Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• Iobroker nach Stromverlust weder über Browser noch SSH erreichbar

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    282 Aufrufe
    N
    Nach neuinstallation von js-controller ist er dann wieder erreichbar.
  • Node.js 4.4.5 fehler

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    395 Aufrufe
    apollon77A
    Was genau hast Du denn versucht?
  • Hm-rega - Seltsame Objekte

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    514 Aufrufe
    eric2905E
    Variablem kommen immer als Zahl (ID) rüber. Es sind die beiden Variablen Alarmmeldumg und Anwesenheit. Gruß, Eric
  • [gelöst] Mehrere Fehler in der Log *javascript/cloud/admin*

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    370 Aufrufe
    E
    Problem 1 konnte ich nun auch lösen! Wie, findet ihr hier: http://ww.iobroker.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=9701
  • [BUG] Admin3 - Bezeichnung von Eingabefelder

Verschoben
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    366 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Geofency Adapter falsch einsortiert

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    322 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Fehler VIS & Javascript in pro

Verschoben
    21
    5
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Habe ich schon mehrmals gemacht nur nicht mit der Option Cookies löschen. Wieso werden da Einstellungen gespeichert, welche solche Fehler produzieren? Na gut zu wissen. Hoffe das Thema ist damit erledigt :D Danke
  • CUxD: unknown request method 'ping' 'ping'

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    443 Aufrufe
    D
    @apollon77: Ein Github Issue existiert dfafür, es hatte aber noch keiner Zeit sich das im Detail anzusehen https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc/issues/52 ` Ach ja, da hätte ich ja auch mal nachsehen können. Danke für die Rückmeldung!
  • Web adapter fehlfunktion

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Die Tatsache, dass niemand geantwortet hat, deutet auf ein offenbar exotisches Problem hin. Wer etwas Ähnliches finden sollte, sei informiert: das Problem war ein SD-Karten-Defekt mit fortschreitendem Ausfall zufälliger Systemkomponenten. Übrigens mit neuer SD-Karte von einem Markenhersteller. Empfehlung: never forget to backup.
  • IOBroker Fehler mit hm-rpc und hm-rega

Verschoben
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    870 Aufrufe
    HomoranH
    Die Callback Adresse ist die, die der CCU mitgeteilt wird, dass sie darunter den ioBroker erreichen kann. Gruß Rainer
  • Harmony Adapter temporär XMPP authentication failure

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    720 Aufrufe
    H
    Hab den Adapter vor kurzem bei mir aktiviert. Das Problem habe ich auch! Habe angeblich eine Version 0.9.0 installiert - sehe ich gerade. Erhältlich sind laut ioBroker ADapter-Seite aber nur 0.7.0 als beta oder auch eine 0.7.1. ?!?! Verstehe ich nicht.
  • Update von Adaptern Fehler ?

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    393 Aufrufe
    HomoranH
    @HauptstadtRocker: Mache ich etwas falsch? ` Nö! Alles gut! siehe: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … rt#p108712 Gruß Rainer
  • Raspberry startet mit iobroker nicht mehr

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    569 Aufrufe
    M
    Ich denke die SD Karte hat ihr Lebensende erreicht. Leider gehen die zu schnell kaputt, hatte bei meinem auch merkwürdige Dinge festgestellt und vorsichtshalber direkt die karte getauscht. Gibt paar einfache Tools zum klonrn der sd karte Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • MQTT Daten kommen nicht vollständig im iobroker an

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    730 Aufrufe
    G
    Workaround wurde in diesem Thread beschrieben: http://ww.iobroker.com/forum/viewtopic. … 43#p115565
  • Vis Editor Datenpunkte nicht mehr auswählbar

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    349 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Admin-Reiter bleibt leer und hängt bei "Bearbeite…" fest (Admin v2 und v3)

Verschoben
    212
    1
    0 Stimmen
    212 Beiträge
    37k Aufrufe
    sissiwupS
    Auch wenn es ein wenig Wasser im Wein sein mag: Die Adapter werden angezeigt, wenn ich aber auf den Reload-Button (um nach Update zu suchen) klicke, verschwindet die Anzeige und taucht auch nicht wider auf. Wenn ich jetzt Reload im Browser auslöse sind die Adapter wieder sichtbar.
  • Maxcube-Adapter hängt sich auf

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    818 Aufrufe
    R
    > Bei mir hängt sich der Pi auf, sobald der Adapter läuft und mit dem Cube connected ist. Sowas hab ich nicht. Klingt komisch… Bei mir ist nur obiger Fehler, allerdings reconnected sich der Adapter meist selbst. Das dauert nur seine Zeit Grüße
  • Cloud Adapter

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    916 Aufrufe
    BuZZyB
    Problem ist bekannt.. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 10#p114310 Gruß
  • Fehler im Log was ist object 1636

Verschoben
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    741 Aufrufe
    paul53P
    @cash: was wäre denn besser? ` Das macht keinen wesentlichen Unterschied. Unter javascript.0 hat den Vorteil, dass die gleiche Struktur erzeugt wird wie mit Erstellung der Datenpunkte im Skript per createState(). Nachteilig kann es sein, wenn man mehrere JS-Instanzen verwendet.
  • Wie Log-Files länger aufbewahren

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    ScroungerS
    Ist es auch möglich, dass die vollen 7 Tage im WebGui unter Logs angezeigt werden?

741

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m