NEWS
Broadlink2 Adapter - Anlernknopf verschwunden!
-
Hallo,
bei mir ist neuerdings der "Anlern-Knopf" für Learn bzw LearnRF im broadlink2 Adapter verschwunden! Stattdessen stehen rechts außen nur noch true oder false (standardmäßig ist es false, wenn ich das Häkchen nicht ändere).
Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, um die Knöpfe wiederherzustellen, aber alles ohne Erfolg: Adapter löschen und neu installieren, Instanz löschen und neu installieren, Adapter auf Pause und wieder an, Adapter neustarten, Version downgraden auf 1.8.0, Version upgraden auf 1.9.0 usw.
Hat jemand eine Ahnung, was da los ist und was ich tun kann, um meinen Anlernknopf wieder zurück zu bekommen?
Vielen Dank vorab!
-
Hi,
die Rolle ist "button"?
CU,
padrino
-
Kommando zurück! In einem anderen Forum habe ich die Lösung gefunden: Expertenmodus deaktiveren!
-
Danke Dir, padrino! Der übliche Verdächtige "button" war es nicht - es war tatsächlich der Expertenmodus, der den Knopf verschwinden läßt. Wieder etwas für die Rubrik "muß man nicht verstehen" bei ioBroker.
-
Zu spät
Ich habe mir übrigens ein smart Gerät "funk" angelegt, das den "lernRF" triggert, so muss ich nicht immer zwischen Rechner und Broadlink pendeln, sondern kann ganz entspannt am Broadlink stehen und sagen "Alexa, Funk an"
CU,
padrino
-
Das ist ja mal eine komfortable und schlaue Lösung!
Werde ich mir direkt mal hemmungslos abkupfern!