Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 73.9k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Probleme mit Cloud Adapter/Alexa

Verschoben
    53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    9k Aufrufe
    H
    Vielen Dank für den Screenshot! Ich habe den Fehler dann selber auch noch gefunden, nachdem ich mir Objekte angesehen habe, die ich hinzufügen konnte. Es lag an dem Datenfeld "role". Wenn ich dieses leer lasse, kann ich die Datenpunkte nicht als Smart Gerät hinzufügen. Sobald ich dort etwas eintrage funktioniert es. Vor dem Update war das allerdings egal, da ging es auch mit dem leeren Feld. LG Chris
  • Sonderzeichen "°C" in Systemvariable an CCU senden geht nicht

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    290 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis verliert Konfiguration

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    238 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kann View nicht löschen

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @ eric und @ homoran: ich danke euch. ein neues sudo iobroker add vis hat dazu geführt, dass er zwar sagt "nur eine Instanz erlaubt", aber nun wird alles angezeigt und ich sehe auch wieder eine Instanz. Rainer: bei mir wird grundsätzlich immer alles gelöscht automatisch. Da wird nicht sim Browser gespeichert :) Dein Posting kommt bei mir gleich wieder in die Lesezeichen
  • Blockly - Problem - kann Bausteine nicht mehr ändern

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    liv-in-skyL
    nicht zu früh freuen - hatte auch schon mit neuem admin aussetzer
  • Fensterbereichsproblem Cloud Instanz

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    405 Aufrufe
    M
    Naja, in Chrome funktioniert das Hinzufügen von Geräten über den Plus-Button nicht. Siehe mein Posting. In Edge komme ich gar nicht bis zur Seite mit dem Button.
  • History Adapter nicht mehr nutzbar

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    736 Aufrufe
    apollon77A
    In admin3 ist es der Schraubenschlüssel. Früher war es ein Zahnrad in Admin 2
  • Probleme mit Zwave Adapter/Admin Adapter

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    967 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Kann ich nachvollziehen. Scheint ein Problem in Zusammenhang mit Admin 3 zu sein.
  • Zahl wird falsch angezeigt Cloud Objekte

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    397 Aufrufe
    apollon77A
    Scheinbar wird da irgendwo im Prozess mit alexa gerechnet. Ich glaube mich zu entsinnen das alexa nur 0..1 sendete sich iobroker dann wieder hochrechnet. Dabei kann es zu solchen Effekten kommen. Wäre ein Thema für ein github issue das man hier ggf korrekt runden einbaut.
  • Mqtt - Fehler im Log

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    735 Aufrufe
    A
    Probier mal bitte. Meiner sendet nicht.
  • Cloudadapter zeigt falsche Geräte.

Verschoben
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @knopers1: Das sieht mir etwas nach einer Sicherheitslücke im System. ` Starker Tobak! Wie du siehst ist das dann wohl ein Problem bei openHab und von dort eingeschleppt. Gruß Rainer
  • [Problem] MQTT ECONNRESET Fehler

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blocky Objekt auswahl

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    427 Aufrufe
    M
    Moin! Am Wochenende selbiges gehabt…mehrere Reloads des Editr haben da für eine Zeit geholfen... bis denne Mr.Lee
  • [mit Workaround gelöst] VIS speichert nicht alle Änderungen

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    680 Aufrufe
    arteckA
    @ruhr70: Mit Workaround gelöst. 1. Versuch: die betroffenen Widgets mit STRG+C & STRG + V kopiertt alte Widgets gelöscht, neue stehen lassen Teilerfolg. Bei einem hat es funktioniert. Bei den anderen wurde tlw. noch mehr vertauscht. 2. Versuch (erfolgreich): Den ganzen View kopiert. Die Kopie bleibt stabil. ` kannst aber in der neuen auch nichts löschen was schlimmer ist du kannst dann auch die View nicht löschen
  • Start mit Fehler Error: Cannot find module –> suche in /root

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    511 Aufrufe
    P
    Fehler gefunden –> unter /usr/bin/iobroker stand node /root/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js $1 $2 $3 $4 $5
  • Achtung: SQL-Adapter 1.6.7 loggt anders -> nicht kompatibel mit VIS-History

Verschoben
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    476 Aufrufe
    apollon77A
    @sissiwup: Bitte im anderen Thread weiterdiskutieren. nicht doppelt :-)
  • Pre-built binaries not found for sqlite3@3.1.13 and node@6.12.3

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @apollon77: iobroker upload sql Wenn man es direkt per npm installiert fehlen halt die iobroker spezifischen Dinge die noch so kommen ` Hab es im Admin nochmal ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hab 1h auf den sich drehenden Kreis geschaut - Hintergrund komplett grau…also wieder dr gute alte Kaltstart. Habe in der Konsole iobroker beendet. Habe dann aus dem Screen einen Befehl genommen und den mal benutzt und deinen Befehl hinterher: ! ` > root@raspberrypi3:~# sudo npm install iobroker.sql@1.6.7 –production --prefix "/opt/iobroker" npm WARN deprecated node-uuid@1.4.8: Use uuid module instead ^Croot@raspberrypi3:~# cd /opt/iobroker root@raspberrypi3:/opt/iobroker# sudo npm install iobroker.sql@1.6.7 --production --prefix "/opt/iobroker" npm WARN deprecated node-uuid@1.4.8: Use uuid module instead npm WARN deprecated sprintf@0.1.5: The sprintf package is deprecated in favor of sprintf-js. sqlite3@3.1.13 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/node_modules/sqlite3 node-pre-gyp install --fallback-to-build node-pre-gyp ERR! Tried to download(403): https://mapbox-node-binary.s3.amazonaws ... arm.tar.gz node-pre-gyp ERR! Pre-built binaries not found for sqlite3@3.1.13 and node@4.8.7 (node-v46 ABI) (falling back to source compile with node-gyp) make: Entering directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/node_modules/sqlite3/build' ACTION deps_sqlite3_gyp_action_before_build_target_unpack_sqlite_dep Release/obj/gen/sqlite-autoconf-3150000/sqlite3.c TOUCH Release/obj.target/deps/action_before_build.stamp CC(target) Release/obj.target/sqlite3/gen/sqlite-autoconf-3150000/sqlite3.o AR(target) Release/obj.target/deps/sqlite3.a COPY Release/sqlite3.a CXX(target) Release/obj.target/node_sqlite3/src/database.o ../src/database.cc: In static member function ‘static void node_sqlite3::Database::Work_BeginOpen(node_sqlite3::Database::Baton*)’: ../src/database.cc:144:9: warning: unused variable ‘status’ [-Wunused-variable] int status = uv_queue_work(uv_default_loop(), ^ ../src/database.cc: In static member function ‘static void node_sqlite3::Database::Work_BeginClose(node_sqlite3::Database::Baton*)’: ../src/database.cc:230:9: warning: unused variable ‘status’ [-Wunused-variable] int status = uv_queue_work(uv_default_loop(), ^ ../src/database.cc: In static member function ‘static void node_sqlite3::Database::Work_BeginExec(node_sqlite3::Database::Baton*)’: ../src/database.cc:525:9: warning: unused variable ‘status’ [-Wunused-variable] int status = uv_queue_work(uv_default_loop(), ^ ../src/database.cc: In static member function ‘static void node_sqlite3::Database::Work_BeginLoadExtension(node_sqlite3::Database::Baton*)’: ../src/database.cc:625:9: warning: unused variable ‘status’ [-Wunused-variable] int status = uv_queue_work(uv_default_loop(), ^ CXX(target) Release/obj.target/node_sqlite3/src/node_sqlite3.o CXX(target) Release/obj.target/node_sqlite3/src/statement.o ../src/statement.cc: In static member function ‘static void node_sqlite3::Statement::Work_BeginPrepare(node_sqlite3::Database::Baton*)’: ../src/statement.cc:118:9: warning: unused variable ‘status’ [-Wunused-variable] int status = uv_queue_work(uv_default_loop(), ^ In file included from ../src/statement.cc:6:0: ../src/statement.cc: In static member function ‘static void node_sqlite3::Statement::Work_BeginBind(node_sqlite3::Statement::Baton*)’: ../src/macros.h:125:9: warning: unused variable ‘status’ [-Wunused-variable] int status = uv_queue_work(uv_default_loop(), \ ^ ../src/statement.cc:322:5: note: in expansion of macro ‘STATEMENT_BEGIN’ STATEMENT_BEGIN(Bind); ^ ../src/statement.cc: In static member function ‘static void node_sqlite3::Statement::Work_BeginGet(node_sqlite3::Statement::Baton*)’: ../src/macros.h:125:9: warning: unused variable ‘status’ [-Wunused-variable] int status = uv_queue_work(uv_default_loop(), \ ^ ../src/statement.cc:370:5: note: in expansion of macro ‘STATEMENT_BEGIN’ STATEMENT_BEGIN(Get); ^ ../src/statement.cc: In static member function ‘static void node_sqlite3::Statement::Work_BeginRun(node_sqlite3::Statement::Baton*)’: ../src/macros.h:125:9: warning: unused variable ‘status’ [-Wunused-variable] int status = uv_queue_work(uv_default_loop(), \ ^ ../src/statement.cc:438:5: note: in expansion of macro ‘STATEMENT_BEGIN’ STATEMENT_BEGIN(Run); ^ ../src/statement.cc: In static member function ‘static void node_sqlite3::Statement::Work_BeginAll(node_sqlite3::Statement::Baton*)’: ../src/macros.h:125:9: warning: unused variable ‘status’ [-Wunused-variable] int status = uv_queue_work(uv_default_loop(), \ ^ ../src/statement.cc:504:5: note: in expansion of macro ‘STATEMENT_BEGIN’ STATEMENT_BEGIN(All); ^ ../src/statement.cc: In static member function ‘static void node_sqlite3::Statement::Work_BeginEach(node_sqlite3::Statement::Baton*)’: ../src/macros.h:125:9: warning: unused variable ‘status’ [-Wunused-variable] int status = uv_queue_work(uv_default_loop(), \ ^ ../src/statement.cc:601:5: note: in expansion of macro ‘STATEMENT_BEGIN’ STATEMENT_BEGIN(Each); ^ ../src/statement.cc: In static member function ‘static void node_sqlite3::Statement::Work_BeginReset(node_sqlite3::Statement::Baton*)’: ../src/macros.h:125:9: warning: unused variable ‘status’ [-Wunused-variable] int status = uv_queue_work(uv_default_loop(), \ ^ ../src/statement.cc:724:5: note: in expansion of macro ‘STATEMENT_BEGIN’ STATEMENT_BEGIN(Reset); ^ SOLINK_MODULE(target) Release/obj.target/node_sqlite3.node COPY Release/node_sqlite3.node COPY /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/node_modules/sqlite3/lib/binding/node-v46-linux-arm/node_sqlite3.node TOUCH Release/obj.target/action_after_build.stamp make: Leaving directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/node_modules/sqlite3/build' iobroker.sql@1.6.7 node_modules/iobroker.sql ├── pg@6.4.2 (js-string-escape@1.0.1, packet-reader@0.3.1, pg-connection-string@0.1.3, buffer-writer@1.0.1, semver@4.3.2, pg-pool@1.8.0, pg-types@1.13.0, pgpass@1.0.2) ├── mysql@2.15.0 (safe-buffer@5.1.1, sqlstring@2.3.0, bignumber.js@4.0.4, readable-stream@2.3.3) ├── sql-client@0.7.0 (argf@0.0.1, optimist@0.6.1, inote-util@0.8.1) ├── mssql@3.3.0 (generic-pool@2.5.4, promise@7.3.1, tedious@1.14.0) └── sqlite3@3.1.13 (nan@2.7.0) root@raspberrypi3:/opt/iobroker# ^C root@raspberrypi3:/opt/iobroker# iobroker upload sql got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin upload [5] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/words.js words.js application/javascript upload [4] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/sql.png sql.png image/png upload [3] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [2] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/index.html index.html text/html upload [1] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/custom_m.html custom_m.html text/html upload [0] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/custom.html custom.html text/html Update "system.adapter.sql.0" root@raspberrypi3:/opt/iobroker# ` Soooo, insgesamt habe ich nun doch den neuen SQL-Adapter drauf. Anscheinend geht das bei mir nur über den sehr sehr umständlichen Weg Konsole :( Oh man…hab aber echt keine Lust das ganze System deswegen neu zu machen... Danke dir für deine Hilfe mit dem iobroker upload sql ;) VG Thorsten 2700_sql.png
  • Zeitschaltung löst nicht mehr aus bei Sonnenuntergang

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Systemseitig kann ich nicht nutzen das nimmt er erst recht nicht (das ganze läuft auf einem MacMini Server). Habe auch Punkt genommen statt komma. Ist ja bis vor 3 tagen gelaufen grml… aber da ist mehr im Argen wie ich merke. Ich kann im Vis auch keine widgets mehr löschen. Er speichert nicht mehr.... Neustart - nix verändert grml... 5372_bildschirmfoto_2018-02-02_um_15.36.08.png
  • Fehler in Squeezbox-Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    308 Aufrufe
    M
    Ich habs gerade noch mal ausprobiert- Wenn die kleine Änderung, die ich oben erklärt habe, gemacht wird, dann funktioniert die Cover-Darstellung wieder wie sie soll. Ich werde es eben bei Github eintragen. …War vielleicht gestern abend doch zu spät... :-)
  • Probleme mit Szenen und Hue Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    316 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

450

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen