Devolo Luftfeuchtesensor Daten abfragen und Wert korrigieren

Fragen zu Konfiguration und Bedienung von Adaptern
Antworten
Marc-Nied
starter
Beiträge: 24
Registriert: 22.02.2018, 15:58
Wohnort: Frankfurt

Devolo Luftfeuchtesensor Daten abfragen und Wert korrigieren

Beitrag von Marc-Nied » 16.04.2018, 11:36

Hallo,

ich habe einen Devolo Luftfeuchtesensor. Ich würde gerne wissen ob es möglich bei diesen oder vergleichbaren Sensoren über die iobroker Amazon Echo Anbindung auch die Werte abzufragen bzw. per Sprache von Alexa ausgegeben zu bekommen.

So in der Art: Alexa, wie ist die Temperatur/ Luftfeuchtigkeit im Bad?

Und da der Sensor zu hohe Werte aufführt noch eine weitere Frage, wie kann ich die Werte händisch anpassen. Meine erste Idee wäre in der Raw Ansicht vom Sensor einen Eintrag hinzuzufügen, dass er beispielsweise den festgestellten Wert um z.b. 20 Punkte reduziert.

Danke euch für euer Feedback
Marc
Raspberry PI3 mit 120 GB SSD
Osram LED´s und Strip, TP Link HS100 & HS110, Z-Wave.Me USB, Fibaro Motion Sensor & Wall Plug, Philio 4-in-1 (Tür-/Fensterkontakt), Sonos, Echo Show, Echo und Echo Dot, Fritz DECT 210 & 100, Arlo Pro, Gigaset G-Tag

Antworten