NEWS
EOL Weather Underground-Adapter beginnt?
-
Entsprechend der API-Registierungsseite bei Weather Underground werden keine neuen kostenlosen API-Keys mehr bereitgestellt.
https://www.wunderground.com/weather/api/
Laut einem Firmenvertreter werden bestehende Keys noch eine bislang unbestimmt Zeit weiter funktionieren.
-
Ein Grund mehr um auf den Adapter DasWetter zu wechseln.
Die Daten von Wonderground sind zumindest bei mir zu weit von der Realität entfernt und in der letzten Zeit hab ich sehr häufig zwischendurch ganz alte Daten.
Im Moment teste ich gerade DasWetter.
Hauptsächlich kommt es mir auf den Forecast der Tages Max-Werte an. Danach richten sich meine Rolläden.
-
Hm … mal schauen. Ich liefere meine eigenen Daten per Pws ein und frage die ab. Einen Weg müssen die bieten das man selbst ran kommt. Mal schauen. Aber ja blöd
-
Hallo,
aufgrund des "Hakelns" bei Weatherunderground teste ich auch gerade DasWetter.
Sehe ich es richtig, dass es hier aber keine Anzeige der aktuellen Werte gibt? das ist Schade.
Ich hab ein Flot-Chart, in welchem ich meine gemessene Temperatur mit der im Internet angezeigten vergleiche…
Also kann DasWetter doch nicht komplett Wunderground ersetzen...
-
Ich liefere meine eigenen Daten per Pws ein `
Nachdem bekannt wurde das API Keys Geld kosten werden hab ich meine PWS deaktiviert.
-
Nachdem bekannt wurde das API Keys Geld kosten werden hab ich meine PWS deaktiviert. `
Wenn man sich die Wundermap so ansieht, scheinen momentan sehr viele Stationen verschwunden zu sein.Ob das den gleichen Grund hat?
-
Falls es nach dieser langen Zeit noch jemanden interessieren sollte:
Seit Ende Februar gibt es wieder einen kostenlosen API Key für die eigene PWS, falls sie registriert ist.
Hinweis: Der API Syntax hat sich geändert. Der alte Adapter funktioniert leider so nicht mehr. -
Ich bevorzuge für die lokal besten Wetterwerte proplanta.
Leider gibt es noch keinen Adapter, ich hatte den mal über github als adapter request bei iobroker angeregt, mit der daraus resultierenden provisorischen Lösung komme ich leider nicht klar.Eventuell haben wir ja nun eine Chance, Proplanta als Alternative zu etablieren, wenn breiteres Interesse besteht.
Bisher nutze ich den Umweg über fhem, denn dafür gibt es ein funktionierendes Modul, um proplanta abzufragen. Das läuft aber ohne API.