Stiebel Eltron ISG - Steuern einer LWZ303

Antworten
darkiop
starter
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2018, 22:16

Stiebel Eltron ISG - Steuern einer LWZ303

Beitrag von darkiop » 16.04.2018, 15:14

Hallo zusammen, zum steuern unserer LWZ von Stiebel Eltron über das ISGweb habe ich mal meine Skript zu Github hochgeladen. Habe noch ein paar Punkte dazu auf der Todo Liste - vielleicht kann daraus auch mal ein eigenständiger Adapter entstehen.

Verbesserungsvorschläge sind willkommen :) Danke!

Läuft zur Zeit hier sehr stabil.

https://github.com/darkiop/iobroker.isg

Grüße Thorsten

Bild

Bild

Qlink
professional
Beiträge: 252
Registriert: 26.04.2015, 21:24

Re: Stiebel Eltron ISG - Steuern einer LWZ303

Beitrag von Qlink » 24.04.2018, 06:34

hi darkiop,

kannst du genau erklären wie man das Script zum Laufen bringt, welche DPs erzeugt werden bzw. man ansprechen muss und wie du die grafische Umsetzung in vis realisiert hast?
Kann man die LWZ dann auch im mobile oder im material adapter steuern ?

Vielen Dank für deine Arbeit.

Beste Grüße

darkiop
starter
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2018, 22:16

Re: Stiebel Eltron ISG - Steuern einer LWZ303

Beitrag von darkiop » 24.04.2018, 08:20

Hi, die VIS config liegt ebenfalls auf github, einfach importieren.

Im Bashscript musst du in der Zeile

Code: Alles auswählen

isg_website="http://isg"
die IP bzw. Hostname deiner ISGweb eintragen. Läuft aktuell noch nicht mit Benutzer / Passwort - hab ich bisher nicht probiert :)

Das Skript legst du dann in deinem iobroker Verzeichnis, beispielsweise unter

Code: Alles auswählen

/opt/iobroker/iobroker-data/isg-set/isg_set.sh
ab.

Das

https://github.com/darkiop/iobroker.isg ... obroker.js

packst du in den Script Adapater und erlaubst diesem Adapter auch noch das 'exec'.

Die Datenpunkte werden bei Skriptstart automatisch erstellt, siehe > iobroker.js

Die PHP Datei kann man ignorieren, das sind noch Altlasten und haben nur historischen Wert :)

Unabhängig von dem VIS kannst du auch einfach in die Datenpunkte die Werte schreiben, die sollten dann über das Skript aus iobroker.js an das Bashskript isg_set.sh übergeben werden und von da aus an das ISGweb.

Hoffe ich habe nichts vergessen :)

Antworten