, warum er die "normale" Installation nicht gemacht hat. Irgendwas scheint ja aber anders zu sein. Wenn es ein genereller Netzwerkfehler ist/wäre, hätte ich doch auch hier nichts installieren können müssen, oder? Zumindest habe ich bei beiden Wegen die gleichen Voraussetzungen geschaffen, damit ich vergleichen kann. Also irgendwas scheint durch das Image anders zu laufen ... Aber hey ... what ever: ich habe jetzt ein stabil laufendes System, welches aktuell ist und mit dem ich erst einmal wieder an meiner Automation arbeiten kann. Nebenbei habe ich mir aber noch eine 2te SD-Karte fertig gemacht, mit der ich zwischendrin mal verschiedene Szenarien durchspielen werde. Irgendwie muss der "Fehler" ja einzugrenzen zu sein. Am Ende möchte ich aber auf jeden Fall noch einmal Danke :) für Eure Zeit und Hilfe sagen. Greez Holger
  • Nach Update von Zigbee V1.8.23 Adapter keine Funktion mehr.

    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @thomas-braun Puh ja muß ich nochmal gucken. Da haben irgendwelche Signaturen von einigen Methoden nicht mehr gepaßt. Läuft auf proxmox von daher kann ich den container clonen und mal gucken. Mir war's erstmal wichtiger, daß iobroker wieder alles läuft. P.S.: Habs probiert nu hats ohne Probleme geklappt mit nodejs 18. Keine Ahnung was da los war.
  • admin - update auf 6.8 - Fehler im log

    erro not exists
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    476 Aufrufe
    bahnuhrB
    mit Hilfe von @mcm57 und @foxriver76 konnten wir herausfinden um welche files es sich handelt. Nach upload der Adapter mbus und smartmeter auf dem slave waren die Fehlermeldungen weg. Danke an euch beide. mfg Dieter
  • MQTT Adapter Fehler: [JsonConfig] Cannot set object: ...

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    526 Aufrufe
    ?
    Nur Nachfrage : Ein Broker läuft ? z.b. Mosquitto ? Dein Client muss sich ja irgendwo hin verbinden.

220

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge